Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Diskutiere Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hey, ich habe eine Ornata bekommen die aus schlechter Haltung befreit worden ist (sie hat als ausgewachsenes Tier in einer Heimchendose gewohnt)...
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #1
M

Mila6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe eine Ornata bekommen die aus schlechter Haltung befreit worden ist (sie hat als ausgewachsenes Tier in einer Heimchendose gewohnt). Zu erst hatte ich sie in einem kleinen Terrarium weil ich kein Geld hatte ein großes anzuschaffen. Dort saß sie den ganzen Tag an der Wand und hat sich nicht bewegt. Mittlerweile habe ich ein großes Terrarium und habe es mit vielen Holzstücken und Pflanzen bestückt. Am Anfang saß sie verängstigt in der Ecke aber mittlerweile wohnt sie in einer Höhle und spinnt nachts das komplette Terrarium voll. Obwohl mir gesagt wurde diese Spinne könne nicht richtig spinnen??!!!
Heißt das nun sie fühlt sich zum ersten mal in ihrem Leben wohl? Oder ist sie einfach nur auf Männersuche?
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Hallo,
Spinnen können alle Spinnen. Vielleicht sind das Orientierungsfäden.
Ein Weibchen geht sicher nicht auf Männersuche.
Mach bitte einmal ein Bild von Spinne und Terrarium.
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Hey,

ich habe eine Ornata bekommen die aus schlechter Haltung befreit worden ist (sie hat als ausgewachsenes Tier in einer Heimchendose gewohnt). Zu erst hatte ich sie in einem kleinen Terrarium weil ich kein Geld hatte ein großes anzuschaffen. Dort saß sie den ganzen Tag an der Wand und hat sich nicht bewegt. Mittlerweile habe ich ein großes Terrarium und habe es mit vielen Holzstücken und Pflanzen bestückt. Am Anfang saß sie verängstigt in der Ecke aber mittlerweile wohnt sie in einer Höhle und spinnt nachts das komplette Terrarium voll. Obwohl mir gesagt wurde diese Spinne könne nicht richtig spinnen??!!!
Heißt das nun sie fühlt sich zum ersten mal in ihrem Leben wohl? Oder ist sie einfach nur auf Männersuche?

Hi!

Ein Foto wäre grossartig!

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Hallo,

es handelt sich nicht um eine P. ornata.

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #5
M

Mila6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Wenn sie mal wieder draußen ist mache ich ein Foto :)
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Das dürfte ja dann (deiner Argumentation folgend) heute abend sein. Das Terrarium lässt sich sicherlich schon vorab digitalisieren und hier hochladen?!

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #9
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Hallo

Wir sollten fair bleiben vielleicht kommen ja die Fotos noch.

LG
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

fairness ist nicht grade dörtes stärke ;)

gruß karsten
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Na na Karsten,

also bitte. Hart, aber gerecht ^^.

Gruss
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #12
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen


Hmm kommt vom TE garnichts mehr? Sollte doch DirtyHarry recht behalten, Ein Foto zu machen sollte ja nicht so schwer sein, Vorallem wenn die Ja so oft auf Männersuche ist. Dass wist ein sehr eigenartiges Verhalten wenn man bedenkt das doch eigendlich der 1.0 auf 0.1 suche geht. Oder ist am ende das Tierchen ein Bock? Aber ich denke mal ehr das es ein Troll ist.

LG

Ps: Hmm glaube ich weiter an das gute im Menschen…?
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #13
M

Mila6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

IMG_0106.jpg Hier ist sie oder er? Oder gar keine ornata? ich bin gespannt
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #15
M

Mila6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Nein sie hat keinen Hunger hab ihr neulich Heuschrecken ins Terra und sie hat sie nur getötet und dann links liegen gelassen...
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Sie ist relativ dünn, weisst Du wann sie sich das letzte Mal gehäutet hat?
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #17
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Steffi gebe dir recht es ist eine.. Stimmt hast du das Terrarium vorher geputzt und der VS verboten zu spinnen?
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #18
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Wie groß sind die Futtertiere im Verhältnis zur Spinne?
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #19
M

Mila6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Ähm sie müsste sich demnächst wieder häuten- die letzte häutung ist ca ein Jahr her.
Ich finde sie auch zu dünn, aber ich weiß nicht wie ich es schaffe das sie mehr frisst? habe ihr schon alles mögliche angeboten auch babymäuse aber sie frisst nur ca alle 2 monate 3 heuschrecken... :(
 
  • Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Nabend,

aber sie frisst nur ca alle 2 monate 3 heuschrecken... :(

woher weißt Du das wenn Du sie gerade erst übernommen hast?
Und warum unbedingt Babymäuse oder Heuschrecken?

Probiere es doch mal mit Futtertieren, die kleiner sind, beispielsweise große Heimchen.
 
Thema:

Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen

Poecilotheria ornata aus schlechter Haltung übernommen - Ähnliche Themen

Maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen - brauche dringend Tipps: Wir haben heute eine maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen. Aber leider bin ich leider auch noch vollkommen unerfahren in...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Luftfeuchtigkeit unterbewertet?: Hallo Community, Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen: Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891 Dies richtet...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben