Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Diskutiere Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hy ihrs,:) meine o.g. vs hängt häufig so komisch verkrümt an der wand der heimchendose,muss ich mir sorgen machen?:( ich bedank mich schonmal:) es...
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #1
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
hy ihrs,:)
meine o.g. vs hängt häufig so komisch verkrümt an der wand der heimchendose,muss ich mir sorgen machen?:(
ich bedank mich schonmal:)
es ist ein spiderling ;)
lg
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Hi,
Pözzis sitzen oft in irgendwelchen komischen Stellungen.
Du kannst aber zur Sicherheit ein Foto machen.
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #3
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

ok danke erstmal,habe das bild leider nicht schärfer gekriegt aber ich glaube man sieht die "krümme"
und mal noch ne andere frage,ab welcher fresshaut kriegen die metallicas ihre schöne färbung?
 

Anhänge

  • P120711_18.18.jpg
    P120711_18.18.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 154
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Ich glaube so ab der 5-6 FH werden sie allmählich blau.
Wenn du ganz sicher gehen willst ob sie eh nichts hat,dann stubse sie doch mal vorsichtig an.Aber so sitzen die Pözzis schon mal!:):)
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #5
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

na leben tut sie noch sie hat vorhin erst gefressen aber mich hat das verhalten eben nur beunruhigt;)
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Hallo,

ich führe das "hängen lassen" des Hinterleibs u.a. auf den Ernährungszustand der Spinne zurück.

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #7
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

das heißt sie ist zu dick?also soll ich sie erstmal ein bisschen hungern lassen?

lg
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Ja,sie ist gut genährt.Du kannst sie bis zur nächsten Häutung hungern lassen.:)
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #9
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

okay wenn du meinst,dann lass ich sie erstmal hungern :)
danke für die hilfe

lg
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Ich glaube so ab der 5-6 FH werden sie allmählich blau.


hallo zusammen,

also ich bin mir sicher das das man die färbung schon ab der 3.fh sieht wenn man sie anleuchtet.in der 5.-6.fh dürfte sie irgendwas um die 3cm kl. haben.eher mehr!
ich seh übrigens eine spinne die ein wenig merkwürdig in einer hd. hängt.nich mehr und auch nich weniger.keine dicke aber auch keine dünne spinne.

gruß rob.
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #11
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

hallöchen,

ich sehe das auch so wie rob. wie kann man denn den ernährungzustand einer spinne anhand von so einen schlechten bild ausmachen (sorry)?! hungern lassen würde ich sie nicht. guck nur das sie nicht zu dick wird. wenn es zuviel wird, wirst du das sehen. dann kannste ein paar wochen eine futterpause einlegen.
spinnen an sich hängen oder sitzen gern mal in den seltsamsten postionen "rum". gewöhn dich dran ^^ solange sie nicht die beine unterzieht sollte soweit alles ok sein.
meine sitzen auch das eine oder andere mal in "ungewöhnlichen" positionen :D
schönen abend noch.

lg juls
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #12
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

ok dankeschön,
aber wie meinst du das "soweit sie nicht die beine unterzieht"?das verstehe ich nicht ganz

lg
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #13
B

baby_power

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

hallo zusammen,

also ich bin mir sicher das das man die färbung schon ab der 3.fh sieht wenn man sie anleuchtet.in der 5.-6.fh dürfte sie irgendwas um die 3cm kl. haben.eher mehr!
ich seh übrigens eine spinne die ein wenig merkwürdig in einer hd. hängt.nich mehr und auch nich weniger.keine dicke aber auch keine dünne spinne.

gruß rob.

meine metallica ist grad in der 3. Fh aber auch wenn ich sie anleuchte seh ich leider noch keine blaufärbung. Wart schon sehnsüchtig darauf.
Meine metallica ist ein klein wenig dünner aber nicht viel.

Lg
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #14
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Hi Batista,

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich gebe Denton da Recht: die Spinne scheint sehr gut genährt zu sein und so is der Arsch eben etwas schwerer und die Schwerkraft wirkt :) Hungern lassen musst Du die Kleine deswegen nicht... Biete ihr einfach in 1-2 Wochen etwas kleineres Futter an, wenn sie satt ist, wird sie eh nur nach der Beute schlagen aber nix mehr fressen.
Tja, wenn man endlich ne P. metallica sein Eigen nennt, dann is man etwas besorgt - ich kann das sehr gut nachvollziehen ;)

Zu der Frage mit der Blaufärbung: meine Kleinen habe ich in der 2. FH bekommen. Ab der 4. Haut setzte dann allmählich die Blaufärbung ein (anfangs nur im frisch gehäuteten Zustand im Licht der Taschenlampe erkennbar). Mittlerweile sind meine Tiere in der 7. FH und sind mit einer KL von 3 cm voll ausgefärbt.

Viel Spaß mit Deinem Fussel!

LG

Steffen

Ach ja: mit "Beine unterziehen" ist gemeint, wenn die Spinne ihre Beine unter dem Körper verschränkt bzw. zieht. Das ist meist kein gutes Zeichen und kann Folge einer Verletzung oder einer Dehydrierung sein...

LG

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #15
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Ups hab mich verschrieben: meine haben ne KL von etwas mehr als 4 cm... Ich wollte das nur nachtragen,um Irritationen zu vermeiden

LG
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #16
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

gut danke steffen jetzt bin ich beruigt:)ich habe meine auch in der 2.fh gekauft hab sie aber erst seit einer woche ist aber ein klasse tier:party::sun:
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #17
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

meine metallica hat eben eine zeitlang ihre beine untergezogen,was kann das sein?:crying:
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #18
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Vielleicht hat sie sich geputzt? Dabei ziehen sie meist einige Beine unter den Körper
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #19
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Hallo,

Putzverhalten?

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand Beitrag #20
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

ich hoffe,steffen hat mir da eben schon angst gemacht das es gefährlich sei wenn sie die beine unterzieht
 
Thema:

Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand

Poecilotheria metallica hängt verkrümmt an der Heimchendosenwand - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Suche Suche diverse Baumvogelspinnen: Hallo, suche zur Übergabe auf der Marbacher Börse oder Versand: kleiner 3cm KL wäre schön! 0.1 Caribena versicolor 0.1 Avicularia avicularia 0.1...
Anfänger Spinne gesucht!: Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
Poecilotheria geht nicht mehr in ihre Hölle: Hallo Leute Ich habe eine Poecilotheria seit ca 1-2 Jahren. Die Vs hat sich vor 3 Tagen gehärtet und das war nicht in ihrem Unterschlupf. Das...
Suche Suche Poecilotheria metallica: Hallo liebe Vogelspinnen Freunde. Ich bin auf der Suche nach Poecilotheria metallica als spiderling. Viele Grüsse
Oben