Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?!

Diskutiere Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?! im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich halte seit über 2 Jahren (seit der 1.FH) 4 P.regalis in einer Gruppe. Es waren aber mal fünf, leider ist eine verstorben! :-(...
  • Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?! Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich halte seit über 2 Jahren (seit der 1.FH) 4 P.regalis in einer Gruppe.
Es waren aber mal fünf, leider ist eine verstorben! :-( (Nemathodenbefall)

Bisher klappte alles 1A, die Racker teilten sich sogar das Futter! :)
Anfangs gingen die sogar zu dritt auf ein Heimchen oder eine Schabe los und rissen diese in drei Teile! :rock:

Nun zu meinem Problem.....

Vorletzte Nacht bemerkte ich laute Geräusche aus dem Terra der vier....als ich darauf hin nachschaute sah ich wie ein Racker dem anderen hinterher lief UND trommelte?! Dieser ist aber NICHT adult!? Alle regalis haben eine KL von 3cm+....
Einmal saß der Verfolger, vermutlich männlich, auf der Korkröhre und der verfolgte, vermutlich weiblich, ging dran vorbei und wurde vom Verfolger angegangen?!

Selbes spielte sich letzte Nacht ab.....

Kann ja sein dass es eine normale Auseinandersetzung war....aber ist das trommeln auch normal?! Dachte eig. das kommt nur bei einer Verpaarung vor?!

MfG
Miyagi
 
  • Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?! Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?!

Hallo.

Wenn die so reagieren, würde ich sie trennen. Nicht das sie sich gegenseitig fressen. Das hatte ich bei meiner einen P. regalis Gruppe auch. Musste sie trennen. Bei der anderen geht es bis jetzt gut.

LG
 
Thema:

Gruppenhaltung P.regalis: 2. Nacht hintereinander Radau im Terra?!

Oben