P. subfusca eingegraben

Diskutiere P. subfusca eingegraben im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo also meine P. subfusca ist noch in der Eingewöhnung deshalb mach ich mir keine Sorgen um ihr Verhalten . dennoch war ich schon etwas...
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
Hallo

also meine P. subfusca ist noch in der Eingewöhnung deshalb mach ich mir keine Sorgen um ihr Verhalten .
dennoch war ich schon etwas verwundert als ich heute ins terra schaute und feststellte das die gute sich hinter der Korkwand ein Gespinnst gebaut hat und sich darunter eingegraben + das gespinnst mit Erde geschmückt hat.
so nun noch ein paar Daten vllt liegt es ja auch daran das sie noch so jung ist ..spiderlinge graben sich auch auch manchmal ein auch die Baumbewohnenden

Alter = NZ von 2/09

Terra: 30x30x40

Temp: an warmen sonnigen tagen wie heute auch nur etwa 20 grad sie steht am anderen ende des zimmers damit sie nicht soviel hitze abbekommt

LF: naja ich nutze kein Hygro. aber ich halte es gleichmäßig feucht wie bei meiner avi auch also dürfte die auch stimmen

hier noch n bild vom terra
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #2
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: P. subfusca eingegraben



Was ist Deine Frage?

vllt liegt es ja auch daran das sie noch so jung ist ..spiderlinge graben sich auch auch manchmal ein auch die Baumbewohnenden

Meine P. ornata berhält sich ebenso und hat sich mittlerweile aus Pflanze, Bodengrund und Spinnseide eine wirklich ansehnliche Röhre gebaut.
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. subfusca eingegraben

Hallo
ja hab ich vor lauter Erzählen ganz vergessen was ich eigentlich wollte ^^.
Mich würd nur interessieren ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben , also hast du meine frage schonmal beantwortet ohne zu wissen was ich wollte *hellseher* ?
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: P. subfusca eingegraben

Das verhalten ist ganz normal, lass sie einfach machen.
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. subfusca eingegraben

Das verhalten ist ganz normal, lass sie einfach machen.

hallo
Wie gesagt habe mir ja keine
Sorgen gemacht wollt nur ma feedback :).
Türlich lass ich sie machen is ja nicht die erste Spinne
Danke für eure Antworten
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #6
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: P. subfusca eingegraben

Frage zur P.subfusca

Hallo,
ich MÖCHTE mir eine Poeci kaufen, jetzt meine Frage ... Sind sie in Ihrer haltung wirklich so anspruchsvoll (Luftfeuchtigkeit) wie sie beschrieben wird?
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #7
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P. subfusca eingegraben

Moin,

Meine P. Ornata gräbt sich auch ständig ein.

@Species:
Ich finde Poecis in der haltung nicht so schwer.
sie sind nur ziemlich aggressiv und schnell.:devil:

Gruß
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P. subfusca eingegraben

Hi,
@smithi1899: Als aggressiv würde ich Pözzis jetz nich bezeichnen, eher als hektisch. Meine Pözzi rennt bei Störung sofort in ihre Wohnröhre.

@Species: Was für eine Poecilotheria willst du denn halten?

Gruß Julian
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #9
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: P. subfusca eingegraben

mir geht es um die P.subfusca deswegen habe ich auch diese Thread gewählt.
Ich habe mich belesen, hier und in Büchern, über Poeci's allgemein, aber über spezielle arten gibts kaum was.
ich weiß sie brauch es nicht so warm, aber dafür schön feucht.
Um das verhalten gehts mir weniger, habe eine P.murinus schon da, die dürfte ähnlich hektisch und aggresiv im verhalten sein.
Wer etwas zu dieser Art weiß, kann ja mal kurz ein paar eindrücke und tipps schreiben. Wäre nett, danke.
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #10
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P. subfusca eingegraben

Moin,

Meine Pözzi rennt bei Störung sofort in ihre Wohnröhre.

meine nicht. Bei Störung versucht sie aus dem terrarium zu kommen, oder sie droht mir.
Aber es sind ja auch nicht alle Pözzis im verhalten gleich.

Gruß
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #11
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: P. subfusca eingegraben

P.subfusca

Hi Species,
wir halten auch eine "Fusel", wie wir sie liebevoll nennen. Ist noch sehr klein, beim Kauf 10/09 1 cm KL, mittlerweile 2,5 cm KL, wächst sehr langsam, ist ansonsten aber recht anspruchslos, weil sie keine Wärmelampe oder großartig Licht braucht, Zimmertemperatur und Tageslicht reichen bei der Art völlig aus, da sie aus höheren Lagen Sri Lankas kommt. Als es so warm war vor einigen Wochen, haben wir sie sogar mit einigen anderen VS (wir haben 52!) in den Hausflur (eigenes Haus) gestellt, weil es da um einiges kühler ist als in der Wohnung. Im Winter darf es auch mal kühler werden, ansonsten tuts dann ein Spot, der dann gerne mal für 1-2 Stunden am Tag Wärme spenden kann, das reicht dann aber auch schon. Sind sehr schöne Tiere, wenn du dir also eine anschaffen möchtest und schon Erfahrungen mit Poecis hast, steht dem nichts im Wege.....
Viel Erfolg wünsche ich!
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #12
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: P. subfusca eingegraben

Nee wäre meine erste Poeci, werde mich noch etwas informieren. gibt ja immer was zu lesen ... aber auf die P.subfusca habe ich mich festgelegt.
Hatte an ein 20x20x40 Terrarium gedacht, zu klein? Sie wird ja nicht allzu groß. würde dann eine schöne rückwand nehmen und eine wurzel. Was wäre das beste versteck? Was wäre geeignet zur begrünung?
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #13
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: P. subfusca eingegraben

Hi Species,
das Terra würde ich persönlich ein wenig größer wählen, auch wenn diese Art nicht ganz so groß wird - aber 20x20x40 würden auch reichen.
Rückwand ist bei einer Baumspinne schon ein Muß, Korkwand oder selbst was zusammengestelltes aus Rindenstücken paßt da gut. Als Versteck eignet sich gut eine Korkröhre, die du senkrecht ein wenig in die Erde (bei Baum-VS egal was) eingräbst, damit ein fester Stand gewährleistet ist. Zur Begrünung muß man Pflanzen wählen, die auch im Schatten gut gedeihen, wenn du das Terra nicht unter UV-Licht stellst, was bei subfusca nicht sein muß, wie schon dargestellt. Oder du nimmst was Künstliches, nur fürs Auge. Der Spinne ist das egal. Wir halten unseren Sling noch in einer Plastikdose, wo mal in Scheiben geschnittete Ananas drin war, da ist kein Platz für Pflanzen. Ein wenig Moos aus dem Wald haben wir drin, das ist aber auch schon alles. In dein Terra würde vielleicht noch Efeu gut passen, ist recht anspruchslos. Aber im Unterforum Terrarien findest du bestimmt noch Anregungen.
Gutes Gelingen ;)
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #14
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: P. subfusca eingegraben

gut ich werde mich mal umschauen ... danke erstmal
 
  • P. subfusca eingegraben Beitrag #15
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: P. subfusca eingegraben

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen ...
muss man irgendwas beachten bei der Poecilotheria subfusca ob man "Lowland" oder "Highland" nimmt? Gibt es da gravierende unterschiede in haltung und verhalten?
Oder bezieht sich das nur auf das Aussehen?
 
Thema:

P. subfusca eingegraben

P. subfusca eingegraben - Ähnliche Themen

Avicularia avicularia TOT! :-(: Hallo zusammen, leider musste ich heute einen schweren Verlust feststellen! :-( Als ich eben von der Arbeit kam, lag meine Avi avi namens "Mona"...
Oben