Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

Diskutiere Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, habe mir einen P. formosa Bock gekauft. Bin mir jetzt allerdings gar nicht mehr so sicher das es wirklich einer ist. Vielleicht erkennt ja...
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #1
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31
Hi,

habe mir einen P. formosa Bock gekauft. Bin mir jetzt allerdings gar nicht mehr so sicher das es wirklich einer ist. Vielleicht erkennt ja jemand was von euch.

IMG322.jpgIMG321.jpgIMG324.jpg

LG
_araneae
 
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

Es ist kein Bock sondern ein Weib.
Was hat sie da eigentlich an den Cheliceren?
 
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

Hi,

wie ich es mir doch gedacht habe. Dann hat der Verkäufer die HD falsch beschriftet. Auf der von dem Weibchen stand 1.0 und beim Bock 0.1.
Hat er ja nochmal Glück gehabt. *g
Da sie nicht lang davor gefressen hat, vermute ich mal Futterreste. Hab grad nachgesehen, sehe da nichts auffälliges.

LG
_araneae
 
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #4
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

lol weiblicher gehts eig ned, die epi-furche sticht einem ja schon richtig mit nem
schlachtmesser ins auge
wenn du den preis eines bocks bezahlt hast dickes GZ
 
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

Hi,

ich würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen, denn P.formosa hat auch als Männchen eine sehr ausgeprägte Epigastralfurche.

Hier mal ein subadulter Bock von mir:


LG
 
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

Ich denke wer bei so einer angblich breiten "Furche" dann noch sagt es sei ein Bock hat wohl die Haut kontrolliert oder ein geübtes Auge. Also da kann man denke ich schon Vertrauen.
 
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

Hallo,

Also da kann man denke ich schon Vertrauen.

Wem oder was vertrauen?

Darkcrow hat mit seinem Bild deutlich belegt, dass man rein über die ventrale Ansicht nicht hundertprozentig sagen kann um welches Geschlecht es sich handelt.
Von daher würde ich behaupten, ist der TE nun genauso schlau wie vorher.

Soweit ich weiß gibt es bei Poecilotheria formosa auch keinen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus, von daher wird wohl nur eine Untersuchung der Exuvie hundertprozentige Klarheit bringen.
 
  • Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen Beitrag #8
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

dass p. formosa diesbezüglich so eigenartig ist, hatte ich spitzgekriegt,
aber dass es so extrem ist nicht
dann wäre eine exuvie wohl wirklich am besten, anderes wäre dann wohl
viel zu gwagt

gruß
 
Thema:

Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen

Poecilotheria formosa, Bock oder Weibchen - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Pflegehund, Verein geht es schlecht: Hallo Ihr Lieben :) Ich hab seit fast 5 Wochen eine ganz tolle Pflegehündin aus Rumänien bei mir. Nun habe ich heute gelesen das es dem Verein...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben