Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Diskutiere Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey, ich bzw. ein User auf Facebook hat etwas sehr eigenartiges -hab ich bisher noch nie gesehen - entdeckt. Ich halte eine kleine Gruppe P...
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #1
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31
Hey,

ich bzw. ein User auf Facebook hat etwas sehr eigenartiges -hab ich bisher noch nie gesehen - entdeckt.
Ich halte eine kleine Gruppe P. regalis zusammen und eine davon, hat ein scheinbar "deformiertes" Folio. Es sieht aus als würde es sich nach hinten weg gabeln.
Rechts sieht man es sehr eindeutig, links noch eher schwach.
Gibt es sowas öfters?
Der User wollte die auch sofort haben und fragte ob sie zu verkaufen wäre. ^^

Was sagt ihr dazu? Normal oder selten?

 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Abend,
Ich hab schon mal eine P.metallica mit einem "deformierten" Folium gesehen.Das kann schon mal passieren.
...Laune der Natur hald...:):)
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Ich seh sowas zum ersten mal:O
was es nicht alles gibt.....
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #4
T

toni6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Abend,
das ist eine Form von zusammengewachsenen Zwillingen. In der Arachne Ausgabe 3/2010 werden diese Phänomene als mögliche Konsequenz von geringfügigen Verwachsungen beschrieben.
Gruß Toni
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Abend,
Ich hab schon mal eine P.metallica mit einem "deformierten" Folium gesehen.Das kann schon mal passieren.
...Laune der Natur hald...:):)

Hi,

die Frage ist halt wie oft diese mal sein kann. Der Betrag der mir geboten wurde ist weit über dem was ein adultes Mädel kostet.
Meine ist noch recht jung und dazu unbestimmt.
Ich würde sie nicht abgeben aber ist sicher gut zu wissen das man da was hat was es nicht ganz so oft gibt.
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Abend,
das ist eine Form von zusammengewachsenen Zwillingen. In der Arachne Ausgabe 3/2010 werden diese Phänomene als mögliche Konsequenz von geringfügigen Verwachsungen beschrieben.
Gruß Toni

Hi,

ah, vielleicht sollte ich mir diese mal zulegen.
Danke.
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #8
C

Christian R.1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Hey...
Kein Photoshop!

Poecilotheria regalis, 0.1, Adult mit abnormalen Folium




1.0, Semiadult

 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Ein deformiertes Folio wird auch als genetischer Defekt beschrieben.
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Gab es da nicht erst ne arachne zu dem Thema?

Edit: Nein, kein Defekt, sondern "siamesische Zwillinge"
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Wenn ich mich recht entsinne handelt es sich um eine Art "Siamesischer Zwillinge".
 
  • Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis Beitrag #12
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Zwillinge, und es heißt gottverdaulicher nochma F O L I U M.
 
Thema:

Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis

Deformiertes Folium - Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Poecilotheria regalis ungewöhnliches Verhalten: hi, habe mein P. regalis dame nun seit etwa 6 wochen. alle meine neuzugänge die ich zur gleichen zeit erworben habe verhalten sich absolut normal...
Ich bin eine Poecilotheria regalis ...: ... stand auf der Dose, aber es stimmt nicht, das ist mir schon fast klar, weil mir der weiße "Gürtel" (steinigt mich, ich weiß den Fachbegriff...
Ausbruch Moschusschildkröten -ein scheiß Tag: Hi zusammen! Ich hatte gestern einen bescheidenen Tag. Ich könnt mich sowas von in den Arsch beißen. Da achte ich hier im Forum immer auf die...
Oben