P.Regalis SpiderlingAufzucht

Diskutiere P.Regalis SpiderlingAufzucht im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute Eine Frage Zieht man eine P.Regalis Spiderling genauso auf wie eine Av.Versicolor? D.H 15x15x20 Doppelbelüftung Nicht zu feucht...
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #1
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Eine Frage
Zieht man eine P.Regalis Spiderling genauso auf wie eine Av.Versicolor?
D.H

15x15x20
Doppelbelüftung
Nicht zu feucht halten sondern nur mal ins Gespinst sprühen 1-2x die Woche genauso das Füttern
Temperatur: Raumtemperatur 22-24grad
12 -10 Stunden licht ?

Würde mir grne dann doch noch eine zweite Spinne dazu holen,eine reicht nicht. :p

lg
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Hi!

SuFu ist toll...
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #3
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Poecilotheria regalis mögen es etwas feuchter und ein Gespinnst wie bei Avis wirst du wohl nicht finden. Dafür ist eine Korkröhre hier zwingend notwendig.
Ich würde empfehlen Humusreichen Boden (z.B. Blumenerde) ins Terra, eine Pflanze rein die Feuchtigkeit gut verträgt (z.B. eine Efeutute) und den Boden immer gut Feucht halten.
Regalis lassen sich gut in Gruppen halten solange das Platzangebot stimmt. Hol dir lieber ein etwas größeres Terrarium und setz ein paar Spiderlinge rein, dann sind auch die Chancen größer, daß du mal eine siehst.

Gruß

Frank
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #5
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

moin,

1-2x die Woche genauso das Füttern

find ich ein bisschen viel futter.
Einmal alle zwei wochen reich meiner meinung nach.

Gruß
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #6
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Hi ich glaube eine wird erstmal reichen :) Das sehen ist nicht das Problem!HAbe Erfahrung mit reptilien und weiß das man sie sogut nie sehen wird.WOllte nur sicher gehen ob die Spiderlinge so gehalten werden wie die Avis istja demnach nicht der Fall! :eek:
gut zu wissen das sie es feuchter mögen,das wird aufjdenfall gemacht!Denke ich werde Kokoshumus nehmen,er schimmelt nicht und häält die Feuchtigkeit gut im gemisch aus Erde vom Maulwurfshügel :)
Smithi genau,habe es mit dem spürhen verwechselt.Schreibe es mir ales auf ein Blatt und lege es neben das Terrarium wenn es soweit ist!

Also wird ein Spiderling feuchter gehalten und ein Trinknapf wird demnach nicht fehlen wenn es kein Gespinst baut.
Danke gibt es noch was zubeachten?
lg

ps.bin solange selber suchen fals ich was finde ergänze ich es
danke
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #7
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Moin,

Smithi genau,habe es mit dem spürhen verwechselt.

Sprühen ist natürlich in ordnung, ich dachte nur du überfütterst sie.

Gruß
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #8
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Hab schon gelesen das der Abdomen nur 1.5x so groß sein darf wie der vordere Teil und man dann abwarten sollte bis er kleiner wird :)
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #9
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Moin,

Hab schon gelesen das der Abdomen nur 1.5x so groß sein darf wie der vordere Teil und man dann abwarten sollte bis er kleiner wird :)

Das ist super, ich fütter immer nach Carapax - Abdomen 1:1,5.

Gruß
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #10
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Genau so meinte ich das :)
Gibt es sonst noch was zubeachten bei der Aufzucht?
Tagestemperatur soweit Ok?

lg
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #11
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

rätst du ernsthaft zur Gruppenhaltung von Poecilotheria ?

Wo soll das Problem sein? Das ist auch nicht komplizierter als eine allein zu halten und entspricht dem natürlichen Verhalten der Spinnen.
Ich würde grundsätzlich jedem Anfänger von Poecilotheria spec. abraten, auch wenn diese Spinnen den Respekt fordern, den man eigentlich vor jeder Vogelspinne haben sollte.

Gruß

Frank
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Bei mir würde eine Poecilotheria regalis mit Carapax 1: Opisthosoma 1,5, spontan 6 Monate Nulldiät verordnet bekommen.

Edit: Frank eine Gruppe Poecilotheria ist aber um einiges schwerer zu händeln, beim Füttern oder arbeiten im Terrarium. Ich würde jemandem der überhaupt noch keinen Plan von der Gattung hat nicht gleich dazu raten.
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #13
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #14
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

in den Terrarien wird es ca 25 grad sein mit der beleuchtung vllt 26 aber es sind nur 8 Watt.Spiderlinge sollen js nicht so warmgehalten werden und in meinem Zimmer wird es sobald die Spinnen ankommen warm sein.Darauf werde ich achten:)
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #16
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Dann kommt Herr Stonerain und muss wieder alles von mir schlecht machen.
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #17
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #18
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

hi,
nein, da kommt der: bitte begründe doch mal deine aussagen

gruß
 
  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #19
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

  • P.Regalis SpiderlingAufzucht Beitrag #20
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: P.Regalis SpiderlingAufzucht

Das gleitet schonwieder ab.
Macht doch einen neuen Thread auf. "Poecilotheria bei 21°"

Gruß

Frank
 
Thema:

P.Regalis SpiderlingAufzucht

P.Regalis SpiderlingAufzucht - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
LF regulieren: Hi Wie hantiert ihr das mit der LF einer Regalis?Sie soll ja bei ca 70-75% sein Ich sprühe 2x die Woche das Moos voll bisschen ins gespinst und...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Meine erste Zusammenführung...: Hallo an alle :morgengirl:, ich habe mich vor ungefähr 4 Jahren hier registriert und war damals noch katzenlos.. Hatte sogar total vergessen...
Oben