P. metallica

Diskutiere P. metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; also hallo ich bin neu hier im forum aber hab gleich ne frage also bald ist bei mir in der nähe eine rep. Börse und ich hab schon ne boden. VS...
  • P. metallica Beitrag #1
G

geniculata-fan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
also hallo
ich bin neu hier im forum

aber hab gleich ne frage
also bald ist bei mir in der nähe eine rep. Börse
und ich hab schon ne boden. VS
und jetzt interrisiere ich mich für eine Baum. VS
hab schon mir diverse Bücher gekauft
und da fand ich sie Poecilotheria metallica


und jetzt will ich halt noch die absicherung von den profies

also ich hatte an einen sling gedacht
(wie teuer habe gehört das die sehr teuer sind)

terra30x30x40 ist das ok

wie oft sprühen

und noch zur färbung is das dieselbe wie bei männler und weibler
oder wie

danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: P. metallica

Hi! :sun:

Hab' genau das richtige für dich ... Hier ...

LG,
Mancon
 
  • P. metallica Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. metallica

Hi,

Also wenn du dich genügend informierst und mit dem Preis von 60 - 100 Euro für ne Spinne in der 1 - 3 FH einverstanden bist steht dem nix entgegen!

Ich würde dir das Buch Ornament Vogelspinnen empfelen! Das Beste Buch was ich je gelsen hab da steht alles über Poecilotheria drinn was man wissen muss!

Das Terrarium ist für eine ausgewachsene P.metallica inordnung für einen Spiderling ist es noch recht Groß.. Der Spinne wirds egal sein allerdings wirst du die Spinne des öfteren suchen müssen.
Ich empfehle dir eine Braplastdose mit den Maßen 15x15x17cm darin halte ich imo. eine P.regalis in der 3 FH ohne probleme!

Sprühen kannst du 2 - 3mal Die Woche

Die Färbung ist bei Männlichen Tieren sogar nich ausgepräkter als beim Weibchen und stellt bei den Poecilotherian eher die ausnahme da!

Mfg

Micha
 
  • P. metallica Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. metallica

Huhu,

mal so nebenbei, das Poecilotheria in Bayern auf der Liste der gefährlichen Tiere steht und du deshalb noch ne Genehmigung dafür brauchst, weißt du ja sicherlich.

Gruß
 
  • P. metallica Beitrag #6
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

  • P. metallica Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: P. metallica

Hi!

Da es offenbar zuviel für dich ist, dich mal selbst um Informationsbeschaffung zu kümmern, wäre wohl jede Spinne ungeeignet.

edit: Die hier wäre geeignet: http://shop.terrazoo.de/images/imagecache/wr_tarantel_500.jpg

Auch wenn gleich einer heult: Wer nicht mal bereit ist selbst ein wenig Zeit in die Informationsbeschaffung zu investieren (und zu P.metallica findet man schon hier im Forum reichlich zu lesen), der muss sich fragen lassen ob er bereit ist ein Tier zu halten.

Ansonsten wurde das hier bereits erwähnt: Ornamentvogelspinnen: Die Gattung Poecilotheria/Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Und über die Rechtslage in Bayern solltest du dich auch informieren, wenn das auffliegt, wird dich Unwissenheit nicht vor Strafe schützen.
 
  • P. metallica Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica

Hallo,

weiß gar nicht ob die Frage oder die Antworten besser ist/sind.

Die von Mancon und Surak waren noch am besten !

Färbung vom Männchen oder Weibchen besser ? HÄ ? Willst Dir Sling kaufen, Färbung erst ab 3. FH, wobei ich auch Tier in der 2. FH die schon etwas blau waren.

Doch was willst Du mit einem Mann ? Züchten :D ? Ist ja ganz einfach.

Beim Tip von da erik, hast Du Dein Männchen bereits sicher :evilgrin:.

Buch Ornamentvogelspinnen (habe ich auch), kann man haben, muß man nicht haben, schadet aber nicht, würde ich mir unbedingt vorher ansehen !

Generell würde ich Dir empfehlen mit einer anderen Poecilotheria Art anzufangen, auch wenn die Haltung einer P. metallica genauso einfach ist.

Wie oft sprühen ? Ich sprühe 1x die Woche.

Ein Tier unter 3 cm würde ich nie in das ausgewählte Endterra (30x30x40) setzen.

Gruß

Kai
 
  • P. metallica Beitrag #9
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Hallo
Ich hatte dir zum Thema Bock schon einmal was geschrieben -.-
P. metallica ist immer teuer und nur damit du günstiger wegkommst nen Bock nehmen , den du nicht verpaaren kannst und dann recht früh sterben wird ?
keine Besonders gute Idee in meinen Augen!
Wenn du einen Sling kaufst weißt du eh nicht was es wird und nein die Böcke sind nicht so intensiv gefärbt wie Weibchen.
 
  • P. metallica Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. metallica

  • P. metallica Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

-.- ach ich sorry hab gepennt türlich sieht man bei den slings schon was es ist :p sorry
naja das macht das ganze ja dann noch einfacher sich gleich ein mädel anzuschaffen
@ zodi : was meinst du ?
 
  • P. metallica Beitrag #13
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. metallica

Hi,

Du schreibst das die Böcke früh sterben und wollte von Dir wissen wie lange es dauert bis sie sterben .
 
  • P. metallica Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. metallica

@Mefisto: ich wollte wissen ob ich was verpasst habe dass angeblich die Männchen intensiver gefärbt sind als die Weibchen. Hast Du da nähere Informationen?

Gruss
janet
 
  • P. metallica Beitrag #15
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Naja mit sicherheit sagen kann man das nicht.
Pötzi Böcke erreichen mit etwa 1 1/2 Jahren die RH und danach haben se noch ne relative lebenserwartung von 2 Jahren : macht 3 1/2 jahre .
 
  • P. metallica Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

@Mefisto: ich wollte wissen ob ich was verpasst habe dass angeblich die Männchen intensiver gefärbt sind als die Weibchen. Hast Du da nähere Informationen?

Gruss
janet[/quoUps nee hab ich das geschieben ?
ich meinte das ich ihm zu dem thema schonmal was gesagt habe ..bla bla..und dann noch ..nein die Böcke sind nicht intensiver gefärbt.
 
  • P. metallica Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. metallica

hi,

aber die metallica Böcke SIND ja Intensiver gefärbt ;-) Ich glaub das meint Janet ;-) Hast du überhaupt ne metallica oder ne andere Poecilotheria oder woher weist du dass alles so super genau?
Edit: Böcke nach der RH leben noch ungefähr 2 jahren? Woher hast du diese Quelle??^^ Das ist wohl eher ne ausnahme / Nicht blöde auffassen intressiert mich nur :) Man lernt ja nie aus!!

Mfg

Micha
 
  • P. metallica Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. metallica

Micha,

Du scheinst Dich ja echt auszukennen. Bist Du Dir echt sicher dass die Männchen intensiver gefärbt sind, wie zum Beispiel bei Pamphobeteus spec.? Oder doch eher weniger als die Mädels, wie bei Poecilotheria spec.?

Bin gespannt!

Grüssle
janet
 
  • P. metallica Beitrag #20
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica

Ja ich halte selber auch Poecilotheria, allerdings nicht metallica .
Hm der Bock meines Kumpels hat nur intensiv gefärtbte vordere beinpaare der rest ist er graubraun auch kurz nach der RH also wird er wohl auch so bleiben ..da sieht das Mädel um einiges besser aus auch wenn mitlerweile carapax und Abdomen nicht mehr so intensiv blau nach einer Häutung erscheinen
 
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Allgemeine Fragen zur Haltung von P. metallica: Huhu, Also ich will mir ja bald meine erste Spinne kaufen und bin jetzt von einer Avicularia Art zu einer P. metallica gekommen, weil ich die...
Oben