Poecilotheria spec. lowland ("bara")

Diskutiere Poecilotheria spec. lowland ("bara") im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; köpys eine art....hybriden kreuzung aus 2 unterschiedlichen arten köpys und son zeug ist nicht meine baustelle, aber soweit ich weiß sind viele...
  • Poecilotheria spec. lowland ("bara") Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Poecilotheria spec. lowland ("bara")

Hey,
@Veith
der Vergleich hinkt meiner Meinung nach nicht, gerade weil es eine Art ist. Man hat quasi verschiedene Morphen einer Art gezüchtet.
@Härry
Von Profit war doch nie die Rede...ich wollte nur wissen warum man das "züchten" bei Vogelspinnen nicht so praktiziert wie z.b. bei KöPys .

Aber n wirklichen Grund könnt ihr wohl nicht nennen....

grüße

köpys eine art....hybriden kreuzung aus 2 unterschiedlichen arten
köpys und son zeug ist nicht meine baustelle, aber soweit ich weiß sind viele dieser morphen empfindlicher was erkrankungen angeht.
das wäre also schonmal ein grund.
wobei es soetwas wie eine "farbzucht" bei H. incei gibt.
und bei dieser H. incei farbform dürfte das maximum der morphenzucht bei vogelspinnen wohl auch schon ausgeschöpft sein.

zweiter grund, es besteht im hobby kein interesse an hybriden.
du kannst sicherlich welche züchten und versuchen zu verkaufen.
du wirst wohl aber drauf sitzen bleiben, außer du verkaufst sie letztendlich doch als reinrassig.


und profit auszuschließen und dann von köpy zuchtformen ins spiel zu bringen ist paradox.

gruß karsten

tante edit will wissen was für ein ehrencodex gemeint ist.
 
  • Poecilotheria spec. lowland ("bara") Beitrag #22
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Poecilotheria spec. lowland ("bara")

Hi,

der Vergleich hinkt meiner Meinung nach nicht, gerade weil es eine Art ist. Man hat quasi verschiedene Morphen einer Art gezüchtet.

hat man eben nicht, man hat domestiziert. Wenn die Definitionen bekannt sind, wird klar das die Aussage ziemlicher Nonsens ist.

Aber n wirklichen Grund könnt ihr wohl nicht nennen....

Wenn du eine klare These aufstellst und diese mit Argumenten stützt, kann man auch nach Gründen suchen die dagegen sprechen.
Aber die Frage war lediglich "warum wird das nicht gemacht, wo anders wird es doch auch gemacht?" (also macht es auch Sinn..?). Außer persönlichen Vorlieben und Farbansprüchen an ein bestimmtes Tier sind die Erklärungen ziemlich argumentationsfrei und ohne Substanz.

Gruss
raf
 
  • Poecilotheria spec. lowland ("bara") Beitrag #23
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria spec. lowland ("bara")

Tut mir Leid, dass meine Forumsposts nicht wie eine Klausur schreibe...
Überlassen wir die hybriden und morphen halt den Schlangen haltern und begrenzen uns auf die natürlichen Farben. Die sind ja auch reichlich schön;-)

grüße
 
  • Poecilotheria spec. lowland ("bara") Beitrag #24
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria spec. lowland ("bara")

@Härry
Von Profit war doch nie die Rede...ich wollte nur wissen warum man das "züchten" bei Vogelspinnen nicht so praktiziert wie z.b. bei KöPys .
Aber n wirklichen Grund könnt ihr wohl nicht nennen....

Warum werden KöPys gezielt gezüchtet? Bestimmt nicht aus Spass an der Freude...

Ich kann Dir einen guten Grund nennen, bei bekannten ca. 900 verschiedenen Arten sollte für jeden was dabei sein.
Mal abgesehen davon, wieviele Vogelspinnenarten noch unentdeckt irgendwo herumkrabbeln.

Und was das Züchten angeht, man sieht ja, was dabei herumkommt.
Vielleicht ist Dir nicht so ganz bewußt, warum die Zuchtform der chinesischen Hausmaus sich immer so fröhlich im Kreis dreht.
Im Volksmund auch als Tanzmaus bekannt.
 
  • Poecilotheria spec. lowland ("bara") Beitrag #25
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Poecilotheria spec. lowland ("bara")

  • Poecilotheria spec. lowland ("bara") Beitrag #27
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Poecilotheria spec. lowland ("bara")

P.subfusca (bara) Lowland

Um mal das Thema mal neu aufzurollen: Wie sind den nun genau die Haltungsbedingungen der Poecilotheria subfusca (bara)lowland den nun?
-Terrarium größe
-Temperatur
-Luftfeuchtigkeit
Bitte um Eure Erfahrungen (Haltungsdaten)

Grüße
Marco
PS.: habe mitlerweile gefunden das sie wie P.regalis gehalten werden sollte!Wenn dem nicht so ist bitte Antworten Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poecilotheria spec. lowland ("bara")

Poecilotheria spec. lowland ("bara") - Ähnliche Themen

Suche Suche Stirm, Balfouri, Lambertoni: Suche: 0.2 Theraphosa Stirmi subadult/adult 1.2 Monocentropus Balfouri 1.2 Monocentropus Lambertoni 0.1 Poecilotheria spec. Lowland adult Hätte...
Oben