Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

Diskutiere Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Nichtsdestotrotz wird es dunkler vor einer Häutung...
  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #61
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #62
T

tr1plx

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

ja ok, das kenne ich, wusste nur nicht, daß das "bombardieren" genannt wird. Und das macht die Poecilotheria nicht ?
 
  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #63
T

tr1plx

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

Nichtsdestotrotz wird es dunkler vor einer Häutung...

Das kann ich nicht mal sagen, sie hat sich ja komplett unsichtbar verkrochen. wie lange dauert es bis sich das verfärbt vor der Häutung. Sind das nur ein paar Stunden oder wird es über Tage dunkler, als sicheres Anzeichen für eine Häutung ?
 
  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #64
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

Dir ist bewusst, dass Poecilotheria spec. nicht bombadiert?

Gruß

Salü..

Ja ist mir bewusst. Man sieht auf dem Foto das Abdomen aber trotzdem gut durchscheinen und da es nicht dunkel gefärbt ist, was ich auf die Bildung von Exuvialflüssigkeit zurrückschließen würde da diese die alte und neue Haut voneinander getrennt hält, glaube ich auch nicht dass man Aufgrund des riesigen Abdomens auf eine Häutung schließen kann da es sonst doch dunkel und nicht so hautfarben durchscheinen müsste.
Dachte auf jeden Fall das funktioniert so, unabhängig welche Unterform von Vogelspinnen dass nun ist.
Aber wie schon geschrieben bitte korrigiert mich wenn falsch, ich hatte bisher noch keine Poecilotheria.

Hoff des passt so..

Gruß Carsten:coffee:
 
  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #65
T

tr1plx

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #66
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #67
T

tr1plx

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #68
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

Salü tr1plx..

Da du die Haut ja sicher noch hast schau doch einfach mal ob du ne Spermathek findest. Sollte bei der Größe gut zu erkennen sein.
Gruß Carsten
 
  • Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen Beitrag #69
T

tr1plx

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

Salü tr1plx..

Da du die Haut ja sicher noch hast schau doch einfach mal ob du ne Spermathek findest. Sollte bei der Größe gut zu erkennen sein.
Gruß Carsten

Wie genau mache ich das ? Gibt es dazu eine Videoanleitung ?

Ich denke es handelt sich um einen Bock, da er ziemlich braun und dunkel ist.

Foto 1.jpgFoto 4.jpgFoto 5.jpg
 
Thema:

Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen

Poecilotheria fasciata - Anfängerfragen bitte lesen - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Neu und noch ohne Ahnung! ;): Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum - hab mich gerade erst auf Anraten eines Freundes hier angemeldet, der mir sagte hier könne man einige...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben