Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Diskutiere Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Jep, durch eigene unfähigkeit vom Aussterben bedroht, jedoch haben sie evntll. ne Überlebenschance, da es wohl`n paar verrückte gibt, die sie...
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #21
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Jep, durch eigene unfähigkeit vom Aussterben bedroht, jedoch haben sie evntll. ne Überlebenschance, da es wohl`n paar verrückte gibt, die sie stundenlang von Hand füttern.;):D
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Anzeige

  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #22
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hallo Leute...
gestern habe ich nun meine metallica ins Endterra gesetzt. Am 10.02. hatte sie ihre 4 FH hinter sich gebracht und mittlerweile hat sie eine stattliche Größe von etwa 4 cm. Es scheint auch so, dass sich die Kleine in ihrem neuen Heim wohlfühlt. Fotos kommen noch.

Gruß, Silvio
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Nabend,

Am 10.02. hatte sie ihre 4 FH hinter sich gebracht und mittlerweile hat sie eine stattliche Größe von etwa 4 cm.

Wie funktioniert denn das? Nicht so wirklich, oder?
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #24
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

hallo,

würde mich ebenfalls mal interessieren wie das funktionieren soll?

LG
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #25
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hi!
waren doch die 30 Heuschrecken im Spiel? :D
Stell mal ein Bild rein wenns keine umstände macht,würde mich interessieren das Endprodukt vieleicht sogar mit Spinne!:cool:
Gruß
Marco
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hallo,

reine KL würde sicher nicht funktionieren, aber was spricht gegen 4cm Beinspannweite?


LG
René
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #27
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hallo,
ich habe heute noch einmal gemessen und bin auf, ok auf keine 4 cm, sondern auf 3,5cm gekommen und das ohne Beinspannweite bei meiner metallica...
Hier mal ein Foto.

nach 4FH.jpg

Ich habe keine Ahnung was sonst so übliche Größe ist nach der 4 FH. Ist eine meiner ersten Spinnen. Vielleicht liegt das an der Luft hier, wenn meine metallica so gewachsen ist. Mein Sohn misst bei seinem Alter von 12 Jahren eine stattliche Größe von 1,84m... :).
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #28
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

also meine in der 2. FH haben ne KL von ca. 0,5 cm...das wäre ein ganz schöner Sprung!
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #29
R

Repteil

Gast

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hi,
meine P. metallica sind in der 5-6FH und gerade bei 2- 2,5 cm und das in einer Zeitspanne die größer ist.
Wohnt ihr in der nähe eines Atomkraftwerks :), spass bei seite aber das ist schon ordentlich.
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #30
Marc Buschmann

Marc Buschmann

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Wohnt ihr in der nähe eines Atomkraftwerks :), spass bei seite aber das ist schon ordentlich.[/QUOTE]

:D
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #31
Marc Buschmann

Marc Buschmann

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hi,
meine P. metallica sind in der 5-6FH und gerade bei 2- 2,5 cm und das in einer Zeitspanne die größer ist.
Wohnt ihr in der nähe eines Atomkraftwerks :), spass bei seite aber das ist schon ordentlich.

Der war gut :)
das ist wirklich sehr ordentlich!
LG
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #32
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hi,

ich hab 3 P. regalis zuhause. Sie sind in der zweiten oder dritten Fresshaut. Sie haben eine KL von ca. 1cm.
NOCH halte ich sie in Heimchendosen. Ich wollte mal nachfragen welche Terrarienmaße besser wären.
10cm x 10cm x 20cm (LxBxH) oder 20cm x 20cm x 30cm oder gleich ins Endterrarium (30cm x 30cm x 50cm)??? Da sie meine größten Baumbewohner (die anderen sind noch viel zu kleine Fussels) sind und aus der Heimchendose hinausgewachsen sind wollte ich mal nachfragen bevor ich was falsch mache.

Viele Grüße
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hallo,

Du kannst auch als "Zwischenlösung" Ananasbecher nutzen, die sind recht hoch und praktisch, bevor es ins Endterrarium geht.
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #34
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Ananasbecher? Sowas wie die Salatdosen aus dem Supermarkt???
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #35
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Yes, da ist dann das runde Kernstück der Ananas drin; praktisch, da Du a) was gesundes zu futtern hast und b) gleich ein Behältnis für die Spinne ^^
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #36
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Alles klar, dann werde ich mal Obstsalat machen müssen...
Danke für den Tipp.
 
  • Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? Beitrag #37
viodor

viodor

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Hi,
also wie bereits am Anfang von mir beschrieben, habe ich meine P.metallica in einer Faunabox mini: 18x11x14
(Exo Terra Faunarium (Faunabox) - Reptilienkosmos.de)
ab der ersten FH groß gezogen.
Ich kann die Box nur empfehlen. Ideale Größe, gute Belüftung.
Nach der dritten FH siedelte ich meine Kleine ins Endterra.
Mit vollem Erfolg.
Bilder kommen noch.

Gruß, Silvio
 
Thema:

Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium?

Poecilotheria metallica - ab wann ins Endterrarium? - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Oben