einige Fragen zur Gruppenhaltung von Poecilotheria metallica

Diskutiere einige Fragen zur Gruppenhaltung von Poecilotheria metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Terra ist eindeutig zu größ!!! Bei dieser Größe kann es passieren, dass jede Spinne ihr eigenes Revier bildet. Du musst sie schon zusammen in...
  • einige Fragen zur Gruppenhaltung von Poecilotheria metallica Beitrag #21
Chris.K

Chris.K

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: einige Fragen zur Gruppenhaltung von Poecilotheria metallica

1. wir haben nun schon das endbecken erworben ,was folgende maße hat: H:80 L:100 T:50 - ist das terra zu groß für 3 ausgewachsene P.Metallica´s ? oder würden da sogar 4 rein passen?

Terra ist eindeutig zu größ!!! Bei dieser Größe kann es passieren, dass jede Spinne ihr eigenes Revier bildet. Du musst sie schon zusammen in einer Gruppe halten in einen kleineren Terra. Denn wenn sich jede ein eigenes Revier bildet und sie kommen sich dann mal in die Quere, kann es sein das sie aufeinander los gehen. Ich halte eine Gruppe von 10 P.pederseni. Am Anfang waren sie in einen 25er Würfel bis zu einer KL von ca. 4-5cm. Letzten Sonntag habe ich sie umgesetzt in einem 40x40x60 L.B.H Terra und es sind noch alle 10 am Leben.
 
Thema:

einige Fragen zur Gruppenhaltung von Poecilotheria metallica

einige Fragen zur Gruppenhaltung von Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
B.emilia Terrarium ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz von 4 Vogelspinne und das circa 17Jahre. Vor 3Jahren wurde mein Sohn geboren und es...
Poecilotheria metallica - ZÜCHTER ?: Hallo ihr Lieben. Meiner inzwischen schon ein jährigen B.smithi geht es super. Nun habe ich mir überlegt eine Poecilotheria metallica...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben