Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Diskutiere Wie viel Nachwuchs bei P. striata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallöchen zusammen, da ich so durch die Suche und Google nichts gefunden hab muss ich doch leider ein Thema dafür eröffnen. Und zwar würde...
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #1
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

da ich so durch die Suche und Google nichts gefunden hab muss ich doch leider ein Thema dafür eröffnen.

Und zwar würde es mich mal interessieren wie viel Nachwuchs etwa bei einem Striata Kokon so zu erwarten wäre.

Grüße
Toby
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Hallo,
80-100; ältere Weibchen ca.200.
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Woher beziehst Du diese Zahlen?
Züchtest Du selbst?

Gruss
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Aus dem Buch von Boris Striffler: Die Ornamentvogelspinne Poecilotheria regalis.
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

hi,

ok regalis is ja nich striata.aber im ornamentvogelspinnen buch von krehenwinkel,kroes und märklin steht so eine ähnliche zahl!


gruß rob.
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Wenn man die denn auch lesen und verstehen würde...

Gruß
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Hallo Chaosti,
du kannst mit etwa 80-180 Jungtieren rechnen, je nachdem, wie groß das Weibchen ist bzw. wie gut genährt. Kann aber auch etwas weniger oder etwas mehr sein. Pauschalisieren kann man das nicht.
Und in die Diskussion der ganzen Bauern ohne Ahnung, die vor mir sprachen, klinke ich mich nicht ein.
Gruß Thomas
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #10
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Hallo Chaosti,
du kannst mit etwa 80-180 Jungtieren rechnen, je nachdem, wie groß das Weibchen ist bzw. wie gut genährt. Kann aber auch etwas weniger oder etwas mehr sein. Pauschalisieren kann man das nicht.
Und in die Diskussion der ganzen Bauern ohne Ahnung, die vor mir sprachen, klinke ich mich nicht ein.
Gruß Thomas

Hallo Thomas

Finde ich gut die Einstellung, zwar nich die Ausdrucksweise aber naja :D

Noch ne frage was jetz zwar nich direkt nur mit Poecilotheria Arten zu tun hat, aber wie lange kann ein Männchen denn etwa die Spermien "bei sich behalten"
Also wie lange kann ein Männchen ein Weibchen befruchten, nachdem es ein Spermanetz gesponnen hat. So in etwa ;-)

Grüße Toby
 
  • Wie viel Nachwuchs bei P. striata Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Wie viel Nachwuchs bei P. striata

aber wie lange kann ein Männchen denn etwa die Spermien "bei sich behalten"
Also wie lange kann ein Männchen ein Weibchen befruchten, nachdem es ein Spermanetz gesponnen hat. So in etwa ;-)
Bis zu seinem Tod, sprich i.d.R. reicht ein Spermanetzbau aus. Die Weibchen können ja zudem nach der Verpaarung die Spermien ein Jahr rumtragen, bevor sie einen Kokon bauen. Die Spermien sind also recht robust.
Thomas
 
Thema:

Wie viel Nachwuchs bei P. striata

Wie viel Nachwuchs bei P. striata - Ähnliche Themen

Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben