Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Diskutiere Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, habe nun seit einigen Wochen eine Avicularia purpurea... und wie immer stellt sich die Frage, was darfs als nächstes sein^^ Habe mich schon...
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #1
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4
Hi,

habe nun seit einigen Wochen eine Avicularia purpurea... und wie immer stellt sich die Frage, was darfs als nächstes sein^^
Habe mich schon ein wenig eingelesen, was diese Art betrifft, aber wollte mal fragen, ob es auch Fachlektüre gibt, die speziell auf Poecilotheria-Arten oder sogar P.metallica zugeschnitten ist? Sprich Besonderheiten, die man beachten sollte usw.
Und die zweite Frage ist die des Preisen... als ich neulich bei meinem Köllezoo war um Heimchen zu holen habe ich gesehen, das dort relativ junge P.metallicas zum Preis von 248€ angeboten wurden...Ich meine, dass sind natürlich Zooladenpreise usw. aber was zahlt man so im Schnitt für einen Sling, sagen wir mal KL1 cm ?
Alternativ denke ich momentan an eine Chromatopelma oder ne B.auratum...


Für Hinweise und Antworten bin ich wie immer dankbar ; )


MfG Björn
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Hi,

Buchtip:

Ornamentvogelspinnen: Die Gattung Poecilotheria/Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Der Preis für ein P.metallica Spiderlinge in der 1-2 FH liegt etwa bei 45-60 €

In den einschlägigen Anzeigenmärkten findest du Angebote.
Terraristik Anzeigen - Kleinanzeigen für Terrarianer mit Reptilien Insekten Spinnen ...
SPIDERCITY Kleinanzeigen
Terraristik > Terrarientiere > Spinnen , Brachypelma, smithi, blondi, Avicularia[cat]=367&searchString[sort]=end

Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten bzw. findest du mehr als genug Informationen hier im Forum.


LG
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #3
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Also ich kann von unseren beiden VS sagen, daß B. auratum (DNZ 2009) € 25,-- und die B. kahlenbergi (DNZ 2010) € 20,-- gekostet hat.
Wobei wir die B. auratum in einem Fachhandel gekauft haben und die B. kahlenbergi auf der Börse in Giessen.

LG Britta
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #4
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Also ich kann von unseren beiden VS sagen, daß B. auratum (DNZ 2009) € 25,-- und die B. kahlenbergi (DNZ 2010) € 20,-- gekostet hat.
Wobei wir die B. auratum in einem Fachhandel gekauft haben und die B. kahlenbergi auf der Börse in Giessen.

LG Britta

Und in wiefern hilft Ihm das bei seiner Frage?
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #5
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

naja nilsi ;) er hat halt oben auch geschrieben ( also der TE) das er sich auch für eine Brachypelma auratum durchaus interessieren würde.
und es kommt halt drauf an was für ein tier er nun möchte und wie groß es sein soll, mein Brachypelma auratum sling vor etwa einem jahr in erfurt hat mich 3 euro gekostet, nun is meine kleine 1,5 cm etwa :) vielleicht auch 2 wenn man sie voll,vollfüttern würde.
aber was die kahlenbergi zum vergleich soll versteh ich nicht.
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Hab meine P.metallica auf ner Börse gekauft größe weiss ich nicht genau so 3 cm in etwa hat 180 Euro gekostet.:itwasntme:
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #7
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Und in wiefern hilft Ihm das bei seiner Frage?
Und in wiefern hilft mir das bei meiner Frage?

... back to Topic, das Buch kannte ich noch garnicht, danke für den Tipp, hätte mir sonst das Stifflerbuch zur P.regalis mal näher angeschaut

naja B.auratum bekommt man ja im Verhältnis fast geschenkt...1-2FH bekommst ja schon für teilweise 2-3€


Danke jedenfalls für die Links/Infos usw.
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #8
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Poecilotheria metallica Weibchen 2-3cm KL fr 100,00 EUR in Mhltal
Das wäre eine Metallica. 100 Euro für das Tier + 10 für den Versand.
!!Ich will hier ausdrücklich keine Werbung betreiben!!
Habe von diesem Rupert selbst eine Metallica erworben und das lief eigendlich ganz gut.
Ansonsten hast du auf Terrino.de auch ein großes Angebot das bei den Preisvorstellungen sicher hilft.
MfG
Maddin
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #9
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

@Metal Maddin
Ich hab mir beim Rupert auch eine Bestellt. Hast du vll. n Bild von deiner Dame?

Ansonsten hab ich schon Preise gesehn da fliegt dir die Augenbraue durchs Dach wenn du die liest.

Aber mal im Vergleich:

Wie schon beschrieben gibt es Slings in den ersten Fresshäuten erst ab 45 bis 60 Euronen.
Der Tipp vom Maddin sei dir ans Herz gelegt wenn du ein bestimmt weibliches Tier der Gattung P. metallica möchtest (ich denke das streben die meisten Halter an wenn sie nicht gerade züchten wollen).
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #10
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Ne sorry ich ahbe kein Bild. :( Hab beim umsetzten vergessen eines zu Schießen. Jetzt sitz die kleine hinter der Terrarium verkleidung ^^. Scheint aber rein äusserlich wirklich ein weibchen zu sein. Bin mal auf die erste Haut gespannt. Wenn sie sich bis zur Terraristika in Hamm schon gehäutet hat bring ich die ma mit. Vielleicht findet sich wer der mir ma zeigen kann wo man jetz genau die Spermatek findet =D. Habe das bisher nur in Videos gesehen.

@ Raphael_Hamato
Hast du von ihm eine Nachzucht von 2010 gekauft oder eines seiner älteren Weibchen ?
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #11
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Für meine zwei P. metallica hab ich zusammen 120€ gezahlt und die beiden haben eine KL von etwa 1,5-2 cm gehabt.
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #12
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Vielleicht findet sich wer der mir ma zeigen kann wo man jetz genau die Spermatek findet


hallo,

mit so einem anliegen würde ich es mal am DEARGE stand versuchen.normalerweisse befindet der sich in der eingangshalle auf der rechten seite.kaum zu verfehlen normalerweisse.da kann dein tier binokular bestimmt werden und die leute da werden dir sicherlich auch gern zeigen wo man die spermathek findet!


gruß rob.
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #13
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Ne sorry ich ahbe kein Bild. :( Hab beim umsetzten vergessen eines zu Schießen.

@ Raphael_Hamato
Hast du von ihm eine Nachzucht von 2010 gekauft oder eines seiner älteren Weibchen ?

Hallö,

@Maddin

Schade, hätte mich interessiert die mal vorher zu sehn, beim Rupert auf der Homepage hat man ja leider keine Bilder.
Hab mich ebenfalls eins der jüngeren Weiber geholt, aus genau dem Angebot was du weiter oben beschrieben hast. Bin echt gespannt wie die aussehen, hab bisher nur P. ornata in der Größe und die sehen schon so winzig echt super aus.

@Fussel

Neid! Da hast du aber nen guten Fang gemacht. Hin und wieder gibts eben auch Züchter die nicht auf die Kohle schauen und die Tiere erstehbar abgeben.

@TE
Gibts denn in Sachen Anschaffung schon was neues?

Grüße

-Raph
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #14
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Also die Beinfärbung der Unterseite ist bereits Blau-Gelb. Oben schimmerte sie etwas blau, besitzt aber noch einen großen braun Anteil.
Ist aber n schönes Tier und die Verpackung war echt super.
Danke an Spinnendaddy für den Tipp =).
Ich schau da mal vorbei.
Mfg
Maddin
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #15
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Da kannst am besten die netten Herren :D am DEARGE-Stand bitten, die sehen sich die Haut sicher für dich an und zeigen dir bestimmt auch,
wie man daran ein Tier bestimmt.

Edit sagt ich hab die nette Dame am Stand fast vergessen :D
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #16
Q

Quahog

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Huhu,

hab mir selbst auf der Börse Mannheim vor 2 (oder3?) Wochen eine P.metallica zugelegt. Rund 3cm KL für 100€. Alternativ gabs kleine Spiderlinge für 60.
Jeden Cent wert =)
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #17
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Jo die Jungs und Mädels von der DeArGe ham mir gezeigt wie ich jetz die Spermathek finde =).
 
  • Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... Beitrag #18
C

casian

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Poecilotheria metallica Weibchen 2-3cm KL fr 100,00 EUR in Mhltal
Das wäre eine Metallica. 100 Euro für das Tier + 10 für den Versand.
!!Ich will hier ausdrücklich keine Werbung betreiben!!
Habe von diesem Rupert selbst eine Metallica erworben und das lief eigendlich ganz gut.
Ansonsten hast du auf Terrino.de auch ein großes Angebot das bei den Preisvorstellungen sicher hilft.
MfG
Maddin


Hab auch gute Erfahrungen mit Rupert gemacht.

MfG
Casian
 
Thema:

Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung...

Poecilotheria metallica, Fragen zur Anschaffung... - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica robust?: Hallo liebe Gemeinde, habe nun vor mir einen Poecilotheria metallica Sling zu kaufen (09/2015). Meine Frage wäre nun ob die Slings dieser Art...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben