Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif?

Diskutiere Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine 1.0 P. rufilata hat nun eine Körperlänge von gut 4 cm. Ist er mit der Größe schon geschlechtsreif, oder dauert das noch was?
  • Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif? Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

meine 1.0 P. rufilata hat nun eine Körperlänge von gut 4 cm. Ist er mit der Größe schon geschlechtsreif, oder dauert das noch was?
 
  • Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif?

hi...

wenn er vorn an den tastern "veränderungen" hat, die aussehen wie kleine ponyhufe..ist er adult.
vorher nicht.

gruß, nicole
 
  • Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif? Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif?

Hi Tanja,

ohne es böse zu meinen, aber ich glaube ein gutes Vogelspinnenbuch täte dir sehr gut. Ich kann dir diese beiden hier sehr empfehlen:

Vogelspinnen im Terrarium: Amazon.de: Martin Meinhardt: Bücher

und

Vogelspinnen: Amazon.de: Søren Rafn, Birgit Nill: Bücher

Darin findest du auch ausführlich Infos woran du ein geschlechtsreifen Bock (Männchen) erkennst und vieles mehr :)

Hier zwei Bilder Vogelspinnen-Hameln.de - Das Hobby Vogelspinnen
dort siehst du woran du einen geschlechtsreifen Bock erkennst. :talking:
 
  • Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif? Beitrag #4
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif?

Danke für die Büchertipps! :)
War schon auf der suche nach einem guten Buch über VS. Aber da gab es ja sooo viele...:confused:

gut,dann weiß ich ja das er noch nicht so weit ist, denn die Taster sehen noch "noraml" aus.
 
Thema:

Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif?

Ist meine 1.0 P. rufilata schon Geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben