Poecilotheria metallica - Häutung?

Diskutiere Poecilotheria metallica - Häutung? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hy,:blush: es tut mir leid solch eine frage zu stellen,aber meine p.metallica hat sich am boden ein gespinst gemacht und hockt da jetzt schon eine...
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #1
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
hy,:blush:
es tut mir leid solch eine frage zu stellen,aber meine p.metallica hat sich am boden ein gespinst gemacht und hockt da jetzt schon eine ganze weile drauf,heißt das das sie sich häuten wird?

lg
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Hi!

könntest Du ein Bild posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #3
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

würde ich gerne aber geht total schlecht,hab nur handy cam da wird man nichts drauf sehen,aber ich probiere es mal
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #4
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

kann mir vielleicht jemand sagen in welchen abständen diese art sich häutet? sie ist zurzeit in der 2.fh
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Die wachsen schnell. Ich hatte einen P. metallica Spiderling der sich anfangs (fast) monatlich gehäutet hat und mit knapp 1,5 Jahren adult war.
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #6
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

okay dankeschön :)
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

...hab nur handy cam da wird man nichts drauf sehen...


hallo,

was ich ziemlich merkwürdig finde,weil jedes popel handy heute ne bessere auflösung hat als viele kompaktcams.mir sind diese ausreden immer sehr supekt.warum schreibt eigentlich nie jemand:"ich hab grad keinen bock" oder "was geht dich das an wie das jetzt genau aussieht".

zum thema wurde ja schon das wichtigste gesagt!


gruß rob.
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Hey,

hallo,

was ich ziemlich merkwürdig finde,weil jedes popel handy heute ne bessere auflösung hat als viele kompaktcams.mir sind diese ausreden immer sehr supekt.warum schreibt eigentlich nie jemand:"ich hab grad keinen bock" oder "was geht dich das an wie das jetzt genau aussieht".

zum thema wurde ja schon das wichtigste gesagt!


gruß rob.

Wahre Worte!

Lg Pat
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

also mein Handy hat 0,3 Megapixel... hat ja nicht jeder solche neumodischen hightech Telefone ;)
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #11
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

hallo,

was ich ziemlich merkwürdig finde,weil jedes popel handy heute ne bessere auflösung hat als viele kompaktcams.mir sind diese ausreden immer sehr supekt.warum schreibt eigentlich nie jemand:"ich hab grad keinen bock" oder "was geht dich das an wie das jetzt genau aussieht".

zum thema wurde ja schon das wichtigste gesagt!


gruß rob.

es tut mir leid aber ich hab nicht so ein übelst gutes handy,ich hab nur ein einfaches und die kamera an dem handy ist einfach scheiße!!!

lg
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #12
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

natürlich wars ein bischen unfair dich mit anderen über einen kamm zu scheren.genausogut hätte der beitrag auch in den anderen tröllfzichtausend beiträgen stehen können in den leute gerade keine kamera zur hand haben oder sie gerade läd oder zufällig noch im laden steht!


gruß rob.
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #13
R

repix666

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Hallo zusammen,

ich hätt da mal ne Frage bezüglich der Häutung von einer P.Metallica.

Gibt es bei dieser Art auch Anzeichen wie Verfärbungen oder dergleichen
die auf eine Häutung hinweisen, so wie das dunkel werden des Abdomens bei einer B. Smithi?

Greez repix
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #14
T

TechnicalP.

Gast

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Moin,

also ich hab das Gefühl das se vor der Häutung insgesamt blasser wird, stellenweise ins gräulich-bräunliche.

Gruß

Thorsten
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #15
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Servus, gräulich-bräunlich triffts gut !

Meine sah/sieht >>>so<<< aus^^

Wenn du dort noch runter bis zum Thread #69

scrollst, sieht man den Unterschied noch deutlicher.
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #16
R

repix666

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Danke für die Antworten

Greez repix
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #17
S

Skeeter

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Hi Leute bin neu unter den Spinnenbesitzern und hab mal ne frage.
Will keinen neuen Thread aufmachen weil das Thema sehr artverwandt ist!!
Ich besitze seit ca. 2 Monaten eine Poecilotheria metallica, vor ca. einen monat hat sie sich zurück gezogen und sitz seit dem in ihrem Baumstamm und frist nicht mehr. Gut dachte ich wird sie sich bald häuten. Vor ein eineinhalb Wochen hat sie mir dann auch ihr altes Kleid ins Terrarium gelegt. Aber blicken lassen und gefressen hat sie seit dem immer noch nicht.
Langsam mach ich mir Sorgen!! Hole deshalb so weit aus weil ich von euch wissen wollte ob diese Schüchternheit auch haltungsbedingt sein könnte!
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #18
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Hi!

wie groß ist das Tier? Je größer, desto länger brauchen die Tiere, um auszuhärten und folglich fressen sie auch erst später!

Wenn Du Tipps zur Haltung willst, wäre es ratsam, wenn Du uns erst einmal verrätst, wie Du die Spinne hälst (ggf. Foto vom Terrarium)

LG

Steffen
 
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #19
S

Skeeter

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Danke für die schnelle Antwort. Das Tier ist ein Jahr als und 4.5 5-5cm groß.
Die Temperatur habe ich bis her mit einer Lampe zwischen 24 und 30°C gehalten.
Hab es auch mit einer Heizmatte schon mal versucht da ich nicht wüsste ob die Lampe auch in der Nacht an sein darf. Allerdings glaube ich, haben ihr die Vibrationen gar nicht gefallen die von der Matte ausgehen.
 

Anhänge

  • 1383769822252.jpg
    1383769822252.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 36
  • 1377545900801.jpg
    1377545900801.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica - Häutung? Beitrag #20
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria metallica - Häutung?

Hi,

es sieht soweit alles gut aus! Bei 5 cm kannst Du der Spinne ruhig 14 Tage Zeit geben :) Wenn sie Hunger hat und sich sicher fühlt, kommt sie selber aus dem Unterschlupf... Sprühe regelmäßig - meine kommen dann immer zum Saufen raus.

Beheizen musst Du nicht, wenn nachts die Temperatur auf RT (20 C) abfällt, ist das ok.

Heizmatten sind eh nicht zu empfehlen, da die Wärme da unnatürlich von unten kommt...

LG
Steffen
 
Thema:

Poecilotheria metallica - Häutung?

Poecilotheria metallica - Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben