Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

Diskutiere Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenfreunde, bin neu hier und will mir bitte ein paar Tipps von Euch einholen. Bekomme nächste Woche eine P.metallica 3.Fh und...
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #1
B

baby_power

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

bin neu hier und will mir bitte ein paar Tipps von Euch einholen.
Bekomme nächste Woche eine P.metallica 3.Fh und mache mir große Gedanken was wohl vorübergehend die bestmöglichste Behausung für den kleinen Krabbler wäre?
Hätte da schon mal an eine Faunabox gedacht.
Was haltet Ihr davon?
Würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen.

Lg
Sabi
 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #2
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

Ich halte meine Baumbewohner Slings in folgenden Dosen:



Gibt es auf Börsen zu kaufen oder im Internet, ich habe meine von Herwig Kahlenberg, es gibt aber auch jede Menge anderer geeigneter Kunststoffgefäße, die Löcher mache ich mit einem Lötkolben.
 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #3
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

huhu,

ich habe für meine jungen Baumbewohner ein 10x10x20 Terrarium mit Doppelbelüftung. Das klappt super. Obwohl ich dringend die Scheibe putzen muss :blush:


 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #4
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

Hallo,

Faunaboxen haben meistens sehr großzügige Lüftungsschlitze, da könnte schon so ein Sling durchpassen.
Habe meinen Baumbewohner-Slings in einer Krautsalatdose. Sieht in etwa so aus wie bei HardKoring auf dem Bild.
Zur besseren Belüftung kann man oben in den Deckel auch ein Loch machen und mit Gaze verschließen.

Gruß
Michael
 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #5
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

Ja kann man tun, muss man aber nicht, genug Luft bekommen sie bei mir auch allemal.
Und ich stelle die Dosen auch übereinander, sodass Löcher im Deckel recht sinnfrei wären.

LG
 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #6
B

baby_power

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

@HardKoring

danke für die Info. Hättest du für mich noch nen Link wo genau ich solche Dosen bekomme?

Lg
Sabi
 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

Morgen,

da ich nicht davon ausgehe dass Du große Mengen benötigst, weil Du von einem Spiderling gesprochen hast:

Hättest du für mich noch nen Link wo genau ich solche Dosen bekomme
das sind oftmals die Dosen, in denen man in gut sortierten Supermärkten die runden, bereits entschalten Ananas-Bodys kriegt.
Ansonsten kriegst Du größere Mengen in der Metro oder bei Verpackungs-Großhändlern.
 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #8
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

Hi,

kannst auch einfach in einer Pommesbude nach einer hohen Salatdose fragen.
 
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #9
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

"Exoticspider[at]aol.com" Iist die email-Adresse von Herwig Kahlenberg, worüber ich die Dosen beziehe.
Kosten 11 Stück 15€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

  • Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? Beitrag #11
B

baby_power

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

@ all

Bedanke mich herzlichst für Eure Unterstützung.

@ darkcrow

Habe soeben 4 Stk bestellt. Danke für den Tip.

Lg
Sabrina
 
Thema:

Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh?

Was ist eine geeignete Behausung für einen P.metallica Spiderling 3.Fh? - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Bau eines Schildkrötenhauses: Hallo Liebe Schildkrötenfreunde, noch schlafen ja Unsere 3 Schützlinge geruhsam unter der Erde, dennoch machen wir uns schon Gedanken über Ihr...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Bald ist es soweit - 3-4 Schweinchen dürfen einziehen: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag habe ich das OK von meinem Mann für eine Meerschweinbande! *freu* Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass...
Oben