Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

Diskutiere Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe über die Arachnophilia Börse drei NZ 06/09 (rund 1,5-2 cm KL) gekauft. Die Tiere waren leider von Montag nachmittag bis heute...
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #1
C

Crab

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe über die Arachnophilia Börse drei NZ 06/09 (rund 1,5-2 cm KL) gekauft. Die Tiere waren leider von Montag nachmittag bis heute mittag unterwegs, sind aber unversehrt angekommen.
Die Tiere befinden sich momentan in drei HD´s welche mit Zewa ausgelegt sind. Die angebotenen Heimchen haben Sie gierig gefressen.
Eigentlich wollte ich Sie als Gruppe vergesellschaften aber der Züchter hat mir davon abgeraten, da schon zu lange getrennt.
Die Terra´s für die Tiere kann ich aber erst Anfang Juli bei der nächsten Reptilienbörse kaufen.
Nun meine Fragen;
1. Soll ich die Zewatücher entfernen und gegen ein wenig Erde und Kork austauschen ?
2. Thema Wasser, soll ich mit einer Spritze ein wenig Wasser die Wand der HD runterlaufen lassen ?

Ich habe die gleichen Fragen schon dem Verkäufer gestellt aber er hat leider noch nicht geantwortet.

Greetz
Karsten
 
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #2
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

Hallo

zwei Fragen von mir dazu:

Um welche Arten handelt es sich?

Und warum kauft man sich die Tiere wenn man noch nicht einmal ein Zuhause für diese hat?

Grüße
Erik
 
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

hallo

also zum Thema wasser würde ich vorschlagen einen kleinen Flaschenverschluss zu benutzen das macht sich immer ganz gut.

Zum thema HD: wie wärs wenn du dir ne mittlere Haribodose kaufst das sind diese runden Plastigkisten haste bestimmt schonmal gesehen.
Die kansst du dann schonmal mit Erde und Kork ausstatten damit sie sich verstecken können.

schade das sie schon länger getrennt sind weiß leider nicht ob eine erneute Vergesellschaftung funktioniert.

P regalis steht doch oben ^^
 
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #4
B

Beansidhe

Gast

AW: Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

Ich schätze mal, weil er ein großes für die geplant hatte, und nun überraschend vor der Tatsache steht, dass er evtl 3 einzelne braucht.
Nicht so biestig sein =)


Sommerliche Grüße -
Beansidhe
 
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

Moin Karsten,

zu 1. Ja, du solltest ein wenig Erde in die HD´s machen und das Zewa raus
zu 2. Einmal die Woche leicht in die HD sprühen reicht.

Allerdings mußt du dir schon die Frage gefallen lassen warum du das nicht eher organisiert hast ?!

Gruß
Thorsten

@ Erik: hat er doch geschrieben... P. regalis

Mist da waren schon zwei schneller:|
 
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

wer war biestig hab ich was verpasst oO
 
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #8
C

Crab

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

zwei Fragen von mir dazu:

Um welche Arten handelt es sich?

Und warum kauft man sich die Tiere wenn man noch nicht einmal ein Zuhause für diese hat?

Grüße
Erik

Gibt es von Poecilotheria regalis mehrere Arten ?

Wie Beansidhe schon vermutet hat habe ich ein BxTxH 60x40x60 Terra fertig eingerichtet da zu stehen aber möchte jetzt doch nicht das Risiko eingehen. Und mal so einfach drei Terras beim Händler kaufen ist nicht drin.

Danke Mefisto89 ich habe als Süßmaul zufällig noch mehrere rumzuliegen, mach ich gleich mal fertig.
Sollte ich den Spiderlingen nach den Transportstress noch ein wenig Ruhe gönnen oder lieber gleich umsetzen ?

Die Sache mit dem biestig usw. bin ich hier schon vom lesen gewöhnt / No Comment

Greetz
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD Beitrag #9
C

Crab

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

Falls es jemand im ersten Post überlesen sollte, es geht um eine Zwischenlösung von drei Wochen, auf der nächsten Börse am 03.07. werde ich mir drei Terras kaufen, nur sehe ich nicht ein jetzt fast das dreifache beim Händler um die Ecke oder per Internet Versandkosten zu bezahlen.

Greetz
Karsten
 
Thema:

Poecilotheria regalis Spiderlinge in HD

Oben