P. regalis Spiderlinge zusammenführen?

Diskutiere P. regalis Spiderlinge zusammenführen? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, ich hab mir vor einiger zeit ne 5er gruppe p.tigrinawesseli gekauft.leider war ein tier davon ein bischen schwächlich mit...
  • P. regalis Spiderlinge zusammenführen? Beitrag #21
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: P. regalis Spiderlinge zusammenführen?

hallo zusammen,

ich hab mir vor einiger zeit ne 5er gruppe p.tigrinawesseli gekauft.leider war ein tier davon ein bischen schwächlich mit verkrümmten beinen und so,das ich aber erst zuhause gesehen hab.jetzt sinds noch 4 in einer hd. und die entwickeln sich prächtig.fressen zusammen und "kuscheln" in der ecke an der die lampe die hd am meisten erwärmt!
ein freund hat die selben tiere allerdings getrennt und die sind im schnitt ca. eine häutung zurück!

p.ornata geht übrigens überhaupt nicht.jedenfalls nicht bei mir! ich hatte auch 5 in gruppe.nachdems nur noch 3 waren hab ich sie vereinzelt!

ich mag gruppenhaltung und probier das sogar bei einer gattung aus bei denen es manchmal klappt und manchmal leider nicht.
beispiel holothele incei.



gruß rob.
 
  • P. regalis Spiderlinge zusammenführen? Beitrag #22
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis Spiderlinge zusammenführen?

@ Darkcrow:

Wie bekommst du die eigentlich alle wieder raus?!? Ich mein, irgendwann wirst du sie ja mal in ein größeres Terra packen müssen, wie schaffst du es da dass dir keiner der kleinen abhaut. Poecis sind ja nicht unbedingt für ihren ausgeglichenen und ruhigen Character bekannt...


LG
Joel
 
  • P. regalis Spiderlinge zusammenführen? Beitrag #23
T

TheVenom

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Spiderlinge zusammenführen?

Also ich hallte bis jetzt auchnoch 5 Spiderlinge von Poecilotheria Regalis zusammen in einer Heimchenbox und das klappt wunderbar (manchmal hört man ja sogar, dass die Tiere zusammen ein Futtertier erlegen, das eigentlich zu größ für eine einzelne wäre, das ist bei mir nicht der Fall, die meisten wollen eh nicht so gut fressen... :/) Allerdings heißt es ja sowieso, dass es erst dann schief geht, wenn die Spinnen etwas älter sind, meist wenn sie in eine etwas größeres Terrarium kommen. Ich denke ich werde das Risiko eingehen, allerdings möchte ich es anders probieren, als die meisten anderen. Ich möchte (wie der Züchter, bei dem ich die Poecis gekauft habe mir auch empfohlen hat) die Spinnen durchgehend auf einem möglichst engem Raum hallten, so dass sie mehr oder weniger gezwungen sind sich eine Röhre o.ä. zu teilen. Wenn ich dann sehe, dass einzelne Tiere diese höhle total meiden und sich von der Gruppe abschirmen muss ich wohl weitere Verstecke anbieten, aber ich denke es ist eigentlich eine ganz gut Idee. Der Züchter hat mir das so erklärt, dass die Tiere sich "verfremden" wenn sie sich immer in ihre Ecke zurückziehen können und sich dann aggressiv verhalten, wenn sie sich begegnen. Wenn man sie allerdings auf engem Raum hällt, so dass sie immer auf einem haufen "hocken" passiert das nicht. Was halltet ihr davon? Ich finde das recht einleuchtend.
 
Thema:

P. regalis Spiderlinge zusammenführen?

Oben