Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

Diskutiere Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben ;) ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ;) ?! ich habe ja eine kleine P.rufilata Gruppe mit 4 VS . Hab leider keine Ahnung...
  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #1
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben ;)

ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ;) ?!

ich habe ja eine kleine P.rufilata Gruppe mit 4 VS . Hab leider keine Ahnung wie alt sie sind bzw die wievielte FH das ist. Jedenfalls hat sich im Juni 2011 eine von denen gehäutet und nun erst habe ich gesehen,dass es ein Bock ist - ein Adulter Bock. Ich glaube der hat auch schon sein Spermanetz gemacht,weil er da vor einer Weile ein dickes Netz gemacht hat.
Nuja - weiß jetzt nicht so recht was ich mit dem Kerl machen soll. Soll ich ihn lieber von den Mädels trennen? -allerdings ist ja in den letzten 2 Monaten auch nichts passiert.
und wie lange ca. lebt ein P. rufilata Bock nach der RH noch? Sollte ich den Bock vllt verkaufen zum verpaaren,weil entweder ich lass ihn drin und er wird vllt gefressen oder ich tu ihn in ein anderes Terra und warte bis er verendet? oder was ist die beste möglichkeit?-was meint ihr?
Hab bisher auch noch keine Klopfzeichen o.ä. bemerkt. die Terras sind ja bei uns im Wohnzimmer und dort halten wir uns ja oft auf....

was mach ich jetzt???

danke im vorraus und lg
letti ;)
 
  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

Hallo

Ich würde ihn rausnehmen. Wenn die Mädls noch nicht Adult sind hat er Ziemlich schlechte Karten....


Gruß
 
  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #3
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

hmm ....................................
 
  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

Was soll ich jetzt daraus bitte schlussfolgern?!


Gruß
 
  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #5
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

Hallo

Was erwartest du denn für antworten?!


Gruß
 
  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #7
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #8
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

Hi,

wie lange der Bock lebt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen das er mit sicherheit als Futterkugel endet.

Weil er die Weibchen mit seinem trommeln solange belästigt, bis eine ihn frisst....

MfG
Andree
 
  • Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

Hey,

Wie alt der Bock wird kann dir keiner genau sagen, reicht von 2-3 Monaten, bis hin zu einem halben oder sogar ganzen Jahr.
Du solltest den Bock aber doch lieber entfernen, da wie schon bereits erwähnt die Gefahr zu groß ist und er mit hoher Wahrscheinlichkeit als Futterkugel endet...

Wäre doch zu schade um ihn, wenn du kein adultes Weibchen dieser Art hast, dann könntest du ihn doch verkaufen.

lg Pat
 
Thema:

Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen?

Adulte 1.0 Poecilotheria rufilata in Gruppe mit 3 subadulten 0.1 - Trennen? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Mögl. Auswirkungen einer P. subfusca Gemeinschaftshaltung: Moin, da so viele VS Halter (wie auch ich) an einer Gruppenhaltung interessiert sind wollte ich Euch hier mal potentielle Auswirkungen...
Oben