Häutungsinterval P.rufilata

Diskutiere Häutungsinterval P.rufilata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin, mein rufilata, die ich mir letzten November auf einer Börse zugelegt habe hat sich noch kein einziges mal gehäutet. KL beträgt...
  • Häutungsinterval P.rufilata Beitrag #1
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Moin,

mein rufilata, die ich mir letzten November auf einer Börse zugelegt habe hat sich noch kein einziges mal gehäutet. KL beträgt ca.3,5-4,0cm. Ist ein Häutungsinterval bei der KL normal?

Regards, Jan
 
  • Häutungsinterval P.rufilata Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutungsinterval P.rufilata

Huhu,

meine beiden Pözzis (rufilata, striata) haben bei 2,5cm KL 1 Jahr und 3-4 Monate gebraucht bis zur ersten Häutung.

Meine Ornata häutete sich recht schnell und oft - wuchs auch sehr schnell und ist ein Männlein "geworden".

Hast anscheinend Glück, dass du nen Mädel hast :)
 
  • Häutungsinterval P.rufilata Beitrag #3
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutungsinterval P.rufilata

Moin,

es kommt mir halt etwas lang vor, wenn ich das mit meiner ausgewachsener 0.1 B.smithi vergleiche. Die hat bei ihrem letzten Zyklus rund 1 Jahr und drei Monate gebraucht.

Also weisen Weibchen einen größeren Häutungszyklus auf, weil sie halt älter werden?

Regards, Jan
 
  • Häutungsinterval P.rufilata Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutungsinterval P.rufilata

Ahoi,

da Männchen eher die RH erreichen, gehe ich davon aus.
Ich habe bis jetzt nur ein bestimmtest Männchen, und dieses ist sehr schnell gewachsen.
Innerhalb eines Jahres von ca. KL 2,5 auf 4cm und drei Häutungen.
 
  • Häutungsinterval P.rufilata Beitrag #5
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutungsinterval P.rufilata

Dann werd ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben...

Regards, Jan
 
Thema:

Häutungsinterval P.rufilata

Häutungsinterval P.rufilata - Ähnliche Themen

Probleme nach der Häutung: Moin! Meine Ringelnatter, ca 23cm, hat sich am Samstag gehäutet. Das letzte Fressen, was er zu sich genommen hat, war vorletzten Montag. Seither...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Ewige Blasenentzündung - Einschläfern.: Liebe Leute, Ich versuche es nochmal ein letztes Mal da es im Moment so aussieht dass eine Einschläferung bald die einzige Option ist. Mein...
Bitte um Artbestimmung (Haplopelma ?!): Hey liebe Forengemeinde, ich würde euch bitten, mir in folgender Angelegenheit weiterzuhelfen: Anfang vergangenen Jahres habe ich mir bei einem...
Ist unsere Schildkröte gesund?: Hallo Alle, Wir haben uns letzte Woche eine griechische Landschildkröte zugelegt, die erstmal.im Terrarium lebt. Sie ist 8 Monate alt und wir...
Oben