P.formosa Kokon?

Diskutiere P.formosa Kokon? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hi leute , habe meine fomosa am 11.12.2010 verpaart hat jemand erfahrung mit dieser art wie lange es dauert bis zu kokon bau ? mfg benny
  • P.formosa Kokon? Beitrag #1
pözzi84

pözzi84

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hi leute ,
habe meine fomosa am 11.12.2010 verpaart hat jemand erfahrung mit dieser art wie lange es dauert bis zu kokon bau ?


mfg benny
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P.formosa Kokon?

hi,

zwischen 1 tag und 1 jahr...
simulierst du regenzeiten/trockenzeiten?
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #3
pözzi84

pözzi84

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P.formosa Kokon?

hi,
habe trockenzeit simuliert,habe letztes we warmes wasser an rand gegeossen ....

gruss benny
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: P.formosa Kokon?

Hallo,

zwischen 1 tag und 1 jahr

würdest du uns die beiden Fälle kurz schildern oder die Berichte dazu verlinken? Ich find die gerade nicht auf die Schnelle wieder. Danke!

Gruß
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #5
pözzi84

pözzi84

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P.formosa Kokon?

hi,
was soll ich dir schildern ???
mfg benny
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: P.formosa Kokon?

Nicht Du, sondern celtic. Daher auch sein Zitat in meinem posting.

Gruß
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #7
pözzi84

pözzi84

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P.formosa Kokon?

alles klar ,sorry


mfg benny
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P.formosa Kokon?

zwischen 1 tag und 1 jahr...

da schließe ich mich gerne an, ich wäre auch sehr interessiert daran, Erfahrungsberichte zu dieser Zeitangabe zu lesen - man lernt ja nie aus...
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P.formosa Kokon?

würdest du uns die beiden Fälle kurz schildern oder die Berichte dazu verlinken?

Weiß ja nicht was du wiederfinden willst.......
Man kann einfach nicht so einfach ne Angabe machen, wenn man so gar keine Anhaltspunkte hat wie das Tier gehalten wird usw.
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P.formosa Kokon?

Man kann einfach nicht so einfach ne Angabe machen, wenn man so gar keine Anhaltspunkte hat wie das Tier gehalten wird usw.

Das ist verständlich, jedoch würde mich trotzdem interessieren, wie ein Kokonbau nach einem Tag möglich sein soll...wenn Du das so schreibst, dann geht beispielsweise der Threadersteller davon aus, dass sowas möglich ist, und das solltest Du erklären können
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P.formosa Kokon?

Das ist verständlich, jedoch würde mich trotzdem interessieren, wie ein Kokonbau nach einem Tag möglich sein soll...wenn Du das so schreibst, dann geht beispielsweise der Threadersteller davon aus, dass sowas möglich ist, und das solltest Du erklären können

Dann bring ich mal mein Lieblingsbeispiel:
Bei einer Bekannten hatte z.B: eine A. versicolor angefangen einen Scheinkokon zu bauen. Bevor sie damit fertig war setzte sie den Bock dazu, es erfolgte eine Kopulation und der Kokon war erfolgreich.

Zum anderen Extrem:
Meine P. lugardi wurde verpaart. Der erfolgreiche Kokon folgte 1 Jahr und 3 Monate später.

Sry, aber verlinken kann ich dazu leider nix.
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #12
pözzi84

pözzi84

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P.formosa Kokon?

nabend ,

also ich habe nur gefragt ob einer ahnung hat mit dieser art . mehr nicht ,da kann man doch mal die erfahrungen ander sich gerne anhören finde ich man nennt sowas erfahrungsaustausch . jeder hat seiner nz seine eigennen erfahungen gemacht .

mfg benny
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P.formosa Kokon?

Hi,

bei mir hat eine P.ornata nach über einem Jahr (ca.13 Monate) einen erfolgreichen Kokon gebaut und bei einem Bekannten war es ähnlich wie bei celtic.
Eine Avicularia (weiss leider die Art nicht mehr) war kugelrund und hatte bereits Eier angesetzt. Er hat ein Männchen dazu gesetzt und das Tier hat nach 2 Tagen einen erfogreichen Kokon gebaut.
Sowas ist sicher nicht die Norm aber möglich und von daher kann ich die Aussage " zwischen 1 Tag und 1 Jahr" nur unterstreichen.
LG
 
  • P.formosa Kokon? Beitrag #14
pözzi84

pözzi84

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P.formosa Kokon?

moin,
alles klar dann weiss ich erstmal bescheid, danke ...


mfg benny
 
Thema:

P.formosa Kokon?

P.formosa Kokon? - Ähnliche Themen

Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben