Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Terrariengröße für 7 zwerge

Erstellt von orcablut, 17.05.2011, 17:05 Uhr · 6 Antworten · 2.185 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    3

    Terrariengröße für 7 zwerge

    Hallo!

    Wir haben seit ca. einem halben jahr 7 p. regalis. wir halten sie seit dem zusammen und sie sind fleißig gewachsen und haben jetzt so 2,5cm körperlänge.

    bis jetzt waren sie in einem 40x60x30 (b x h x t) zuhause, nur sind wir uns nicht sicher ob es nicht zu groß ist. vorallem nutzen sie immer nur die untere linke ecke und kuscheln sich dort zusammen.

    welche größe würdet ihr nehmen?
    lg

  2. #2
    Basti3 Gast
    Ich würde die Größe beibehalten,denn die Kleinen wachsen ja noch!

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    398
    Hallo

    Meine sind in einem 25x25x25 Terrarium und haben eine Körperlänge von ca. 3 cm es sind jetzt 4 Tiere drin. Werde sie aber erst später umsetzen denke mal bei einer Kl von 4 – 4,5 cm da die ja noch genug Platz haben.

    Also würde die drin lassen haben sich ja warscheinlich dran gewöhnt in dem Terrarium zu leben. Denke mal, dass ist wie bei allem eine Geschmacksache.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    3
    Und wenn Sie ausgewachsen sind, soll ich sie dann trennen.

    Weil für 7 große kommts mir dann schon a bissl klein vor oder?

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143
    Hi,

    ich denke mal das Problem wird sich dann von allein lösen (wenn du sie nicht vereinzelst).
    Theoretisch wäre das Terrarium dann aber für mein Geschmack zu klein.

    MfG
    Andree

  6. #6
    Basti3 Gast
    Das passt schon.
    Die leben ja sowieso ziemlich versteckt und bleiben die meiste Zeit in ihrem Unterschlupf.Also die Größe passt auch für die Erwachsenen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    3
    ok,Danke

Ähnliche Themen

  1. Patricks Zwerge
    Von Patrick_81 im Forum Terrarien
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2018, 23:10
  2. angemessene Terrariengröße
    Von MangoSalat im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 10:20
  3. Terrariengröße für P. irmina
    Von mangela im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 09:46
  4. Terrariengröße..
    Von MiTa70 im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:37
  5. Terrariengröße
    Von Reinhard im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 12:33