Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Diskutiere Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo! ich bin ja noch neuling und kenn mich da noch nicht so aus. meine p. metallica ist seit gut einer woche schon in ihrer röhre und nicht...
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #1
C

Colourdragon

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich bin ja noch neuling und kenn mich da noch nicht so aus.

meine p. metallica ist seit gut einer woche schon in ihrer röhre und nicht mehr zu sehen.
sie hat beide eingänge der röhre (ist eine Y-Röhre) zugesponnen und kommt nicht mehr raus. ich hab vor 3 tagen mal eine heuschrecke reingetan und mit ihr praktisch die röhre geöffnet. die heuschrecke hat sie aber nicht interessiert und den eingang dann wieder zu gesponnen. seit dem hab ich gar nichts mehr von ihr gesehen.

was würdet ihr machen?

soll ich die röhre mal rausnehmen und schauen ob alles in ordnung ist oder soll ichs einfach sein lassen? ich habe nämlich angst, dass sie sich in der röhre häutet und dabei vielleicht probleme hat.

danke für eure antworten!
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

hallo,
Lass alles wie es ist. Störe sie nicht. Nicht mehr füttern. wenn sie hunger hat würde sie nicht ihre Röhre zuspinnen.
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #3
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Immer das gleiche.
Wenn Du Deine Türe zuhause abschliesst, möchtest Du dann auch dass andere gewaltsam einbrechen und Dir auf den Geist gehen?
Lass es doch einfach sein, sie wird sich dann wohl demnächst häuten und macht daher Ihre Wohnröhre dicht (Selbstschutz).
Und dann kommt einer daher gelaufen der die Röhre wieder aufmacht. Lass einfach die Finger weg, pack kein Futter mehr rein, kümmere dich lediglich um das Terrarium.
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Ich hätt da auch mal ne Frage, hab mir nen sibirischen Tiger angeschafft und der will irgendwie alles töten was ihm zwischen die Tatzen kommt :( habs ihm jetz schon n paar mal gesagt er soll das lassen :eek: findet ihr dieses Verhalten normal? Sollte ich ihm die Zähne ziehen lassen damit er es nimmer macht? in etwas ratlos grad :(
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #5
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Nein, das ist nicht normal. Sofort in seinen natürlichen Lebensraum - das Meer - aussetzen.
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #6
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

:D das ist doch mal ein Vergleich.
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Hi,

am besten du befestigst solche Kerkerringe an Deinen Wänden und kettest Deinen Tiger dort an, dann hast Du ihn immer unter Kontrolle und kannst ihn auch ständig anglotzen.

Gruss Andrea
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #8
C

Colourdragon

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

hey was ist denn in diesem forum los? kann man denn nicht mal ne frage stellen ohne gleich dumm angemacht zu werden? ein wahnsinn....
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Hi,

Tobias, es ist das normalste von der Welt, dass VS sich mal für längere Zeit nicht blicken lassen, es koennen Tage, Wochen oder gar Monate sein, wo man sie nicht zu Gesicht bekommt. Ist absolut nichts Aussergewoehnliches. Meine ist schon seit zwei Wochen eingebuddelt, warten, warten, warten. Ich hoffe sie kommt gesund und munter und in neuem Kleid irgendwann wieder zum Vorschein.
Solche Fragen, wie die Deine gibt es hier zu Hauf im Forum. Wenn Du Dich aber hier einliest und informierst, wirst Du ganz viele Fragen dazu finden und Antworten.
Ist nicht boes gemeint, aber wenn man jeden Tag drei oder mehr solcher Fragen liest (zu einem ganz normalen Verhalten einer VS), rollt man irgendwann nur noch mit den Augen.
Ich hab das ganze Forum schon durchforstet, ehe ich mir meine VS geholt habe und so schon ne Menge Informationen gesammelt.

Gruss Andrea
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

hey was ist denn in diesem forum los? kann man denn nicht mal ne frage stellen ohne gleich dumm angemacht zu werden? ein wahnsinn....

Mach Dir nix draus. Es ist nicht jedem gegeben, mit zwei bis drei kurzen Sätzen eine verständliche Antwort auf einfache Fragen zu formulieren. Und der nächste Neu-User, der sich vorab informieren möchte und bei seiner Suche auf genauen diesen Thread stößt, guckt in die Röhre ... usw. usw. usw.

Gruß
Willy
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #11
T

thin lizzy

Gast

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Mach Dir nix draus. Es ist nicht jedem gegeben, mit zwei bis drei kurzen Sätzen eine verständliche Antwort auf einfache Fragen zu formulieren. Und der nächste Neu-User, der sich vorab informieren möchte und bei seiner Suche auf genauen diesen Thread stößt, guckt in die Röhre ... usw. usw. usw.

Gruß
Willy

da hast du sicherlich nicht unrecht, wenn ich aber schon les P. metallica und warum zeigt sich meine Spinne seit 2 Wochen nicht weiß man doch was los ist...
 
  • Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre Beitrag #12
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

da hast du sicherlich nicht unrecht, wenn ich aber schon les P. metallica und warum zeigt sich meine Spinne seit 2 Wochen nicht weiß man doch was los ist...

Ja, da kann man sich schon wundern. Aber unnötige Texte schreiben oder sich gar aufregen, ist pure Energieverschwendung (schon klar; hin und wieder juckt's auch in meinen Fingern) ;)

Gruß
Willy
 
Thema:

Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre

Poecilotheria metallica seit ein paar Tagen in der Röhre - Ähnliche Themen

Poecilotheria-Anschaffung - Temperaturen Nachts: Hallo, nachdem ich nun schon vier Jahre mit meiner B.Smithi glücklich zusammenlebe, möchte ein sehr altes Hirngespinst in die Tat umsetzen und...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Oben