P. metallica

Diskutiere P. metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hi, Ich hab mich mal mit einem Züchter sehr lange über P.metallica unterhalten wo er mir dann auch vieles über die Farbunterschiede zwischen den...
  • P. metallica Beitrag #21
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. metallica

hi,

Ich hab mich mal mit einem Züchter sehr lange über P.metallica unterhalten wo er mir dann auch vieles über die Farbunterschiede zwischen den Geschlechtern dieser art erzählte .. Ob das nuhn wirklich alles stimmt was er sagte weis ich auch nicht ( mus-krabbler.de ) da ich von dem Züchter bereits große diesatnz genommen habe..
Aber die Bilder im bereits besagtem Buch sprechen für mich wenigstens die Frage das viele Männchen eine noch starke Blau färbung haben und zumindest nicht an Farbe verlieren wie bei den meisten anderen Pociliotheria..

Mfg

Micha
 
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: P. metallica

Verdammt noch mal, bei Poecilotheria metallica gibts einfach keinen Farbunterschied zwischen Männchen und Weibchen^^. Und nur weil man mal irgendwelche Bilder gesehen hat kann man davon nicht darauf schließen, dass es einen geben könnte
Wer hat denn erzählt, dass es einen gäbe?
Thomas
 
  • P. metallica Beitrag #23
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. metallica

Hi,

Die adulten Böcke verlieren Hauptsächlich am Carapax die Färbung und die hinteren Beinhaare sind länger wie bei anderen adulten Poec. spp. Böcken auch ,aber bis zum adulten Stadium sind beide Geschlechter identisch

Das die Gesamtfärbung nach einer gewissen Zeit wie auch bei den Weibchen verblassen ist durchaus normal
 
  • P. metallica Beitrag #24
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Also meine erfahrung bezieht sich nur auf 2 Tiere
tut mir leid wenn ich in dem punkt stuss geschrieben habe.
was die Rh des Bockes angeht, ist der bock nach 3 jahren adult gewesen habe eben mal nachgefragt . jetzt lebt er schon 1 jahr und wurde 1 mal verpaart
 
  • P. metallica Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. metallica

Wer hat denn erzählt, dass es einen gäbe?
Thomas

wohl der Mus-Krabbler oder der Weihnachtsmann, wer weiss das schon genau ^^

ich finds immer wieder lustig wie sich manche hier zu Beiträgen hinreissen lassen über Sachen die sie nur vom Hörensagen kennen :| Hauptsache nachgeblubbert und was geschrieben ....

Fakt ist: beide Geschlechter dieser Art unterscheiden sich nicht in der Färbung, aber natürlich kann es sein dass ein Tier, das nicht frisch gehäutet ist farblich nicht so intensiv ist wie ein frisch gepelltes.

Gruss
janet
 
  • P. metallica Beitrag #26
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. metallica

hi,

ok ich nehm alles zurück ^^ Ich entschuldige mich auch nochmal dafür das ich stuss geredet habe ^^

Ne Janet: Der von Mus-Krabbler hat mir größtenteils von P.metallica Böcken deren Bulben abgeschnitten worden und schon uralt waren erzählt diese wurden dann von nem andren Züchter als P.metallica black 0.1 verkauft -.-
Aber den Farbunterschied hat er mir ja an 2 Tieren ( unterschied
liches geschlecht ) gezeigt, weshalb ich dort auch ziemlich sicher war

Mfg

micha
 
  • P. metallica Beitrag #27
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hätte irgendjemand
meine frage richtig gelesen dann wären das jetzt auch keine drei seiten terror u8nter euch
ich habe geschrieben dass ich mir schon divewrse bücher gekauft habe für poecis
also ist das forum hier nur schotter
ich hoffe ihr kennt das internet
auf der eine seite steht dass auf der anderen steht das genaue gegenteil
da will man einfach nochmal ne anständige antwort
das mit der färbung hab ich nicht ganz verstanden /ich glaub niemand/
aber wenigstens hat er auf meine frage geantwortet

hoffe das das kein terror thread wird
 
  • P. metallica Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: P. metallica

Hi!

ich habe geschrieben dass ich mir schon divewrse bücher gekauft habe für poecis

Dann lies die auch mal!

also ist das forum hier nur schotter

Schotter sind Leute die selbst keinen Finger rühren und alles auf dem Silbertablett wollen.

ich hoffe ihr kennt das internet

Hier gibts Leute, die sich schon im Netz bewegt haben als du noch nicht mal drüber nachgedacht hast dich zu rasieren. Damals, als das Internet noch aus Holz war.


auf der eine seite steht dass auf der anderen steht das genaue gegenteil
da will man einfach nochmal ne anständige antwort

Deshalb bekamst du zb den Tipp, mal hier im Forum zu suchen. Das hat einen gewaltigen Vorteil: Im Gegensatz zu irgendwelchen Seiten im Netz reagiert jemand, wenn da Schwachsinn steht.
 
  • P. metallica Beitrag #29
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. metallica

hätte irgendjemand
meine frage richtig gelesen dann wären das jetzt auch keine drei seiten terror u8nter euch
also ist das forum hier nur schotter
da will man einfach nochmal ne anständige antwort

Das Problem ist, das Du ja nichtmal ne vernünftige Frage formulieren kannst geschweige denn jemals was von Satzzeichen o.ä. gehört hast. Kannst froh sein, das sich manche hier zum Antworten eines so dahingeschmierten Beitrags hinreißen lassen...
Ist das so schwer, einen einigermaßen vernünftigen Beitrag zu schreiben, den man nicht 3x lesen muß, um ihn zu verstehen?

Zudem findet man hier im Forum über die Suchfunktion tonnenweise Beiträge über P.metallica, die (natürlich verbunden mit ein wenig Eigeninitiative) alle deine Fragen beantworten. Diese Fragen müßten aber auch anhand der Fachliteratur zu beantworten sein, die Du ja nach eigener Aussage gelesen hast.:confused:

:sun:Sonnige Groetjes:sun:
 
  • P. metallica Beitrag #30
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica

Poecilotheria Metallica

Hallo,

@surak: Ich glaube, nachvollziehen zu können, was das Problem von genicualtor-fan ist. Wenn man diverse Bücher übe Vogelspinnen besitzt oder auch nur gelesen hat (ich habe verschiedene Bücher und habe die auch gelesen!), stellt man fest, dass die Authoren verschiedene Auffassungen zur jeweiligen Art haben (Bsp.: Poecis für Anfänger geeignet? Krehenwinkel et al. schreiben zu den meisten Arten, dass sie es sind, Kothe schreibt in seinem Buch zu den darin erwähnten, dass sie es nicht sind!). Wenn man sich dann auch noch die verschiedenen Meinungen auf diese Seite anschaut, die oft sehr weit auseinander gehen, dann kann man schon verunsichert sein. Deswegen halte ich es für sinnvoll, sich möglichst viel zum Thema durchzulesen und sich vielleicht an wirkliche Experten zu wenden, die sich speziell mit einem bestimmten Problem auskennen dürften oder von denen man am besten eine sinnvolle Lösung erwarten könnte. Poecilotheria-Kenner wüsste ich aus diesem Forum mindesten drei, die ich bei Poeci-Fragen ansprechen würde. Leider ist das Forum überschwemmt von Leuten mit unstillbarem Mitteilungsbedürfnis, die zu allem und jedem etwas beizutragen wissen (@surak: damit meine ich aber nicht dich; zähle dich eher zu den vertrauenswürdigen Foristen, auch wenn die Attacke auf Geniculator-Fan schon etwas scharf unangemessen war).

@Geniculator-Fan: habe dein Problem erkannt und kann es sehr gut nachvollziehen! Was hilft? Infos, Infos, Infos und nach Möglichkeit für sich und sein Tier eine akzeptable Lösung daraus ziehen, was bestimmt nicht immer einfach ist! - Viel Erfolg!

Gruß, Dirk
 
  • P. metallica Beitrag #31
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

endlich , endlich
ein spinne-halter mit verstand
endlich (danke bin dir tausend mal zu dank verpflichtet)
und zu steinie76: du hast gesagt dass manche antworten
lies dir mal noch mal alles durch was für mist da drin steht , wer so etwas sagen will der solls für sich behalten
und viele die hier etwas reingeschrieben haben
waren beleidigend und kindisch (und das ist unverschähmt , ich hab doch auch das recht auf eine anständige antwort ,oder nicht??????)
könntest du mir sagen wie die poecis- profis in diesem forum heißen
(weil hier rede ich glaub ich mit der wand)
 
  • P. metallica Beitrag #32
S

surak

Gast

AW: P. metallica

Hi!

Dann wünsche ich dir viel Spaß, kannst ja mal AchimG., Jürgen oder Lauerjäger anschreiben. Die fallen mir spontan ein, tu mir den Gefallen und bitte sie doch hier öffentlich zu antworten. :party:

Und wiedermal bestätigt sich meine Theorie: Wenn die Antworten nicht in den Kram passen wird geflennt und alle sind böse. Kannst gern unter "Feedback" einen neuen Heulthread aufmachen oder dich an einen bestehenden dranhängen.
 
  • P. metallica Beitrag #33
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Hallo

Öi

ich hab auch mal nen Heultread aufgemacht :(
ich fands lustig ..die anderen nicht so .Aber manchmal fällt es anderen auch schwer meinen Humor zu verstehen.

@geniculata-fan : ich hoffe du schaffst dir ein weibchen an , egal von welcher Gattung oder Art
 
  • P. metallica Beitrag #34
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: P. metallica

endlich , endlich
ein spinne-halter mit verstand
endlich (danke bin dir tausend mal zu dank verpflichtet)
und zu steinie76: du hast gesagt dass manche antworten
lies dir mal noch mal alles durch was für mist da drin steht , wer so etwas sagen will der solls für sich behalten
und viele die hier etwas reingeschrieben haben
waren beleidigend und kindisch (und das ist unverschähmt , ich hab doch auch das recht auf eine anständige antwort ,oder nicht??????)
könntest du mir sagen wie die poecis- profis in diesem forum heißen
(weil hier rede ich glaub ich mit der wand)

Du klempst, du plenkst, du benutzt nicht einen einzigen Punkt. Groß- und Kleinschreibung sind Fremdwörter für dich. Fragezeichen sind keine Rudeltiere. Und zu allem Überfluss vergewaltigst du die deutsche Rechtschreibung.
Deine Postings tun beim Lesen echt weh.

Statt mehrerer Bücher über Poecilotheria spp., die du nur halbherzig liest, empfehle ich dir ein Rechtschreibprogramm, damit du das halbherzige Lesen auch beim Posten beibehalten kannst.

Liebe Grüße,
Wiebke
 
  • P. metallica Beitrag #35
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob es sich bei dem tier um ein männlein oder weiblein handelt?
Die Haut war leider unbrauchbar.
vg
 
  • P. metallica Beitrag #36
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

hier das Foto. ich hoffe die qualität reicht aus.
vg
 

Anhänge

  • 100_7880.jpg
    100_7880.jpg
    84 KB · Aufrufe: 96
  • P. metallica Beitrag #37
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P. metallica

Hi,
ich würd sagen Bock.
Da man meiner Meinung nach das ventrale Spinnfeld sehen kann.

Gruß Julian
 
  • P. metallica Beitrag #38
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Gelenkunterseiten bei P. metallica immer schwarz?

Hi, ich würde auch mal wage behaupten, dass es sich um einem Bock handelt, bei meinem Weib sieht das dort etwas anders aus...

Hab gerad ma noch ne andere Frage:
Sind die Gelenkunterseiten bei der P. metallica eigentlich immer schwarz? Oder nur zur Häutung?

Gruß, Ingo
 
  • P. metallica Beitrag #39
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. metallica

  • P. metallica Beitrag #40
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

okay danke.
um 100% sicher zu sein werd ich wohl bis zur nächsten häutung warten müssen. ich denke aber auch, dass es wohl nen männlein ist.
gruß stephan
 
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Allgemeine Fragen zur Haltung von P. metallica: Huhu, Also ich will mir ja bald meine erste Spinne kaufen und bin jetzt von einer Avicularia Art zu einer P. metallica gekommen, weil ich die...
Oben