Poecilotheria metallica Verpaarung

Diskutiere Poecilotheria metallica Verpaarung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Wollte die Tage meine metallicas verpaaren. Mein Bock hatte vor 2 wochen seine RH. er fängt seit ein paar minuten an zu trommeln. Soweit so gut...
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #1
P

Poecimet

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Wollte die Tage meine metallicas verpaaren. Mein Bock hatte vor 2 wochen seine RH.
er fängt seit ein paar minuten an zu trommeln. Soweit so gut. Nun meine Frage. Ich habe nicht gesehen das er sein Spermanetz gebaut hat. Trommeln die mänchen auch schon mit leeren bulben? oder hab ich es nur nicht gepeilt das er das netz gebaut hat.MFG
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #2
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Soweit ich weiß, trommeln Böcke nur mit vollen Bulbi, allerdings bin ich mir auch nicht 100% sicher.


LG
Joel
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Hi,

adulte Böcke trommeln auch ohne ein Spermanetz gebaut und die Bulben "geladen" zu haben.

LG
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #4
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Hmm, ziehen Böcke (egal welcher Art) dann auch die Paarung durch und schießen quasi mit "Platzpatronen" (ist ne ernstgemeinte Frage!)?

LG
Joel
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #5
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Hallo Gemeinde!!
Da das Thema grade hier so schön passt, grabe ich den Thread mal wieder aus!!

Ich habe seit gestern eine ca.4,5 cm grosse P.Metallica Dame!!
Meine frage wäre ab welcher KL. kann ich P.Metallica verpaaren?
Mein P.Metallica Bock hatte am 1.1.12 seine Reifehäutung!
Da ich nichts überstürzen will und ich mit genug Ruhe an die sache gehe wären erfahrungsberichte oder Gut gemeinte Tips echt Hilfreich!
Ich hab die beiden Terrarien (H/B/T) 40x30x30cm genau voreinander stehen, in der Hoffnung das der Bock sie evtl. etwas animieren kann!
"Ich denke es sollten noch so 3-4 Wochen ins Land gehen bis die nächste Häutung bei meiner Dame fällig ist!!"

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe!!!
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #6
S

Sawyer2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Hallo,

das passt doch alles. Dann würde ich die Häutung deiner Dame abwarten, alles andere macht ja keinen Sinn. Nach der Häutung würde ich sie dann richtig schön dick füttern und das Männchen dazu setzen. P. metallica sind schon recht früh Geschlechtsreif, wenn die Dame jetzt schon 4,5 cm KL hat, dann denke ich, dass sie nach der Häutung auf jedenfall bereit sein wird.

Ich würde es einfach mal testen!

mFg
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #7
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Lieben Dank für deine Antwort,
genau darum ging es mir....
Ich wusste nicht ob ich es mit der nächsten Häutung schon versuchen soll!!!
Wie lange sollte ich nach der Häutung warten/bzw. wann ist die beste Zeit dafür??2-3 Monate nach der Häutung?
gruss und Danke
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #8
S

Sawyer2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Huhu,

also nach der Häutung würde ich erstmal 14 Tage warten bis ich das Weibchen wieder füttern würde. Danach würde ich das Weibchen ruhig vier bis sechs Wochen anfüttern bis es richtig fett ist und dann das Männchen dazusetzen.

mFg
 
  • Poecilotheria metallica Verpaarung Beitrag #9
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Verpaarung

Hej..Lieben Dank für die infos ich werde mein Glück versuchen und euch mal auf dem laufenden halten!!!!
 
Thema:

Poecilotheria metallica Verpaarung

Poecilotheria metallica Verpaarung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben