Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Diskutiere Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Ab wann ist eine P.metallica geschlechtreif nach wie viel Jahren?:o
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #1
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ab wann ist eine P.metallica geschlechtreif nach wie viel Jahren?:eek:
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #2
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Wenn sie die Pubertät durchlaufen hat.

Sorry Martin, aber das hängt von zu vielen Faktoren ab. Du kannst die Tiere sicher innerhalb von 2-3 Jahren adult bekommen, wenn du sie etwas knapp hälst kann es auch viel länger dauern.

Gruß

Frank
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Moin,

Ab wann ist eine P.metallica geschlechtreif nach wie viel Jahren?:eek:

kommt immer darauf an wie Du sie hältst

Man kann sie hoch ziehen so das nen Bock 1,5 Jahre brauch bis er adult ist und Weibchen ca. 2 - 2,5 Jahre bist sie Geschlechtsreif ist
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #4
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Danke :blush:
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #5
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Moin,



kommt immer darauf an wie Du sie hältst

Man kann sie hoch ziehen so das nen Bock 1,5 Jahre brauch bis er adult ist und Weibchen ca. 2 - 2,5 Jahre bist sie Geschlechtsreif ist

hi,

dass man die so schnell hochziehen kann wusste ich noch gar nicht.
Also meine ist etwas über zwei Jahre und in der 6. FH
Braucht also schon noch etwas bis sie adult wird.

@ zodi: wie hältst du die dann? extrem warm mit viel futter?
und ists überhaupt so gut die Tiere so schnell aufzuziehen??

grüße
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Auf jeden Fall entspricht es nicht der Natur ein Tier 'gewaltsam' großzuziehen!
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #7
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Meines Wissens ist die Ausfallrate bei Spiderlingen etwas höher und natürlich verkürzt es die Lebensdauer der Spinne wenn du sie pushst.
Ich würde es also nicht empfehlen.


Gruß

Frank
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #8
W

Winni5

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

hi,

dass man die so schnell hochziehen kann wusste ich noch gar nicht.
Also meine ist etwas über zwei Jahre und in der 6. FH

@ zodi: wie hältst du die dann? extrem warm mit viel futter?
und ists überhaupt so gut die Tiere so schnell aufzuziehen??

grüße

Mahlzeit,

meine Metallica hat sich jetzt zur adulten gehäutet (5,5cm )und das nach
2,5 Jahren, weder überhöhte Temperatur (25 Grad) noch übermäßiges
Füttern. Wenn Deine erst 6Fh ist, würde ich mir mal Gedanken über die
Haltungsbedingungen machen ! Eventuell Zimmertemperatur 20-21 Grad,
stimmt die Luftfeuchte usw ?

Ps: In der Natur fressen die auch alles was sie überwältigen können, da
gibt es kein Pappsatt, soll heißen es kommen auch wieder schlechte
Zeiten, da zerren die von Ihren Energiereserven.

Grüßli
Winni
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #9
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #11
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Mässige dich.

Und ansonsten schau mal hier.

Ohh, musst dir noch ein dickes fell zulegen :D

Ich lese mir das jetzt nicht durch, bei einem eigenen kokon von P.metallica (114 Tiere in der 1FH) wovon 1 unbefruchtetes ei und 2 teire als prälarve nicht bis zur 1 FH durchgekommen sind, kann ich aus eigene erfahrung sagen dass sie nicht schnell vom ast fallen.

Ich habe 20 tiere behalten, und siehe da, ich habe immernoch 20 subadulte tiere hier sitzen. (was mit den verkauften tieren ist weiß ich natürlich nicht)

Anstonsten kennst du henrik krehenwinkel ? der kann dir das auch bestätitigen.
Naja eig. kann dir dass jeder bestätigen der P.metallica hat. Denn bei der richtigen haltung sind die unkaputtbar.

Edit: Es sei denn du meinst spiderlinge allgeimein. (nicht nur metallica)
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #12
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Hallo.

Das die Sterberate was mit der Temperatur zu tun hat ist lediglich eine These, die weder kausal noch empirisch durch diese Arbeit belegt wird!
Des weiteren muss ich meinem Vorredner was die Aufzucht von P. metallica betrifft zustimmen.
Weibchen bei P. metallica können sogar in 18, Männchen in 12 Monaten adlut sein...

natürlich verkürzt es die Lebensdauer der Spinne wenn du sie pushst.

Soweit richtig, nur ist es etwas schlimmes für das Tier, nur weil es in unserer Vorstellung etwas negatives ist? Ich glaube nicht, dass eine Spinne freude empfindet(weder physisch noch psychisch), weil sie lange lebt. Was eine Spinne positiv sinnt, ist, insofern man ihr mal eben ein Bewusstsein zuschreibt, maximal die erfolgreiche Reproduktion zur Arterhaltung, welche in keinem Zusammenhang zur Aufzucht und der dazugehörigen Geschwindigkeit/Temperatur steht...

Gruß Patrick
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #13
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

weder überhöhte Temperatur (25 Grad) noch übermäßiges
Füttern. Wenn Deine erst 6Fh ist, würde ich mir mal Gedanken über die
Haltungsbedingungen machen ! Eventuell Zimmertemperatur 20-21 Grad,
stimmt die Luftfeuchte usw ?

hey,

nein die hat schon eine Lampe drüber mit Temperaturen um die 26-27 °C

Luftfeuchte mess ich nicht, aber es ist immer eine feuchte Stelle um den
Wassernapf verteilt. Fressen tut sie gut, würde sich ohne Probleme auch
überfressen. Halte eben die Regel ein, das der Hinterleib nicht mehr als
1,5 vom Prosoma ist.

Keine Ahnung warum die dermaßen langsam wächst.

grüße
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #14
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Es sei denn du meinst spiderlinge allgeimein. (nicht nur metallica)
Ich spreche von Spiderlingen allgemein. Mit der Aufzucht von Poecilotheria metallica speziell habe ich keine Erfahrung.

Und was mein Fell angeht: Das ist dick genug, aber die Beiträge in diesem Forum gleiten leider ziemlich schnell ab.


@Lauerjäger: Natürlich ist's der Spinne vollkommen egal und wenn man seinen Gewinn maximieren möchte ist's sicherlich sinnvoll die Tiere möglichst schnell adult zu bekommen.


Gruß

Frank
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #15
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #16
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Ich habe mir erlaubt von anderen Vogelspinnenarten auf P. metallica zu schliessen.

Gruß

Frank
 
  • Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? Beitrag #17
W

Winni5

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

hey,

nein die hat schon eine Lampe drüber mit Temperaturen um die 26-27 °C

Halte eben die Regel ein, das der Hinterleib nicht mehr als
1,5 vom Prosoma ist.

Keine Ahnung warum die dermaßen langsam wächst.

grüße


Abend,

na dann passt ja alles, versuche doch mal 1-2,"(5)" tut der Spinne
net weh, dann einfach abwarten bis die Opisthosoma auf 1 -1,5 geschrumpft ist, dann sollte es auch flotter gehen mit den Häutungen, falls Du darauf Wert legst:sun:

Grüßli
Winni
 
Thema:

Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica?

Geschlechtreife bei Poecilotheria metallica? - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Ab wann sind Hund und Katze alt?: Hallo, hier ein Link zu einem Artikel auf Tasso: Ab wann sind Hund und Katze alt? Unser Benny, mittelgroßer Hund, wird mit seinen 17 Jahren und 3...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Oben