Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ?

Diskutiere Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Nabbend, Ich habe folgendes Problem. Ich halte seid neustem eine Poecilotheria Metallica. Sie ist von 2010 und hat etwa 2,5 Zentimeter...
  • Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ? Beitrag #1
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Nabbend,
Ich habe folgendes Problem.
Ich halte seid neustem eine Poecilotheria Metallica. Sie ist von 2010 und hat etwa 2,5 Zentimeter Körperlänge.
Anstatt in ihre schönen Röhren einzuziehen, wie es geplant war, ist sie durch eine Lücke meiner Rückwandverkleidung (Bambusstreben die ich in das Substrat gesteckt habe) geklettert und macht es sich dort gemütlich. Sie frisst dort und hat gestern den Eingang zugesponnen. Die letzte Häutung ist 4 Wochen her. Ich nehme also an, dass sie sich bald Häuten wird. Ich weiss das Spinnen Spalten lieben und das man sie kaum sieht ist mir egal. Morgens einmal hinter das Terri krabbeln um zu schauen ob mit ihr alles Ok ist geht ja.
Mein bedenken ist nun ob sie, nach dem Häuten, noch durch den etwa 8mm breiten Spalt passen wird.
Desweiteren wäre noch das Bedenken, dass der Zwischenraum in dem sie lebt (zwischen Scheibe und Bambus) etwa 1 cm breit ist.
Reicht dieser Raum aus damit sie sich häuten kann?
Wäre ja ärgerlich wenn das Tier in seiner Haut verendet.

MfG
Behrendt
 
  • Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ? Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ?

hi,
keine sorge,die spinne weiss schon was sie macht!
zu ärgerlich,dass der bestand an vogelspinnen, in der natur,immer weiter schrumpft...man sind die doof,dass sie auch immer diese engen spalten bevorzugen;)
lg
 
  • Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ? Beitrag #3
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ?

Nabbend,
Ich habe folgendes Problem.
Ich halte seid neustem eine Poecilotheria Metallica. Sie ist von 2010 und hat etwa 2,5 Zentimeter Körperlänge.
Die letzte Häutung ist 4 Wochen her. Ich nehme also an, dass sie sich bald Häuten wird.

Mach ich irgendwas falsch oder warum häuten meine sich nur alle 6 Monate und sind wesentlich kleiner? q.q
 
  • Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ? Beitrag #4
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ?

=D ja..wollte nur auf nummer sicher gehen.
Mhm ka, die Info mit den 4-5 Wochen bei der Metallica hatte ich jetzt von dem Züchter.
Kann also nicht genau sagen ob es stimmt.
Thx für die Antworten =)
 
Thema:

Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ?

Oben