P. fasciata

Diskutiere P. fasciata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo erstmal ich bind er sebastian nach weniger:evilgrin: überlegung hab ich so eine P. fasciata als neues kaufstier erwählt also ich hab noch...
  • P. fasciata Beitrag #1
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal
ich bind er sebastian
nach weniger:evilgrin: überlegung hab ich so eine P. fasciata als neues kaufstier erwählt

also ich hab noch keine erfahrung mit baumB.
sondern nur mit bodenB. (acanthoscurria geniculata subadult(bekam si als sling von etwa2 cm radius ))
die aber sehr hektisch ist

könnte ich ein sling männ. in ein 30x30x40 terra reintun
wär circa 4 cm lang

dann meine mutter (bin noch schüler ,aber sehr tierfreundlich hatte in chamäleon , fische (immer noch) und eben die A. geni.)
sie hat angst um unsere katzen falls sie mal entkommt
hätte das all zu großen schaden bzw. auf mich

wie viel kostet so ein sling (auf der augsburger oder ulmer rep. börse)

mfg ich
 
  • P. fasciata

Anzeige

  • P. fasciata Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. fasciata

Hallo
wenn deine frage ist ob die P fasicata gefährlich für deine Katzen ist dann benutz mal die sufu gibt da schon ein paar diskusionen zu .
ich würde jetzt sagen ja . da Gifte ja auf jeden organismus anders wirken
das hat nichts mit Körpermasse zutun sondern ehr mit chemischen reaktionen im jeweiligen körper also was für uns nicht weiter tragisch ist kann eine katze durchaus umbringen und andersrum.
meine spinnen leben auch mit 2 katzen in einem haushalt . Wichtig ist nur : lass nie nicht entkommen und deine katzen haben nichts zu befürchen
 
  • P. fasciata Beitrag #3
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

nun gut also ich wollt sie e nie entkommen lassen

was is mit den anderen fragen

welch poecilotheria art is die ruhigste
 
  • P. fasciata Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. fasciata

Hallo
das kann ich dir soo nicht beantworten bis jetzt fliehen alle pötzis die ich kenne lieber als anzugreifen .
musst halt bei allen immer vorsicht walten lassen.
mann kann nicht mit bestimmtheit sagen die eine art beist sofort und die andere nie
 
  • P. fasciata Beitrag #5
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

ok super danke

danke wenn sie mich beißt wei lange ist was
(bin schüler also muss sofort wieder schreibbreeit sein)
ach ja bin auf nichts alllergisch
 
  • P. fasciata Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: P. fasciata

  • P. fasciata Beitrag #7
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

hab aber nen allergie test schon gemacht
 
  • P. fasciata Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: P. fasciata

Hi!

hab aber nen allergie test schon gemacht

Du hast aber schon mitbekommen, dass der Allergietest nichts über Spinnengifte aussagt? Und dass man auch eine Allergie gegen etwas entwickeln kann, auf das man vorher nicht reagierte?
 
  • P. fasciata Beitrag #9
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

echt ok sch***
also hatte e nicht vor mich beißen zu lassen
aber sonst (terragröße etc.) ist in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. fasciata Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. fasciata

Hallo
Ähm darf ich fragen warum ausgerechnet einen Bock ? wenn das männ. bedeuten sollte ?

Die Männer haben keine lange lebenserwartung und wenn du nicht verpaaren möchtest, kann er nichtmal seinen Lebenszweck erfüllen.
Weibchen leben viel länger sind oft auch um einiges schöner als die Böcke.
Kleinere Pötzis kann man gut in den maßen halten aber ich persönlich würde für größere Arten 30 oder 40 x 50 nehmen .

und nochmal lass dich einfach nicht beißen du sollst ja nicht mit dem tier spielen oder es anfassen.
die spinne sitzt im terra und wenn du ranngehst um wasser zu wechseln wird sie sich verstecken .
wenn sie aggro ist wirst du ihr das sofort ansehen und dann lässt du deine patschehändchen halt außerhalb des Terras
 
  • P. fasciata Beitrag #11
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

gugu!
vom temperatment her sind alle spinnen wirklich unterschiedlich. ich hab hier avis, die sind hektisch wie sau und andere, die sind total relaxt. meine poecis sind auch eher die "ich fliehe in mein gespinst"- typen. mein fasciata-sling allerdings (KL3cm) hat mir beim umsetzen letzten monat wirklich heftig gedroht nachdem sie mitten auf dem korkstück in der alten dose sitzen geblieben ist, bis sie dann doch ins neue heim gehüpft ist.
man kann es leider leider nicht wirklich pauschalisieren. einfach das tier immer beobachten und im auge behalten wenn man im terri agiert und so einer eventl. angriffsreaktion zuvor kommen.
30x30x40 ist für alle poeci-arten vollkommen in ordnung. bitte an die korkröhre als versteck denken! allerdings würde ich mir auch eher ein weib holen, weil du davon länger was hast. außerdem sind grade bei den poecis (metallica ausgenommen) die weiber sehr viel hübscher ;)

sarah :)
 
  • P. fasciata Beitrag #12
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

ok super
aber wie alt werden die weiber von poeci fasciata
 
  • P. fasciata Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. fasciata

Hallo
weiß nicht genau aber 13 jahre bestimmt wenn du sie gut pflegst
 
  • P. fasciata Beitrag #14
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

ok und die männer
so 3 Jahre
oder zu viel???????
 
  • P. fasciata Beitrag #15
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

Also ich kenn es jetzt nur von meiner P. Ornata, als ich sie von der Transportkiste raustun wollte gings echt heftig zu, sie hatte keine anstalten gemacht zu flüchten, wenn ich sie an den hinterbeinen angestubst habe, zack drehen und erstmal mit den beinen auf die Pinzette geschlagen... dauerte ca ne halbe stunde bis ich sie im Terrarium hatte...

Bei meiner B. Smithi war das wesentlich einfacher :D

lg Lukas
 
  • P. fasciata Beitrag #16
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. fasciata

Hi,

ok und die männer
so 3 Jahre
oder zu viel???????

Männchen von P. fasciata sind mit 1-1,5 Jahre Adult und Leben dann vielleicht noch ein paar Monate.
Ich denke nicht, das die Böcke Älter als 2,5 Jahre werden.

Gruß
Sven:rock:
 
  • P. fasciata Beitrag #17
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

okdanke für die antworten
ok der mann stirbt schnell

und das mit der P. ornata
is echt gruslig
wie groß war die transport box
wenn sie kelin gewesen wäre hättest du sie dirkt ins terrarium stellen könne (hab ich bi miener A. geniculata so gemacht

könntet ihr mal hier ein bilod reinstellen von einem weibchen und von einem männchen
oder könntet ihr mir links mit guten bildern zeigen
 
  • P. fasciata Beitrag #18
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: P. fasciata

Hi geniculata-fan!

Ich hab auch ne P. ornata und kann das genaue Gegenteil von Speed-Fox berichten. Meine hat sich super umsetzen lassen (schon 2 Mal). Ohne irgend ein Problem zu machen. Man kann also echt net sagen dass sich alle P. ornata`s gleich verhalten.

Meine ist wirklich ne Friedliche. Wenn ich das Terrarium öffne dann zieht se sich in ihre Röhre zurück. Trotzdem hantiere ich net einfach so im Terrarium herum.

Abgehauen ist mir meine auch schon....leider. :(
Hatte das Terrarium neu gemacht. Ich hab ein Schiebetürterrarium und es war noch Erde in den Führungsschienen. Ich hab den Schlitz auch bemerkt. Wäre aber nie im Leben drauf gekommen dass se da druch passt.
Sie hat ne KL von gut 5cm und der Schlitz war vielleicht nen knappen cm offen. Am nächsten Morgen hat se an der Wand gesessen. Naja.....Dose drüber und wieder ins Terrarium.



liebe Grüße Cathleen
 
  • P. fasciata Beitrag #19
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fasciata

ok danke für die beruhigung

wie viel kostet so eine mit 5-6 cm KL
 
  • P. fasciata Beitrag #20
S

Seraya

Gast

AW: P. fasciata

Hi,

nix für Ungut, aber ein wenig Eigeninitiative wär mal nicht schlecht.
Vergleich doch mal die Preise bei den gängigen Onlinebörsen.
 
Thema:

P. fasciata

P. fasciata - Ähnliche Themen

P. fasciata - für 1 Woche in Braplastdose umsetzen: Hallo, habe mir vor 2 Wochen (genauer gesagt am 15.2.2009) eine subadulte P. fasciata (KL ca 5cm insgesamt ca 12cm) auf der Messe gekauft...
Oben