Poecilotheria metallica Sling

Diskutiere Poecilotheria metallica Sling im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hi... ich meinen sling seit 2 wochen und er mag net fressen... woran könnte das liegen? mach mir voll sorgen... mfg und danke... (ist nach...
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #1
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
hi... ich meinen sling seit 2 wochen und er mag net fressen... woran könnte das liegen?
mach mir voll sorgen...
mfg und danke...
(ist nach larvenstadium/ 6 wochen alt/ letztes fressen gegen 15.06.)
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica Sling

Hallo,
Vielleicht kein Hunger?
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria metallica Sling

(ist nach larvenstadium/ 6 wochen alt/ letztes fressen gegen 15.06.)
Äh, eine metallica im Larvenstadium ist noch nicht aus Futter angewiesen, auch wenn in L2/ L3, was ja nur bei einigen Poecis auftritt, oft schon Nahrung angenommen wird.
Und ein Sling ist es noch nicht, es ist ja eine Larve.
Kopfschüttelnde Grüße, Thomas
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #4
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica Sling

ja sry hab das so verstanden...
was bedeutet das eig?(sling)
also is das normal... laut züchter hatte sie gefresse...
und ab wann kann ich dann damit rechnen?
mfg
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria metallica Sling

Naja ist sie denn jetzt schon eine Nymphe (mindestens 1.FH) oder noch eine Larve?
Thomas
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica Sling

ja sry hab das so verstanden...
was bedeutet das eig?(sling)
also is das normal... laut züchter hatte sie gefresse...
und ab wann kann ich dann damit rechnen?
mfg

Hi,

Sling ist die Abkürzung oder Verniedlichung von Spiderling.

Gruß
Matthias
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #7
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica Sling

keine nymphe... sieht aus wie ne spinne (foto im profil)
macht mir halt sorgen... zumal meine anderen viel fressen...
mfg
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Sling

Hallo Sven,
nach Larve sieht mir das nicht mehr aus.
Außerdem scheint sie recht gut genährt sein, daher vermutlich auch die Nahrungseinstellung.

BTW : Spiderling = Sling ;)

Gruss
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria metallica Sling

Wenn sie aussieht wie eine Spinne ist es eine Nymphe.
Thomas
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #10
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica Sling

...
gut danke...
also sicherlich steht ne häutung an?
mach mir halt nur gedanken... die auratum(gleiches alter) frisst ziemlich viel und meine lasidora war älter wo ich se geholt hab... selbst der züchter war ja keine hilfe...
mfg
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria metallica Sling

Muss nicht zwangsläufig eine Häutung sein.

Wenn Du drei schöne große Schnitzel verputzt, hast Du ja auch eine Zeit lang keinen Hunger mehr, oder ;).

Einfach mal ein wenig abwarten und immer beobachten.
Wenn Dir Auffälligkeiten im Verhalten ins Auge stechen, kannst Du hier nochmal schreiben.

Wichtig ist eigentlich, dass die Parameter (LF & Temp.) stimmen. Mehr kannst Du bei der Größe sowieso nicht machen. Außer Füttern natürlich.

Gruss
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #12
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica Sling

Dein kleiner Spiderling ist wirklich fett :D
keine Sorge, wenn der ein paar Wochen nichts frisst macht das nichts.

Ich weiß nicht wie es sich bei anderen Haltern verhält aber meine P. metallicas (ca 2cm und ca 3 cm) spinnen immer extrem vermehrt vor der Häutung.
Aber im Endeffekt ist das bei so kleinen Spinnchen immer ne Überraschung wenn sie sich dann doch gehäutet haben.
 
  • Poecilotheria metallica Sling Beitrag #13
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica Sling

war häutung mit NOT-OP...
 
Thema:

Poecilotheria metallica Sling

Poecilotheria metallica Sling - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben