Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Diskutiere Poeci aus Sri Lanka - welche Art? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Kollege war letztes Jahr in Sri Lanka im Urlaub und hat folgendes Tier fotografiert. Kann jemand was zu der Unterart sagen? LG...
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen

Kollege war letztes Jahr in Sri Lanka im Urlaub und hat folgendes Tier fotografiert.

Kann jemand was zu der Unterart sagen?

LG Björni
 

Anhänge

  • img1253xo.jpg
    img1253xo.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 331
  • spinne013.jpg
    spinne013.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 358
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #2
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Nun kommt schon, hier ist doch die Elite!

Dachte, das geht schneller hier^^

LG Björni
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

P. ornata........
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Hey Jungs,

wow!
Echte Poeci in freier Wildbahn!
Sehr schönes Pic!

Da geht einem doch das Herz auf, oder?

Liebe Grüsse aus "Nicht-Poeci-Land" (Bayern)

Sally
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Hi,

@ Björn..wie Stefan schon sagt ne P.ornata
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #6
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Danke Euch!!

Evtl. jemand andere Meinung dazu?

LG Björni
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #9
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Stefan weiss, worums geht...

Stefan, klär ihn auf über PN bitte^^
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Abend.
Würde auch sagen, das es ne P. ornata ist.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #11
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Hi Bjön
Würde auch sagen, dass es ne P.ornata ist, wobei du aber wissen solltest, dass eine genaue Bestimmung nur anhand eines Bildes kaum möglich ist. Für eine genaue Bestimmung müsste jemand über das Tier real drüberschauen.;)
F.K.
Jörn
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #12
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Hi,
ich denke drunterschauen wäre hier wohl aussagekräftiger ;).
Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #13
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

:|hallo,
ich kann dir sagen, dass es keine p. ornata ist, weil ich selber eine ornata habe.:mail:
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #14
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #16
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Hi,

Würde mich auch mal interessieren vielleicht können wir ja bei Deiner auch helfen :hi:
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #18
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Ich persönlich finde auch das es ne p.ornata ist, denn aus Sri lanka kommen laut STRIFFLER nur die arten P.fasciata, P.ornata, P.pederseni, P.smithi, P. subfusca und P.uniformis. Und wenn ich nicht falsch gesehen hab ist die auf dem Foto mit der gelben Warnfärbung besetzt, die in Sri Lanka nur die Arten P.fasciata und P.ornata haben. Auf dem Bild hab ich auch gesehen, das die Zeichnung auf dem Abdomen nur auf P.ornata zu sehen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S.: glaubt ihr mir das ich erst 14 bin?
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #19
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Welche Art?

Hi,
ich bin auch für eine ornata! Die rötliche Färbung der Beinhaare, die gelbe Färbung der Beinunterseiten (andeutungsweise zu sehen) sprechen für eine ornata.
Toll, mal Bilder aus der Natur zu sehen - wunderschön...Schön, dass es sowas noch gibt....
 
  • Poeci aus Sri Lanka - welche Art? Beitrag #20
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

hallo,
ich kann dir sagen, dass es keine p. ornata ist, weil ich selber eine ornata habe.

hallo nochmal,
ist natürlich ´ne ornata.
Sorry, hab damals als ich das geschrieben habe nicht richtig hingekuckt,
und nicht gelesen was andere schon geschrieben haben.
Sorry!!!!
Gruß
 
Thema:

Poeci aus Sri Lanka - welche Art?

Poeci aus Sri Lanka - welche Art? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben