LF regulieren

Diskutiere LF regulieren im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi Wie hantiert ihr das mit der LF einer Regalis?Sie soll ja bei ca 70-75% sein Ich sprühe 2x die Woche das Moos voll bisschen ins gespinst und...
  • LF regulieren Beitrag #1
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hi
Wie hantiert ihr das mit der LF einer Regalis?Sie soll ja bei ca 70-75% sein
Ich sprühe 2x die Woche das Moos voll bisschen ins gespinst und an die Wand des Terrariums also an die Glasscheinbe+1x die Woche Pflanzen Gießen im Terrarium.Als Beleuchtung nur eine t5 Röhre mit Tageslicht aus Ikea.Im Terrarium herrschen 23-24Grad und eine Doppelbelüftung gibts ebenso.
Meint ihr das reicht aus ,dass die Lf bei 70%ca bleibt?

Macht ihr das genauso?
 
  • LF regulieren

Anzeige

  • LF regulieren Beitrag #3
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: LF regulieren

Ja, und bei 71% wird sie dir nicht sterben. Viel wichtiger ist das du 1-2 Tropfen ins Netz sprühst.

Gruss


Aha..mich wundert es langsam nicht wieso mir einige Leute sagen,dass das Forum beschissen ist wenn man solche Antworten kriegt.
Was soll man auch von einem Schweizer erwarten..
tschüss
 
  • LF regulieren Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: LF regulieren

Hi,

Was soll man auch von einem Schweizer erwarten..
tschüss

Sorry, aber bei solchen pauschalen Aussagen gegenüber Schweizern, Holländern, Türken oder sonst wen schwillt mir echt der Kamm!
So eine allgemeine Verunglimpfung ist für mich absolut nicht zu entschuldigen bzw. zu akzeptieren.....ganz egal ob die Einzelperson ein A....loch ist oder nicht!

Zum Thema Luftfeuchtigkeit werde ich es wohl nie verstehen, warum sich einige immer so krampfhaft an irgendwelche Luftfeuchtigkeitswerte orientieren und diese mit aller Gewalt erreichen wollen. Ob z.B. bei einer regalis mal eine Woche 50 % oder 80 % sind ist schnurz egal und bringt sie bestimmt nicht um. Zumal bei einigen Arten (auch Poecilotheria) im Habitat Regenzeiten herrschen. Wichtig ist eine gute Belüftung um Staunässe zu verhindern. Der Rest sollte mit eine wenige Fingerspitzengefühl (nicht dauerhaft zu trocken bzw. nicht dauerhaft zu nass) ganz einfach zu regeln sein.

LG
 
  • LF regulieren Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: LF regulieren

Zum Thema Luftfeuchtigkeit werde ich es wohl nie verstehen, warum sich einige immer so krampfhaft an irgendwelche Luftfeuchtigkeitswerte orientieren und diese mit aller Gewalt erreichen wollen.
Ja, das frage ich mich auch immer. Stell Dir vor, wir hätten in jedem Terri ein Hygrometer^^. Aber wahrscheinlich liegts daran, dass in einigen Büchern immer noch die vermeintlich optimale Luftfeuchtigkeit angegeben wird, anstatt dass geschrieben wird, dass man den Bodengrund einfach feucht/ trocken/ leicht feucht etc. halten soll.

Sorry, aber bei solchen pauschalen Aussagen gegenüber Schweizern, Holländern, Türken oder sonst wen schwillt mir echt der Kamm!
Da siehste mal, über welchen Intellekt hier doch so einige User verfügen.
Thomas
 
Thema:

LF regulieren

LF regulieren - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben