Poecilotheria regalis, Häutung

Diskutiere Poecilotheria regalis, Häutung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Wenn die Efeutute wachsen,dann werd ich einen Trieb genau über den Eingang legen,dass es dunkler wird. Aber das ändert nichts an ihrem...
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #21
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Wenn die Efeutute wachsen,dann werd ich einen Trieb genau über den Eingang legen,dass es dunkler wird.
Aber das ändert nichts an ihrem Verhalten,dass sie so gern draußen sitzt und sich sonnt.Sie könnte sich ja auch hinter der Pflanze verschanzen,denn dort ist es ziemlich finster!

PS: Hab ich mir auch schon gedacht wegen der Helligkeit.
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #22
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Wenn ich die Haltungsbedingungen bei dir nich kennen würde,
würd ich glatt sagen ihr is es zu kalt, deshalb sitzt sie so oft im warmen Licht...
Aber das kanns ja eig nicht sein...
Weil ich halt meine genauso ;D
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #23
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Meine ist hald so(find ich voll cool).Jede hat ihren eigenen Kopf und ist anders.Manche sind extrem scheu und manche sind hald Models,die sich gerne anschauen und fotografieren lassen!^^
Ich kann sie nicht zwingen sich zu verstecken.Wenn sie nicht will dann will sie nicht.:spiderferocious:
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #24
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Hey ich hab mal noch ne Frage zu meiner B. smithi...
Also sie hat sich vor 3 Tagen gehäutet & ich hatte eig vor sie in ihr neues Terrarium zu setzen.
Das steht schon ne ganze Weile komplett eingerichtet rum...
Sollt ich jetzt noch warten bis ich sie gefüttert habe und sie wieder "bei Kräften" ist, oder kann ich sie jetzt schon umsetzen?
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #25
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Warte noch ein paar Tage,weil sie braucht 1 Woche bis sie endgültig ausgehärtet ist.Dann kannst du sie umsetzten und füttern
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #26
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Mhhh okay.

Ach und meine regalis hat sich immernoch nicht die Mühe gemacht die Haut rauszuwerfen >.<
Die war in der Nacht auch nich draußen im Terra unterwegs...
Langsam regt mich das Tierchen auf ;)
Ich will so eine zeigefreudige wie du hast haben :crying:

Bin schon am überlegen die Haut jetzt einfach rauszuholen...
Aber meine Spinnenphobie steht mir im Moment noch im Weg ;D
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #27
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Umso länger du Spinnen bei dir zu Hause hälts,umso mehr verschwindet die Phobie.
Hab ich auch am Anfang gehabt!Ehrlich!Und jetzt hab ich keine "Angst mehr"
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #28
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Die Haut schubst sie wahrscheinlich selbst raus sonst versuch es vorsichtig mit einer pinzette.Du kannst ihr nach einer Woche was zu fressen geben.
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #29
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Ja naja also mit meienr B. smithi hab ich überhaupt keine Probleme...
Vor der hab ich schon lange keine "Angst" mehr...
Aber die P. regalis, naja es ist schon was andres, sag ich´s mal so ;D


Komme grade aus dem Zooladen, hab meine B. smithi bestimmen lassen.
Weiblich :)
Wurde mir jetzt auch endlich vom Fachmann bestätigt...

Mit der P. regalis...
Hmm mal gucken wann sie sich nun endlich mal zeigt...
Sie sitzt im Moment ziemlich nah am Eingang ihrer Röhre, also die Beinchen seh ich schon ;D
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #30
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Ich könnte grad heulen :crying:

hab grade die Haut aus dem Terra geholt.
Ging alles gut.
Die Süße hat nicht mal Anstalten gemacht sich zu bewegen...

Ja jetzt hab ich die Haut vor mir liegen...
Ich glaub das ist ein Männchen :(

Die ist voll braun...
Also überhaupt nich weiß & schwarz...
Und naja die Männchen sehen ja eher braun aus.

Oder kann sich ds auch später noch umfärben....=(
Ich wa ja vorher schon skeptisch,
weil der dunkle Strich auf dem Folium noch so dolle sichtbar war...
Was ja auch auf Männchen hinweist >.<

Hilfeeeeeee :crying:
 

Anhänge

  • SAM_0580.jpg
    SAM_0580.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 23
  • SAM_0579.jpg
    SAM_0579.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 24
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #31
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Also meine P. regalis zeigt sich auch oft, wenn sie mal in ihrer Röhre sitzt dann muss ich nur kurg die Klappe antipen so als würde ich sie öffnen als ob ich füttern will oder Wasser auffüllen und dann kommt sie langsam heraus guckt kurz und dann ab in die Höhle.

lg
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #32
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

hi, hab seid etwa 4 wochen eine p. regalis hab sie noch nie ausserhalb ihrer röhre gesehen,naja vielleicht ändert sich das noch.musste sie die tage auch umsetzen hatte mächtig respekt lief aber gut hab sie mit ihrer röhre umgestzt blieb ganz ruhig. lg petra
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #33
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Hi,
@Kessymausi: Deine Spinne ist ein Weibchen.Ich hab mir die Bilder vor der Häutung angesehen...Bei Männchen ist das Folium(eichenblattförmige Hinterleibszeichnung) fast schwarz und bei jungen Weibchen ist es zwar auch als grauer Strich zu erkennen,aber es ist heller und wie schon gesagt grau.
Poeci 1 - Geschlechtsbestimmung
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #34
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Wenn du eine starke Lupe oder ein Mikroskop zu hause hast, kannst du ja nachschauen ob du eine Spermathek findest.

Meine regalis (noch ein kleiner Hüpfer mit ca 3 cm) zeigt sich auch oft, fast täglich und ist verfressen ohne Ende.
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #35
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

@Sebastian:
Danke, ich hoffe du hast recht.

@Fussel: Ja naja die Haut is leider völlig zerfetzt...
Also zumindest hinten der Teil, der wichtig wäre ;D
Vlt kommt sie ja demnächst mal raus...
Hat sich ja seit ner woche nicht mehr blicken lassen >.<
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #37
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Naja die Haut is genau an der Epigastralfurche entlang gerissen.
Deswegen seh ich da leider nichts mehr =(

Hab mal Fotos von gemacht...
Vlt seht ihr da ja noch was...
 

Anhänge

  • SAM_0597.jpg
    SAM_0597.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 15
  • SAM_0593.jpg
    SAM_0593.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #38
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

HiHo.
Nachdem ich gestern Nachmittag mal eine schabe ins Terra geworfen habe,
hat meine Süße sich endlich mal gezeigt :)
Abends als die Lichter aus waren hab ich sie beim Kontrollblick ins Terra gesehen
und natürlich gleich ein Foto gemacht wie sie genüßlich die Schabe verspeiste ;D

Und ich hab nicht schlecht geguckt...
Ganz schön groß geworden :D
 

Anhänge

  • SAM_0654.jpg
    SAM_0654.jpg
    171 KB · Aufrufe: 32
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #39
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Das ist zu 100% ein Weibchen!!;)
 
  • Poecilotheria regalis, Häutung Beitrag #40
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Häutung

Boa wenn das echt so ist dann heul ich vor Freude xDDD
Aber hübsch ist sie ja^^
 
Thema:

Poecilotheria regalis, Häutung

Poecilotheria regalis, Häutung - Ähnliche Themen

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Poecilotheria regalis kommt nicht mehr aus gegrabenen Höhle: Hallo, nach ihrer letzten Häutung vor ca. anderthalb Monaten hab ich meine Poecilotheria Regalis ins 25x25x40 Terrarium umquartiert. Drin...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Biete Biete 0.1 Poecilotheria regalis: Hallo, Aufgrund von Hobby Aufgabe gebe ich meine letzte Vogelspinne ab. Es handelt sich um ein Poecilotheria regalis Weib, ca. 4 Jahre alt. Sie...
Oben