Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica

Diskutiere Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; habe seit kurzem eine p. metallica. ca 50 cent stk gross.halte sie ib einem 20x20x30.leicht feuchte erde 1 kunstpflanze,korkrinde.27 c° bei 80...
  • Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica Beitrag #1
octa

octa

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe seit kurzem eine p. metallica. ca 50 cent stk gross.halte sie ib einem 20x20x30.leicht feuchte erde 1 kunstpflanze,korkrinde.27 c° bei 80 prozent luftfeuchtigkeit.hab mehrere futtertiere drin da es ja ein recht grosses terri ist.
meine frage ist is das ok so? was muss ich noch beachten bzw was ändern?

gruss

fabian
 
  • Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica

Hallo.

Meiner Meinung nach ist das Terrarium überdimensioniert für diese kleine Spinne. In kleineren Behältern lässt sich besser kontrollieren wie es der Spinne gerade geht und ob sie denn die Futtertiere auch frisst, die man ihr anbietet und nicht schon irgendwo tot rumliegt. Persönlich miterlebt habe ich es noch nicht, aber vielleicht vergreift sich doch mal ein Futtertier an der, sich in einer Häutung befindenen, Spinne und das wäre ja nicht so schön. Ich verfüttere maximal 2 Futtertiere auf einmal. Einfach um eine bessere Kontrolle zu haben.

Gruß, Damian
 
  • Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica Beitrag #3
octa

octa

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica

habe 4 futtertiere drin.kontrolliere jeden tag ob welche tot sind.erst heute hat sie gefressen weshalb ich die übrigen entnommen habe.tu auch erst in ein paar tagen wd was rein.sonst was zu beachten wegwn der galtung oder kritik an meiner haltung?
 
  • Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica

Die Temperatur ist ok. Ich halte meine zur Zeit vielleicht nicht ganz so feucht, aber bei Prozentangaben von Luftfeuchtigkeit bin ich immer vorsichtig.

Gruß, Damian
 
  • Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica Beitrag #5
octa

octa

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica

war auch eher allgm fragen.weil sie kommt mir munter vor.läuft gesund frisst wie gesagt.will halt nur nichts falsch machen weil es mein erster sling ist
 
  • Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica Beitrag #6
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica

Achte nur drauf, dass Du sie nicht überfütterst oder unnötig viele Futtertiere bei Ihr sind.
 
Thema:

Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica

Allgemeine Fragen zu Haltung von Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
P. metallica Haltung: Hey ich habe mir heute eine Metallica gekauft. Sie ist so 2 Euro groß. Ich wollte mal fragen ob ich die Einrichtung richtig gewählt habe. Ich habe...
Oben