3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Diskutiere 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Guten tag zusammem ich hätte gerne mal gewusst ob man die drei poeciloteria arten formosa/metallica und smithi in einem terrarium zusammen halten...
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #1
R

rebecca 80

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammem
ich hätte gerne mal gewusst ob man die drei poeciloteria arten
formosa/metallica und smithi in einem terrarium zusammen halten kann?
Da ja eine gruppenhaltung bis auf ornata möglich sei,nun weiss ich ja nicht wie das ist wenn man die arten mischt? Es währe sehr nett wenn ihr mir tipps geben könntet:

Danke rebecca

ps das terrarium hat die maße
45*45*60
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Anzeige

  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Kann man einen Fuchs, ein Huhn und ein Regenwurm gemeinsam halten?
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #3
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

das wären aber 3 verschiedene familien :D
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Hey,

Dürft ich mal wissen was der Grund deines Vorhabens ist? Nimm doch 3x Poecilotheria metallica...
Das Geld leichtisinniger rauszuhauen kann dann nur mehr die EU... ; )

Für mich gibts keinen logischen Grund 3 Artverschiedene Tiere in einem Terra zu halten...

Ich habe bereits formosa, regalis, fasciata und tigrinawesseli in einer Gruppe gehalten.
Nimm 3 Artgleiche Tiere, alles andere wäre mMn. blödsinn und diese Fragestellung ist es nicht wert, sich noch mehr Gedanken darüber zu machen - meine Meinung...

lg Pat
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Hi Rebecca,

auch ich empfehle Dir die von Dir genannten Arten nicht zusammen zu halten. Ob das überhaupt funktioniert oder nicht kann ich Dir nicht sagen, mir wäre aber das Risiko zu gross dass sich die Tiere nicht verstehen und sich gegenseitig "lang" machen. Abgesehen von der Gefahr des sich gegenseitigen umbringens besteht die Gefahr dass sie das Gegenteil machen und auch das ist nicht erstrebenswert.
Ich stelle mir ein grosses Terrarium mit vielen verschiedenen Spinnen drin auch super vor! Ich halte auch verschiedene Fischarten zusammen weil ich die Farbenvielfalt sehr schätze, aber bei den Fischen weiss ich dass sie sich vertragen und sich auch nicht fortpflanzen. Da dies bei Spinnen leider anders ist würde ich das lassen!

Grüsse!

Steffi
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Abgesehen von der Gefahr des sich gegenseitigen umbringens besteht die Gefahr dass sie das Gegenteil machen

Sofern man drei sicher bestimmte Tiere eines Geschlechts vergesellschaftet nicht!
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Sofern man drei sicher bestimmte Tiere eines Geschlechts vergesellschaftet nicht!

Nunja... ich kann aus erster Hand von einem Fall berichten bei welchem sich zwei "sicher bestimmte" Tiere gepaart hatten. Das "Weibchen" häutete sich einige Wochen nach der Paarung und hatte ebenfalls Bulben. Ich bin alleine deshalb nicht besonders Stolz auf diese Geschichte da ich dieses Weibchen "bestimmt" hatte...
Aber wie heisst es so schön: irren ist menschlich... selbst bei Spinnen... :)

Grüsse!

Steffi
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Wenn ich "sicher bestimmt" schreibe, meine ich auch sicher bestimmt. Aber ich räume gerne ein das es männliche Spinnen gibt wo man durchaus denken könnte, dass sich eine Spermathek in der Exuvie befindet.

irren ist menschlich... selbst bei Spinnen

Tausche "selbst" gegen "auch"!
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Irren ist menschlich auch bei Spinnen.
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #10
R

rebecca 80

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

ich danke euch für die ratschläge und werde sie auch befolgen nur wie würde es den aussehen wenn man eine h.lividun und eine p.metallica zusammenhält,da ja lividum unterirdisch und metalica baumbewohnend ist?
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #11
T

thin lizzy

Gast

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

ich würde dir Plüschspinnen empfehlen...
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #12
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

@Rebecca das mit der H.lividum und P.metallica klingt interessant, aber es sind Tiere aus unterschiedlichen Lebensräumen. Ich könnte mir vorstellen das es mit Arten aus der gleichen "Gegend" möglich wäre, und wieder ABER, wenn sie sich im Terrarium begegnen wird trotzdem ein Tier dran glauben müssen. Du kannst ja mal youtube o.ä. benutzen um nach sowas zu suchen, unsere amerikanischen Freunde sind bei solchen Dingen meist Pioniere!
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #13
T

thin lizzy

Gast

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

Mal davon abgesehen dass das ganze warscheinlich schiefgeht, welches Terrarium willst du denn benutzen? Nen 80 cm Haplotank mit 40 cm Erde? Wie willst du das ganze fluten?
 
  • 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: 3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

da rollen sich einem ja die fussnägel hoch wenn man die beiden fragen von dem user liest ...:worried:

alter schwede ey ..
 
Thema:

3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium

3 verschiedene Poecilotheria-Arten in einem Terrarium - Ähnliche Themen

Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Aus Hobbyzucht habe ich verschiedene Vogelspinnen abzugeben, hier die aktuelle Liste: Unbestimmte: Avicularia versicolor - 1. FH - 5€...
Oben