Poecilotheria fasciata sehr träge

Diskutiere Poecilotheria fasciata sehr träge im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Habe mir gestern auf der Börse ein adultes Poecilotheria fasciata Weibchen gekauft. Seit dem ich sie ins Terrarium eingesetzt...
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #1
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe mir gestern auf der Börse ein adultes Poecilotheria fasciata Weibchen gekauft.
Seit dem ich sie ins Terrarium eingesetzt habe, sitzt sie eigentlich nur auf ihrer Korkröhre und bewegt sich kaum. Habe sie heute mal ganz vorsichtig mit der Pinzette berührt, einzige Reaktion dabei war, dass sie lediglich ein paar cm zurückwich. Ist das normal, oder befindet sie sich noch in der Eingewöhnungsphase?
 
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

Morgen,

Gegenfrage: wie lange befindest DU Dich in einem fremden Land, einer fremden Wohnung in der Eingewöhnungsphase?
Sicherlich länger als nur einen Tag, oder?

Anstupsen damit sie sich bewegt ist sicher nicht notwendig, lass das Tier doch einfach in Ruhe, sie wird sich schon verziehen oder bewegen wenn sie das möchte.

Gerade bei Poecilotheria spp. wirst Du auch später eher nachts eine Aktivität feststellen als am hellichten Tag.
 
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #3
T

thin lizzy

Gast

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

Gönn ihr einfach Ruhe! Sie war ja in ner Heimchendose, sicher auch nicht so prikelnd so eingepfärcht!
Sie jetzt weiter zu stressen wäre eher kontraproduktiv, gib ihr ausreichend zu trinken, normalerweise wird sie sich in ein paar Tagen erholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #4
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

Danke für die Anworten!! Bin nur etwas besorgt, dass ihr etwas fehlt.
 
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

Meine war anfangs auch so, das gibt sich bald und du siehst sie wenndu nicht wach bleibst gar nicht mehr groß.
mfg
bb
 
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #6
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

Oke ich warte mal ab. Sie hat sich seit Sonntag Abend fast kaum bewegt.
 
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

Hmm, was sind deine werte luftfeuchte undTemperatur usw.
mfg
bb
 
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #8
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

28 Grad unter Tags und 22 Grad abends. LUftfeuchtigkeit ca. 60-70%. Sie hat sich seit Sonntag immer noch nicht richtig bewegt und sitzt immer noch ziemlich träge auf ihrer Korkröhre,
 
  • Poecilotheria fasciata sehr träge Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria fasciata sehr träge

Hmm, war das Tier beim Kauf auch so Apathisch, versuch es mal mit einer leichten erhöhung der Luffeuchte, Temperaturen Ok.
mfg
bb
 
Thema:

Poecilotheria fasciata sehr träge

Poecilotheria fasciata sehr träge - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben