Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Diskutiere Pocie hat wo seinen Ruheplatz? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, bevor ich mein Terri für die Zukünftige Bewohnerin final einrichte, habe ich noch eine Frage: Wie mir berichtet wurde, hat Pocie im...
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #1
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bevor ich mein Terri für die Zukünftige Bewohnerin final einrichte, habe ich noch eine Frage:
Wie mir berichtet wurde, hat Pocie im allgemeinen nicht die Angewohnheit das ganze Terri zu zuspinnen, sondern sucht sich einen guten Platz und dort wird dann "das Lager" aufgestellt ?!
Wenn dem so ist, in welcher Höhe und in welcher Art kann man sich das Vorstellen?
Mein Terri ist 30x30x40, also macht sie das im oberen Drittel, oder mehr in der Mitte? Reicht eine Röhre ohne Öffnung, dafür aber eine zusätzliche Korkplatte??

Ein paar Tipps wären hilfreich ....
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Hi. :)

Das wird keiner wissen, denn jede Spinne handhabt das anders. :) Unsere adulte regalis z. B. lebt immernoch gerne auf dem Boden. Eine unserer fasciatas wiederrum in der Mitte des Korkstücks und die andere fasciata wieder auf dem Boden. :) Keine bisher ganz weit oben. :)
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #3
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Hi,
hmmm, das macht die Sache etwas schwerer.
Die Korkröhre in der Mitte hat keinen Zugang aber in der unteren Hälfte gäbe
es für sie einige Möglichkeiten ....
Habe mal ein Bild angehangen, noch ohne Bepflanzung (es soll Efeu reinkommen). Wäre das OK?
 

Anhänge

  • IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 99
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Sieht ok aus. :)
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #5
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Hi Mojo,
ich würde in die Korkröhre mittig und oben je ein Loch bohren.
Unsere Tiere nutzen gern mehrere Ausgänge um die Beute zu greifen und sitzen auch gern mal oben drauf.
Gruß,
Babs
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #6
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Hi,

ich biete meinen Poecis Kork- und selbstgebastelte Rindenröhren àla Robc (wie z.B. hier YouTube - Juvie Female P. metallica enclosure tutorial! ) die bis ins Substrat reichen an. Die konvexe Form scheinen die Tiere zu mögen und die Röhren wurden bei mir recht schnell angenommen ausgesponnen.

Außerdem sehen sie, meiner Meinung nach, sehr viel besser aus als ne Aufrecht stehende Korkröhre und man kann, mit einer Taschenlampe, immer das Tier sehen.


LG
Joel
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #7
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Hi Joel,
hast Du Die Teile ebenfalls zusammengeklebt?
Ich würde da eher eine kurze größere Korkröhre nehmen, (Habe heute eine schöne gesehen)?!
Die Frage für mich war, ob sie überhaupt so Bodennah ihr Gespinst machen.
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #8
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Ja, hab die Röhren aus mehreren Rindenstücke zusammengeklebt (hab leider nur ne miese Handycam, sonst würd ich fix ein Photo machen...).
Bei mir haben sowohl Regalis als auch Ornata in Bodennähe ihre Netze und Höhlen gebaut. Die Röhren wurden ausgebaut und auch die Tiere in den Broplast-Dosen (18x18x19cm) haben in Bodennähe gebaut. Hab mit dieser Methode (bisher) nur gute Erfahrungen gemacht.#

LG
Joel
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #9
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

So, nachdem ich nun einige Infos bekommen habe, ist noch mal etwas umgestaltet worden.
Die Wurzel habe ich in einer Gärtnerei gefunden und da ist eine super "Höhle" drin, ich
hoffe man kann es erkennen?!
Sollte noch jemand Vorschläge haben, .... immer gern gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0518.JPG
    IMG_0518.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 54
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #10
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Sieht gut aus, würde nur noch ein wenig Laub oder sowas als Bodendecker nehmen (ich bin eine Fan von "unordentlichen" Terrarien).

Allerdings kannst du das Hygrometer in die Tonne hauen, gerade die Exo Terra Dinger sinde derart ungenau... (hatte früher die gleichen und hab als Test 3 von den Teilen nebeneinander ins Terra geklebt und drei völlig verschiedene Werte bekommen!).

Auch Thermometer hab ich aus meinen Terris verbannt (wobei ich die schon nützlicher finde als Hygrometern...).


LG
Joel
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #11
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Danke für die Info.
Laub wäre nicht schlecht. Habe auch über ein paar Steine nachgedacht ......
Ich werde noch mal nachbessern. ^^
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #12
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

So, nun die Version mit der ich persönlich final zufrieden bin.
 

Anhänge

  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 52
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #13
icon_of_sin

icon_of_sin

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Sieht doch gut aus, da wird'se sich bestimmt wohl fühlen.


LG
Joel
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #14
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Sieht super aus. :)
 
  • Pocie hat wo seinen Ruheplatz? Beitrag #15
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Danke
Habe viele Anregungen hier aus dem Forum umgesetzt und hoffe die kleine
denkt genauso. ;)
 
Thema:

Pocie hat wo seinen Ruheplatz?

Pocie hat wo seinen Ruheplatz? - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Praxisbericht Bau Schildkrötenhaus mit Freigehege Technik: Ein etwas umfangreicherer Bericht über mein soeben fast abgeschlossenes Projekt : In der Umsetzung stecken Ideen aus dem Forum, welche mit eigener...
Oben