Poecilotheria Fressverhalten

Diskutiere Poecilotheria Fressverhalten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von: - 0.0.1 P. ornata - 0.0.1 P. rufliata - 0.0.1 P. metallica Alle ca. 1 cm KL und...
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #1
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von:

- 0.0.1 P. ornata
- 0.0.1 P. rufliata
- 0.0.1 P. metallica

Alle ca. 1 cm KL und alle wollen nicht so recht fressen.... ich hab eigentlich so ziemlich jeder Lektüre entnommen, dass gerade Poeci Slings relativ gierig sind und gut fressen.

Da dies meine ersten Baumbewohner sind mache ich mir natürlich Gedanken, dass ich bei der Aufzucht irgendwas falsch mache??? Die Häutungen der drei liegen auch nicht gerade sooooo lang zurück das man sagen könnte sie häuten sich bald.

Was noch sehr auffällig ist, dass fast alle drei regelrecht die Wärme suchen und immer oben an der Aufzuchtdose sitzen so bald der Spot angeht.

Haltungsbedinungen:

26-28 °C
70-80 % LF (die Metallica etwas trockener)

Ich hoffe ihr wisst Rat
 
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria Fressverhalten

vielleicht sind sie einfach schon gut genähert? Poste doch mal ein paar Bilder :)
 
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #3
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Fressverhalten

Hallo pandi,
was bietest Du den für Futter an?
Heimchen/Steppengrillen und Heuschrecken fressen eigentlich alle unserer Poecis, an Schaben z.B. gehen die wenigsten ran.
Und die Futtertiergröße möchte auch passen, bei 1cm Slings sind eigentlich kleine Grillen optimal.
Ach ja, P.rufilata halten wir etwas kühler, so um 24°C tagsüber.

Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria Fressverhalten

Alle ca. 1 cm KL und alle wollen nicht so recht fressen.

Die Häutungen der drei liegen auch nicht gerade sooooo lang zurück

Ahoi!

Was bedeutet für Dich "sie wollen nicht so recht fressen"? HABEN sie in der einen Woche bei Dir was gefressen (wenn ja was und wieviel?) oder nicht?
Und wie lange ist "nicht grade sooooo lang"? Wann haben sie sich zuletzt gehäutet? Fotos der Tiere wären gut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #5
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Fressverhalten

Hallo pandi,
was bietest Du den für Futter an?
Heimchen/Steppengrillen und Heuschrecken fressen eigentlich alle unserer Poecis, an Schaben z.B. gehen die wenigsten ran.
Und die Futtertiergröße möchte auch passen, bei 1cm Slings sind eigentlich kleine Grillen optimal.
Ach ja, P.rufilata halten wir etwas kühler, so um 24°C tagsüber.

Viele Grüße
Alex&Kathrin


Ich fütter in der Tat Schaben (Dubias aus eigener Zucht) aber bisher hat noch NIE eine meiner Spinnes Dubias ausgeschlagen (die richtige Größe hab ich für die kleinen natürlich auch gewählt)....
 
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #6
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Fressverhalten

Ahoi!

Was bedeutet für Dich "sie wollen nicht so recht fressen"? HABEN sie in der einen Woche bei Dir was gefressen (wenn ja was und wieviel?) oder nicht?
Und wie lange ist "nicht grade sooooo lang"? Wann haben sie sich zuletzt gehäutet? Fotos der Tiere wären gut.

Grüsse!

Steffi


die Häutung liegt ungefähr 2 Wochen zurück
 
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria Fressverhalten

Hallo,

was ist denn jetzt mit Fotos ?
Würde die Sache vielleicht vereinfachen.

Gruß
Matthias
 
  • Poecilotheria Fressverhalten Beitrag #8
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Fressverhalten

hat sich erledigt die Tiere haben gerade alle gefressen :clapping:

trotzdem thx
 
Thema:

Poecilotheria Fressverhalten

Poecilotheria Fressverhalten - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Poecilotheria ornata Terri - so richtig?: Hi ihr Spinner Eure Meinung ist gefragt. Endlich habe ich mein Poecilotheria ornata 0.1. Terrarium fertig. Als Bodengrund habe ich wieder 2/3...
Rästelhaftes Poecilotheriasterben...: Hallo, innerhalb eines halben Jahres ist mein gesamter Bestand an Poecilotheria eingegangen. Ich besaß neben einem fast ausgewachsenen P. regalis...
Poecilotheria Arten, geschlechtsbestimmung durch Farbmethode: hallo, hab gerade herum gesurft, und den thread entdeckt...
Oben