Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra?

Diskutiere Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe zwar schon gelesen das regalis eine sehr soziale VS Art ist, aber habe grad ein paar Bilder gesehen welche mich absolut ins Staunen...
  • Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra? Beitrag #1
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe zwar schon gelesen das regalis eine sehr soziale VS Art ist, aber habe grad ein paar Bilder gesehen welche mich absolut ins Staunen versetzt haben.
Hier mal der Link dazu.
Vogelspinnen Stammtisch | Terrarienpics | Terripicstread Vogelspinnen
hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Massenhaltung gemacht?
Wie groß müsste ein gemeinsames Terra für 2-3 Tiere sein?
 
  • Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra?

40x40x60 dürfte für drei erwachsene P.regalis ausreichen.
 
  • Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra? Beitrag #3
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra?

ah gut^^ dann dürfte ich mit nem 50x50x80 ja auch keine Probleme bekommen, wenn ich sowas in angriff nehmen würde.
 
  • Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra?

Hi,

man sollte sich darüber im klaren sein, dass so eine Gemeinschaftshaltung über eine Zeit gut gehen kann aber nicht zwingend muß.
Dies nur an irgendwelchen Maßen eines Terrariums festzumachen ist schon fast fatal.
Ein Bekannter hatte über einen längeren Zeitraum 5 adulte P.regalis Damen zusammen in einer 19x19 cm Fürtplastdose.
Das hat ohne Probleme funktioniert. Es muß aber z.B. nicht in einem 80 x 80 cm Becken klappen.

LG
 
  • Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra? Beitrag #5
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra?

klar ein "Muss" ist bei sowas nie gegeben. aber es spricht ja auch nichts zwingend dagegen.
 
Thema:

Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra?

Regalis 2 oder mehr Tiere in einem Terra? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben