Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Diskutiere Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Wie oben erwähnt ist unsere P. metallica (KL ca. 4cm) auf Wanderschaft in unserer Wohnung. Als erste Maßnahme haben wir eine Wärmequelle (offenes...
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #1
V

Vitus19781

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie oben erwähnt ist unsere P. metallica (KL ca. 4cm) auf Wanderschaft in unserer Wohnung. Als erste Maßnahme haben wir eine Wärmequelle (offenes Terrarium mit etwas Einrichtung) in der vermuteten Ecke aufgestellt. Desweiteren haben wir überall Dosen zum einfangen verteilt.
Gibt es noch Maßnahmen die man diesbetgl. ergreifen kann?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

VG Daniel
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Einfach in der Nacht ein paar mal aufstehen und die Wände absuchen.Auch die Decke!
Eine 4 cm große metallica kann ja nicht so schwer zu finden sein.Schau am besten im Bereich des Terras nach und durchsuche auch die kleinsten Ritzen zwischen und hinter Schränken bzw. Regalen.
Viel Glück
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #3
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Hi,
eine Maßnahme wäre es, es garnicht erst dazu kommen zu lassen!
Ich finde es einfach verantwortungslos dir,deinen Mitmenschen und vorallem dem Tier selbst gegenüber(,wenn es einfach nur fahrlässigkeit war).
Mfg Mario
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

@Mario1985: Irgendwo richtig, aber ich glaube der betreffende Halter hat es nach dem Ausbruch verstanden. :) Zumal auch mir schon was abgehauen ist, zwar nur unglaublich gefährliche Avi-Slings und eine G. rosea, aber dennoch.

@Themenersteller: Ich würde besonders morgens in Nähe der Heizung schauen. Ansonsten würde ich immer sofort eine dunkle Wärmequelle + Versteck bei den Terrarien entstehen lassen, klappt bei meinen Wärme liebenden Baumbewohnern recht gut.

MfG

Dennis
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #5
V

Vitus19781

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Danke Euch beiden für die Tipps. Wärmequellen sind ausreichend vorhanden und die Augen werden offen gehalten.

Von Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit zu sprechen ist der beste Tipp gewesen. Da wären wir nach mehreren Jahren der Haltung von Vogelspinnen und Reptilien nicht drauf gekommen...danke nochmal. Und ja, selbst dann kann es vorkommen, dass einem mal ein Tier entwischt.
Warum fragen wir wohl hier nach? Eben weil es das erste Mal passiert ist...

VG Daniel
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #6
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Hi,
war nicht böse gemeint, mir ist auch schon eine entwischt...hinterher ist man immer schlauer.
Das einzige was ich damit sagen will ist, dass es doch scheisse ist wenn dann doch mal was passiert.
Sowas gilt es allgemein zu vermeiden!
Ich hoffe du findest sie, mir hat es mal 3 wochen keine ruhe gelassen.
Mfg Mario
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #7
R

Rudrik

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #8
V

Vitus19781

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Danke für den Tip mit der Chipstüte. Hoffentlich springt sie darauf an denn bisher war die Suche erfolglos. Sobald es was neues gibt, melde ich mich ;o)
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #9
Bionic_Virus

Bionic_Virus

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Und ? Ist sie wieder da ?
 
  • Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... Beitrag #10
V

Vitus19781

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Jupp, gestern abend ist sie dem Ruf der Chipstüte gefolgt und brav in ihre Behausung zurückgekehrt. Danke nochmal für die Tipps und noch einen schönen Sonntag ;o)
 
Thema:

Poecilotheria metallica auf freiem Fuss...

Poecilotheria metallica auf freiem Fuss... - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Terrarium Poecilotheria fasciata - Feedback?: Da ich ja vorgestern doch sehr spontan die Poeci bekommen habe und mich entgegen meiner Gewohnheit nicht vorher über irgendwelche...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben