Poecilotheria regalis Bock verletzt

Diskutiere Poecilotheria regalis Bock verletzt im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, mein P. regalis Bock lief gerade seit langem mal wieder in seinem Terrarium herum. Da bemerkte ich das er an seinen Pedipalpen (Tastern)...
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #1
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7
Hi,

mein P. regalis Bock lief gerade seit langem mal wieder in seinem Terrarium herum. Da bemerkte ich das er an seinen Pedipalpen (Tastern) jeweils vorne eine Verletzung hat (siehe Bild).
Vor 5 Tagen hatte ich eine größere Heuschrecke im Terrarium, welche er bereits in dieser Größe verspeist hat. Diese habe ich aber direkt am Tag danach, als er sie nicht fressen wollte, wieder aus dem Terrarium entfernt.
Die 2 Heimchen die ich zur Sicherheit noch reingetan habe, da die Heuschrecke evtl. doch zu groß war viel. sehe ich nicht mehr. Scheint er wohl gefressen zu haben.
Seit 3 Tagen läuft er nun Abends ab und zu für 1-2h im Terrarium umher.


Terrarium: 30x30x40 (Belüftung vorne, oben)
Temperatur: ca. 24-25°C, im Schnitt 60-70% rel. Luftfeuchtigkeit
Sollte ich mir nun ernsthaftere Sorgen machen?
Letzte Häutung war am 08.04.2010, ca. 4,5cm KL

Habt ihr mir evtl. einen guten Rat?
Könnte das eine Krankheit sein? Denke eher Verletzung, aber woher? Es befinden sich keine scharfen Gegenstände im Terrarium, lediglich 2 Glaskanten, wo jeweils oben das Lüftungsgitter draufliegt.

Sollte ich Sie nun erstmal nicht füttern, bis die Wunde verheilt ist?
Fragen über Fragen ;-)

Vielen Dank im vorraus
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Ähmmmmm das ist der Embolus :confused: das muss so sein.
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #3
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Heißt das mein Bock ist ab sofort scharf auf Ladies??
Was mich so verunsichert ist, des Rot ist.
Was man auf dem Photo leider nicht sehen kann, es sieht aus wie 2 kleine mit Blut gefülllte Bällchen. Werde morgen mal schauen ob ich bessere Bilder machen kann.
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Hi,

und selbst wenn du neue Fotos machst, es ist ein adulter Bock und das was du meinst sind die Bulben.
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Hey,

das heisst er ist jetzt scharf auf die Ladies, das was da so rot lackiert aussieht sind seine "Penisse" :giggle: wenn man das so sagen kann, also das mit was er sein Sperma in die Ladies bugsiert....

Ein Prachtkerl, ready to breed!

Auf gehts, Mädel besorgen und ab geht die Post!

Liebe Grüsse aus München und Glückwunsch zum adulten Bock!:clapping:

Sally
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #6
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Ok, vielen Dank.
Ich kann ihm leider nicht mit einem geschlechtsreifen Weibchen dienen.
Hat jemand Lust auf eine Kokonbeteiligung, Tausch, etc.? Ist ein wirklich schönes Tier, finde ich, kann ja dann noch Bilder posten
Sonst kann ich ihn leider nicht seiner Bestimmung folgen lassen.

Aber :)
Ab wann kann ich denn mit meinem P. regalis Bock "Safri Duo" spielen?
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Hi!

Da dürfte wohl auch bald das erste Spermanetz folgen. Dann kann er eigentlich loslegen.
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Öhm, hier gibts eine Interessengemeinschaft "kein Bock" oder du bietest ihn auf der Hauptseite zum Kauf an!

Findet sich schon jemand!

Pözen werden immer gesucht, der Gutste weiss schon wos langgeht wenns drauf ankommt....

Du wirst in nächster Zeit ein nervtötendes Getrommel haben, vorzugsweise an den Glasscheiben... dribbeldribbeldribbel, das sind seine Liebeslieder.... männliche VS spielen hervorragend "Bongos" und dann in naher Zukunft wirste mal ein Netzrestchen an den scheiben finden, das sind die Reste vom Spermanetz. Ab dann ist er quasi "geladen" d.h. er füllt seine Bulben (die roten Dingers) am Spermanetz auf, und dann kanns losgehn!:heart::party:

LG Sally
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #9
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Irgendwie schade,
ich habe Ihn jetzt erst seit 5 Monaten und seit der letzten Häutung hat er sich als Bock in seiner ganzen Pracht gezeigt. Auch von oben ist er wirklich hübsch. Oder hat jemand eventuell ein geschlechtsreifes, oder bald, Weibchen?
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Hallo,

nur so als zusätzliche Information: Das "Blut" von Vogelspinnen ist
nicht rot, sondern weißlich/milchig, soweit ich weiß.

LG, Julian
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #11
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Uh ja stimmt, da war was...hatte ich auch schon mal gelesen, aber in der ersten Panik vergisst man das recht schnell, wenn man das nicht täglich sieht. Und Rot assoziiert der Mensch doch recht schnell mit Blut ;-).
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Abend.

Hat jemand Lust auf eine Kokonbeteiligung, Tausch, etc.?

Für diese Angelegenheiten gibt es hier z.B. die Vogelspinnen Börse auf der Startseite oder die IG Kein Bock?.
Wenn du schon das Geschlecht deines Tieres kennst, solltest du Wissen, wie man dieses erkennt...:itwasntme:


Gruß
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Hallo,

wie schon gesagt bitte auch ich Dich, Dein Angebot im Börsenteil oder in der IG "Kein Bock" zu veröffentlichen und nicht hier weiter Werbung zu machen. Biete-Threads sind hier im Forum nicht erlaubt!

In Deiner Bestandsliste taucht das Tier übrigens noch als 0.1 auf ....

Grüssle
janet
 
  • Poecilotheria regalis Bock verletzt Beitrag #14
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis Bock verletzt

Janet, danke, hab ich noch gar nicht editiert.
Werde mal der IG beitreten. Der Thread könnte dann geschl. werden. Vielen Dank euch.
Nun habe ich wieder eine Wissenslücke gestopft :)
 
Thema:

Poecilotheria regalis Bock verletzt

Poecilotheria regalis Bock verletzt - Ähnliche Themen

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Psalmopoeus irminia macht mir Sorgen: Hi, ich habe meine Psalmopoeus irminia am 28. Dezember 2009 gut genährt vom Händler meines Vertrauens erhalten. Sie hat nach ca. 1,5 Wochen...
Oben