Poecilotheria metallica Faunabox?

Diskutiere Poecilotheria metallica Faunabox? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Guten Tag ihr lieben :) ich hab mir vor kurzem eine P.Metallica 2.FH gekauft in Hamm auf der Terraristika (als totaler Anfänger) nun fand ich...
  • Poecilotheria metallica Faunabox? Beitrag #1
B

Beast1333

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ihr lieben :)

ich hab mir vor kurzem eine P.Metallica 2.FH gekauft in Hamm auf der Terraristika (als totaler Anfänger) nun fand ich jedoch diesen kleinen Becher so öde und habe mir deshalb eine Faunabox gekauft; dort nen Hydro/Thermometer reingetan Seramis Substrat und eine kleine robustes Pflanzchen das nur wenig Wasser benötigt einmal die Woche :) mit einem kleinen Körkstückchen; meine Frage dazu ist das Teil zu groß mit seinen H15xL20xB15 oder ist es kein Problem für den spiderling dort sich wohl zu fühlen?
(Temps 26,7C° LF78%)

im Moment hockt er irgendwo zwischen der Pflanze rum; hat sich versteckt :)







Liebe Grüßele
 
  • Poecilotheria metallica Faunabox? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica Faunabox?

Hi,
Schöne Box.:)
Aber bitte zieh noch eine Strumpf oder so über den Deckel!
Du glaubst ja gar nicht,wie klein sich Slings machen können.
Mir ist vor einem halben Jahr nämlich eine Monocentropus balfouri(1-2 FH) genau durch so eine Box entwischt und ich hab sie bis jetzt nicht mehr wiedergefunden.:crying:
 
  • Poecilotheria metallica Faunabox? Beitrag #3
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria metallica Faunabox?

Hi,
warum Seramis? Slings, auch die von Baumbewohnern, graben sich ganz gern etwas ein, dies ist mit Seramis nicht möglich!
Ich würde, zum Wohle des Tieres, empfehlen Blumenerde oder noch besser lehmhaltige Erde (nicht von landwirtschaftlich genutzten Flächen) zu verwenden!
 
  • Poecilotheria metallica Faunabox? Beitrag #4
B

Beast1333

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica Faunabox?

Guten Abend,

Danke für die Tips euch zwo! :) //werd ich mich morgen mal drum kümmern und in den Blumenladen düsen und schauen das ich da ne Strumpf drüberzieh :)

Liebe Grüßele
 
  • Poecilotheria metallica Faunabox? Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica Faunabox?

Ich würde noch ein oder zwei Äste reintun und nochmal eine Versteckmöglichkeit :)
 
Thema:

Poecilotheria metallica Faunabox?

Poecilotheria metallica Faunabox? - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Aufzuchtbehälter E. murinus & E. cyanognathus: Heya miteinander, ich möchte euch hier meine Aufzuchtbehälter für meine baldigen Neuankömmlinge vorstellen. Da ich es nicht lassen konnte, folgen...
Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?: Hallo Zusammen, ich bin seit 15.11.11 stolzer Besitzer einer Poecilotheria metallica. Als ich die Kleine bekam, hatte sie gerade ihre 1.FH...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben