Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Diskutiere Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo ich möchte mal nachfragen ob mir jemand einen hinweis geben kann auf das verhalten/ nicht verhalten einer meiner spiderlinge. erstmal ein...
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #1
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich möchte mal nachfragen ob mir jemand einen hinweis geben kann auf das verhalten/ nicht verhalten einer meiner spiderlinge.
erstmal ein paar angaben.

4.-5. häutung genau weiss ich es nicht da sie sich beim verkäufer schonmal gehäutet hatten
zur zeit jeder spiderling in einer heimchenbox mit wassernäpfchen und ca 22-26 grad.
eine ecke ist relativ feucht gehalten.und allesamt gut im futter.
KL ca 2-2,5cm
soweit ich informiert bin alle 3 aus dem gleichen kokon.

nun zu meiner eigentlichen frage:

seit gestern mittag lag einer der spiderlinge optisch erst reglos nur da,die beine etwas seltsam angewinkelt,jedoch nicht untergezogen.
um sicherzugehen ob er noch lebt hab ich in ganz zart angestupst und es hat sich ein beinchen bewegt,aber sonst nichts.
da sich die kleinen doch recht fix häuten macht es mir doch sorgen das er heute fast 24h später ebenfalls keine regungen zeigt AUSSER:

das die beine mitlerweile gestreckt nach oben stehen ringsum und diese ab und an mal "wippeln" bzw pulsierende bewegungen haben.
geht es zuende oder hat er extreme häutungsprobleme?

p.s.: die beiden anderen sind quitschfidel!

danke schonmal für antworten.
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #2
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Hallo, sieht dass mit den Beinen nach oben ungefähr so aus?
YouTube - DKS Regalis
Wenn ja suche hier mal nach dyskinetisches syndrom.

ciao
MfG
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Wenn er auf dem Rücken liegt und es so aussieht als wolle er sich häuten, dann befeuchte gut den Bodengrund um ihn herum, es kann schon sein, dass er nach der langen Zeit, die er schon so da liegt Häutungsprobleme hat.
Ich nehme mal an (sofern es sich wirklich um eine Häutung handelt) dass der Kleine schon recht entkräftet ist. Versuche mal ganz ganz vorsichtig ihm ein winziges Tröpfchen Wasser aufs Labium zu setzen, meist wird es dann aufgesogen.

Wenn du mehr das Gefühl hast, dass er unkontrollierte Bewegungen macht, was eine Vermutung für DS wäre, halte ihn wärmer. Es gibt schon einige, die damit ihre Spinne wieder auf die Beine gebracht haben.

Wie immer wäre ein Foto für uns sehr hilfreich. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #4
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

also auf dem rücken liegt er nicht und die beine sehen aus wie im clip.nur macht er macht er die bewegungen minimal und nicht so hektisch bzw chaotisch wie im clip.beinstellung jedoch passt.hie rmal bilder von eben.

1 081.jpg1 0832.jpg


gestern mittag waren die beine verkrümt angezogen... und wie gesagt so gut wie null bewegung.
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Vielleicht will sie sich grad häuten. Manchmal tun sie das auch auf dem bauch.
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #6
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

ja,nur nen spiderling der schon 24h dafür braucht macht mir schon gedanken...
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Hi!

Sowas ähnliches habe ich vor nicht allzu langer Zeit hier schonmal gelesen... da ging es auch um ne Poecilotheria... wir dachten auch an DS waren aber nicht sicher... ich suche den Thread mal (ich weiss den Titel nicht mehr) Moment...

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

so habs gefunden der Thread heisst: HILFE (Mit Video) P.fasciata seltsames Verhalten (TE => Mr. Manson)
(ich kann keine Links schicken - sorry)
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #9
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

danke,aber wie gesagt meine macht weder hektisch noch schnelle bewegungen :-( ....seit ner stunde gar keine bewegungen mehr.....
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Setze sie warm - vielleicht hilft es. Ich drücke die Daumen!

Grüsse!
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #11
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Also nach einer Häutung sieht das nicht aus. Eher schon DS....
Warm halten und Daumen drücken...
 
  • Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten Beitrag #12
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

also heut von der arbeit gekommen und sie hat sich seit gestern kein mm mehr bewegt,auch auf berührungen kein zucken mehr.... ich denke mal das sie es hinter sich hat :-(

gruß
 
Thema:

Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten

Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Oben