Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Diskutiere Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo, gott sei dank gibt es immernoch einen unterschied zwischen beine unterziehen und beine unterziehen.wenn sich spinnen putzen sind nie alle...
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #21
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

hallo,

gott sei dank gibt es immernoch einen unterschied zwischen beine unterziehen und beine unterziehen.wenn sich spinnen putzen sind nie alle beine gleichzeitig unter dem körper.wenn eine spinne stirbt oder tot ist sind alle beine untergezogen.

mit der zeit sieht man den unterschied.vorrausgesetzt man beobachtet sein tier aufmerksam.


gruß rob.
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #22
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Hallo Batista :hi:

auf keinen Fall wollte ich Dir Angst machen! Also gaaaanz ruhig bleiben ;)

Wie oben schon beschrieben, ist das "Beine Unterziehen" einer todkranken Spinne so charakteristisch, dass Du den Unterschied zu einer normalen Entspannungs- oder Putzpose leicht erkennen wirst: ist eine Spinne sehr krank, sind meist fast alle Beine unter dem Körper zusammengezogen und die Spinne wirkt aphatisch und reagiert kaum noch auf Störungen. Vielleicht kannst Du auf Youtube mal mach dehydrierten bzw. kranken Spinnen suchen, da wirst Du den Unterschied sofort sehen...

Meine metallicas hängen auch manchmal mit 2 Beinen an der Korkrückwand, um die anderen Beine unter dem Körper zu verschränken und sich zu putzen...

Also, Dein Spinnchen sieht ganz fit aus und ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt :sun:

LG

Steffen
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #23
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

ok dankefein steffen jetzt haste mir die angst wieder genommen:sun:
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #24
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

ich finde bei youtube leider nichts ;)
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #25
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

hast pn - ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum einfach auf fremde Videos verlinken darf...
mit den Stichworten "sick tarantula" oder "dehydrated tarantula" findest Du einiges (und außerdem noch ne Menge Infos, wie Du bei Bedarf einer durstigen VS helfen kannst.

Viel Spaß bei der Video-Recherche!
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #26
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

dankeschön,ich habe mir jetzt ein paar videos angesehen und zum glück feststellen können das sich meine nicht so verhält

lg
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #27
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

is ja nich so das dir andere in dem thread nich auch schon gesagt hätten das das kein problem ist wenn sie ein paar beine zum putzen benutzt.aber man liest halt immer nur das was man lesen will.


gruß rob.
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #28
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

keine sorge das von den anderen habe ich auch gelesen aber es ist doch eine bessere bestätigung wenn alle der gleichen meinung sind oder nicht?
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #29
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

ich bedanke mich an alle die mir weitergeholfen haben:blush::party:
 
Thema:

Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Suche Suche diverse Baumvogelspinnen: Hallo, suche zur Übergabe auf der Marbacher Börse oder Versand: kleiner 3cm KL wäre schön! 0.1 Caribena versicolor 0.1 Avicularia avicularia 0.1...
Anfänger Spinne gesucht!: Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle: Hallo Leute Ich habe eine Poecilotheria seit ca 1-2 Jahren. Die Vs hat sich vor 3 Tagen gehärtet und das war nicht in ihrem Unterschlupf. Das...
Suche Suche Poecilotheria metallica: Hallo liebe Vogelspinnen Freunde. Ich bin auf der Suche nach Poecilotheria metallica als spiderling. Viele Grüsse
Oben