Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Diskutiere Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo! ich bin ja noch neuling und kenn mich da noch nicht so aus. meine p. metallica ist seit gut einer woche schon in ihrer röhre und nicht...
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #1
C

Colourdragon

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich bin ja noch neuling und kenn mich da noch nicht so aus.

meine p. metallica ist seit gut einer woche schon in ihrer röhre und nicht mehr zu sehen.
sie hat beide eingänge der röhre (ist eine Y-Röhre) zugesponnen und kommt nicht mehr raus. ich hab vor 3 tagen mal eine heuschrecke reingetan und mit ihr praktisch die röhre geöffnet. die heuschrecke hat sie aber nicht interessiert und den eingang dann wieder zu gesponnen. seit dem hab ich gar nichts mehr von ihr gesehen.

was würdet ihr machen?

soll ich die röhre mal rausnehmen und schauen ob alles in ordnung ist oder soll ichs einfach sein lassen? ich habe nämlich angst, dass sie sich in der röhre häutet und dabei vielleicht probleme hat.

danke für eure antworten!
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

hallo,
Lass alles wie es ist. Störe sie nicht. Nicht mehr füttern. wenn sie hunger hat würde sie nicht ihre Röhre zuspinnen.
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #3
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Immer das gleiche.
Wenn Du Deine Türe zuhause abschliesst, möchtest Du dann auch dass andere gewaltsam einbrechen und Dir auf den Geist gehen?
Lass es doch einfach sein, sie wird sich dann wohl demnächst häuten und macht daher Ihre Wohnröhre dicht (Selbstschutz).