Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; vorgekaut? wie geht sowas? ;)
  • Poecilotheria metallica Beitrag #21
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

vorgekaut? wie geht sowas? ;)
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #22
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

zerkleinert... halt vorgekaut wie bei säugern zum vergleich...
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #23
S

styles

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

hmm hört sich ja sehr komisch an .. zeig doch mal ein bild vom tier wie esjetz aussieht. verstehst du unter "not-op" einf das abschneiden was noch in der alten haut war oder was hast du getan? LG
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #24
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria metallica

Hi,

ausserdem is schon 2 tage her und ich habs ihr ja 'vorgekaut'...
is ja schon ausgehärtet und sie hats dankend angenommen...

Sorry, aber wer seinen Tieren schon 2 Tage nach der Häutung Futter anbietet dem ist nicht mehr zu helfen....

LG
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #25
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

nur der obere bereich des carpax war draußen... fotos seite 2
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Hallo,

aktuelle Fotos von dem Tier nach deiner Befreiungsaktion sind gemeint.

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #27
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

ne kommt nix... nachdem was ich mir hier anhören muss, wobei ich mit allem rücksprache halte, mit dem züchter, hab ich kein bock mehr mich darüber auszulassen...
danke trotzdem für die hilfe...
genaueres zu diesem thema nur noch als PN
mfg
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Hi Sven!

Wurde hier was gelöscht? Was musstest Du Dir anhören? Die gestellten Fragen oder Bitten nach Fotos sind doch nachvollziehbar (falls nichts gelöscht wurde) - man lernt ja schliesslich nie aus.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica

Hallo Steffi,

nein gelöscht wurde hier nichts, ich habe keine Ahnung was gemeint ist.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #30
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

von wegen wann ich wem was geben... sie hat lediglich die körperflüssigkeit aufgenommen und ich muss mich daraufhin dass ich das sagte beleidigen lassen
Sorry, aber wer seinen Tieren schon 2 Tage nach der Häutung Futter anbietet dem ist nicht mehr zu helfen....
also noch mal...
ich habe sie fast komplett aus ihrer alten haut heraus operiert(operiert aus dem grund weil es 3 stunden dauerte und mühselig war) sie hatte nur dadurch überlebt... mfg
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #31
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Hallo,

ne kommt nix... nachdem was ich mir hier anhören muss

an deiner Stelle würde ich vor Stolz nur so platzen wenn ich ein so kleines Tier aus solch einer massiv lebensbedrohlichen Situation gerettet hätte. Da wäre es mir Sch...egal ob mir jemand was ans Bein binden will oder auch nicht.

Wie auch immer! Das Tier wirds nicht geschafft haben.

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Hallo,



an deiner Stelle würde ich vor Stolz nur so platzen wenn ich ein so kleines Tier aus solch einer massiv lebensbedrohlichen Situation gerettet hätte. Da wäre es mir Sch...egal ob mir jemand was ans Bein binden will oder auch nicht.

Wie auch immer! Das Tier wirds nicht geschafft haben.

Gruß

Warten wir doch erstmal (die sicherlich bald geposteten) Fotos ab!

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #33
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Selbst wenn die nur die Körperflüssigkeit des Heimchens ausgesaugt hat so wie du sagst, ist es eigentlich nicht zu verantworten ein Tier so kurz nach der Häutung zu füttern. Die Chelizeren sind noch viel zu weich und können sich verformen oder abbrechen.
Wenn du der Meinung bist, sie hätte die paar Tage bis sie vollständig ausgehärtet ist, nicht überlebt, hättest du sie mit zB Blut peppeln können.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Hi Fussel,

abgesehen davon dass "weiches" eher verbiegt als abbricht - fürchte ich ehrlich gesagt (bis zu dem Zeitpunkt an dem gegenteiliges beweisende Fotos gepostet werden) - dass es dem Tier des TEs nicht ganz so gut geht wie er es in seinen Beiträgen beschreibt.... (ohne jetzt ganz so deutlich wie Denton Van Zan werden zu wollen!)

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #35
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Das wäre natürlich auch denkbar.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #36
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

man merkt hier auch wer zu seinen tieren steht und sie umsorgt... wenn ich hier immer lese: abwarten und tee trinken... kotz mich das an!!!
ich liebe meine spinnen und tu alles für sie aber das kann man ja anscheinend nicht nachvollziehen?!
das sollte mal jeder durch machen und dann denkt ihr alle ganz anders darüber und wärt für jede hilfe dankbar...
Wenn du der Meinung bist, sie hätte die paar Tage bis sie vollständig ausgehärtet ist, nicht überlebt, hättest du sie mit zB Blut peppeln können.
hätt ich mir n finger abschneiden sollen? wie bei SAW?
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #37
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Nö, du hättest beim Metzger fragen können.
Mal ehrlich, ich liebe meine Spinnen auch über alles, hab auch schon einiges mit ihnen durchgemacht. Aber man muss auch abwarten können, vor allem muss man wissen wann man eingreift und wann man abwartet. Spinnen sind zäh, sehr zäh und sie nach so kurzer Zeit schon zu füttern war etwas unüberlegt und hätte im schlimmsten Fall wirklich dazu führen können, dass die Chelizeren sich verformen.
Wasser ist nach der Häutung ratsamer und bringt sie auch wieder auf die Beine.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #38
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Hallo,

ich liebe meine spinnen und tu alles für sie aber das kann man ja anscheinend nicht nachvollziehen?!

eben doch! Es wäre doch ein Leichtes, ein Bild der geretteten Spinne zu posten, wenn du sie da tatsächlich lebend raus"operiert" hast, oder? An der Diskussion beteiligst du dich ja auch nachwievor und scherst dich einen Feuchten darum, was man hier so schreibt. Warum dann kein überzeugendes Argument in Form eines Bildes der Meute vorwerfen?

hätt ich mir n finger abschneiden sollen? wie bei SAW?

Ein kleiner Pieks mit ner feinen Nadel hätte völlig ausgereicht. Man kann jedoch auch zum Metzger gehen und sich dort was Frisches einpacken lassen. Erst recht wenn du sagst...
ich liebe meine spinnen und tu alles für sie

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #39
sven2904

sven2904

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica

ich les es alles...
ich mach das alles über ps3 und da kann man hier keine fotos hochladen brauch erst pc den bekomm ich heut abend! dann post ich foto! da muss man auch mal nachsicht zeigen... habe gesagt es kommt und da kommt es auch!
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #40
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria metallica

du solltest hier etwas ignoranter sein sven, manche leute formulieren ihre aussagen recht unangebracht
überles sowas einfach, manche, so scheint es, denken, man wird als meister geboren,
vergessen aber scheinbar, dass sie selber auch mal anfänger waren

allerdings solltest du auch nicht vergessen, dass wir gewisse dinge wie das mit der playsi3 beispielsweise nicht riechen können

@füttern
ich weiß nicht, ob es für das tier in der situation essentiell gewesen ist, es zu füttern
ABER wenn es zur rettung des tieres beigetragen hat, und ich wäre dieses risiko auch eingegangen,
dann wäre mir das risiko der chelizen-beschädigung egal gewesen
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
bei 90% der leuten stirbt, je nach problem, das tier bei einer fehlerhaften häutung
wenn deine kleine nun gesund und munter ist, kannst du stolz sein

@abwarten
ich "liebe" meine tiere auch, ABER manchmal ist es einfach angebracht zu warten
in diesem fall scheinst du mehr als glück gehabt zu haben, wenn dein tier durchgekommen ist,dank deiner "operation"
aber in vielen fällen sollte man nicht überstürzt handeln, sondern wirklich erstmal warten, genau beobachten, wenns
einem komisch vorkommt, aber nicht überstürzt handeln, das kann oft fatal sein

ich weiß nicht wieviel erfahrung du mit VS hast, aber anfangs war ich auch sehr kleinlig und habe zT.
sachen gesehen, die nicht existent waren, angst, dass eine fehlhäutung eintritt usw.
recht unsicher halt, aber wenn man eine zeit lang VS hält, kommt auch eine gweisse sicherheit

lange rede kurzer sinn, auch wenn du in diesem fall mit deinem handeln erfolg hattest würde ich dir raten,
dennoch in zukunft, sollte dir was komisch erscheinen, bedacht zu handeln und zu warten, bevor du voreilig etwas tust und dem
tier ggf schadest
oder hier im forum nachfragen, auch wenn einige kommentare der sache nicht unbedingt dienlich sind

Gruß = ]
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Oben