Häutungsverhalten P. Regalis

Diskutiere Häutungsverhalten P. Regalis im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe mir mitte September 3 regalis spiderlinge zugelegt aus dem gleichen Schlupf in der 2. FH. Nun hat sich eine davon heute schon zum...
  • Häutungsverhalten P. Regalis Beitrag #1
E

escoo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir mitte September 3 regalis spiderlinge zugelegt aus dem gleichen Schlupf in der 2. FH.

Nun hat sich eine davon heute schon zum 2. mal gehäutet und ist sehr aktiv, frisst viel und zeigt eig. gar keine Anzeichen auf eine Häutung.
Die anderen 2 fressen seit 5-6 Wochen nix, sitzen nur ruhig da und bewegen sich vll 1 mal in 2 Tagen. Wenn ich das Futter rein werfe, töten sie es wenns zu nah kommt, aber lassen es dann liegen. Zuspinnen tun sie ebenfalls nichts, nichtmal ein einziger Faden ist irgendwo im Glas.. die größere hat im Vergleich schon am ersten Tag komplett alles zugesponnen.

Wieso ist der Unterschied denn jetzt so gewaltig? Alle 3 werden unter gleichen Bedingungen gehalten, nur ist die eine jetz in der 4. FH und die anderen 2 immer noch in der 2...

Kann man daraus vll hoffen, dass die beiden langsam wachsenden Weibchen werden? Würde nicht sagen, dass man das sagen kann, wäre aber nur eine Vermutung.

Danke schonmal,
mfg
 
  • Häutungsverhalten P. Regalis Beitrag #2
benny84

benny84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsverhalten P. Regalis

hy .
ich finde es normal hatte es auch bei meinen poecis . kann schon mal sein das sie eine fresspause einlegen .
 
  • Häutungsverhalten P. Regalis Beitrag #3
E

escoo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsverhalten P. Regalis

hm ok, dann heißt es wohl einfach noch länger warten :/
naja danke, gut zu wissen
 
  • Häutungsverhalten P. Regalis Beitrag #4
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsverhalten P. Regalis

Guten Abend!
Dass die Häutungen bei Gruppenhaltung zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, ist ganz normal, ist bei uns auch so. Die anderen stehen dann immer Schmiere....Wobei sich eine rufilata auch häufiger gehäutet hatte als die andere und jetzt seine RH hatte....also kann es durchaus sein, dass die in 4. FH ein Männchen ist.....
 
  • Häutungsverhalten P. Regalis Beitrag #5
E

escoo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsverhalten P. Regalis

Hi,
die werden nicht in Gruppen gehalten. Alle einzelnd.
Eine von denen, die sich nicht gehäutet hat, ist nun vorgestern verstorben.. kann auch nicht genau sagen warum, aber das war die, die schon zu Beginn als sie angekommen ist sich verhalten hat, als wäre sie krank.
 
Thema:

Häutungsverhalten P. Regalis

Häutungsverhalten P. Regalis - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
P. regalis Kokon?: hi leute! ich brauch mal dringend eure hilfe bitte.. hab seit april meine regalis (geboren anscheinend 2009).. in diesen paar monaten war sie vl...
Problem mit meiner P. regalis - baldiger Abschied?: Moin zusammen Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner P. Regalis. Sie ist bereits adult und geschätzte 10 Jahre alt. Habe sie vor 2...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Rotwangenschmuckschildkröte verhält sich ruhig und zurückhaltend: Hallo liebe Leser und Leserinnen, dies ist mein erstes Thread,weshalb ich mir unsicher bin ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich habe...
Oben