0.1 P. rufilata adult?

Diskutiere 0.1 P. rufilata adult? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, habe heute eine 0.1 P. rufilata 07/08 gekauft. Das Tier hat ne KL. von ca.6cm ungefähr, alleine das Prosoma hat schon einen Durchmesser von...
  • 0.1 P. rufilata adult? Beitrag #1
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe heute eine 0.1 P. rufilata 07/08 gekauft. Das Tier hat ne KL. von ca.6cm ungefähr, alleine das Prosoma hat schon einen Durchmesser von bestimmt fast 3 cm. Die Frage ist das Tier schon adult mit den angegebenen 22Monaten?Habe leider keinen Bock zum testen und einfach kaufen finde ich nicht gut, finde die Spinne halt noch sehr jung für die Größe oder ist das normal? Die SW liegt bei ca.18cm längs.


lg Marcel
 
  • 0.1 P. rufilata adult? Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: 0.1 P. rufilata adult?

Huhu

Bei ca. 6cm Kl (ohne Chelizeren und Spinnwarzen) wird sie älter als 22 Monaten sein.
Ein Vergleich
Auf dem Bild (http://www.arachnophilia.de/forum/m...-0-26-11-2006-chnz-picture2668-p-rufilata.jpg) von meiner P.rufilata (NZ 11.06) , ist sie ca.2 Jahre alt ,das stück Kork wo sie drauf ist ca 6cm breit.
Daher würde ich sagen, sie viel älter und Adult.

Das Bild unten ist die Häutung vom 23.01.2009

Hoffe konnte helfen

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1030223.JPG
    P1030223.JPG
    47 KB · Aufrufe: 59
  • 0.1 P. rufilata adult? Beitrag #3
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: 0.1 P. rufilata adult?

Danke, dass Datum muss demzufolge falsch sein, habe nochmal nachgeguckt, sind zwischen 5 und 5,5cm.
Aber das Tier ist um längen Größer als deins, ist schon ein ganz schöner Brocken, Spannweite mit 18cm haut hin.
Na dann werde ich mir wohl doch noch nen Bock zulegen dürfen *g*.

lg Marcel
 
Thema:

0.1 P. rufilata adult?

0.1 P. rufilata adult? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben