Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Diskutiere Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo erst mal, der Grund warum ich schreibe: Ich hab nen kleinen Ornata Sling 4FH der sich seit gut drei Wochen nicht mehr blicken lässt. Kann...
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #1
Michael86

Michael86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

der Grund warum ich schreibe: Ich hab nen kleinen Ornata Sling 4FH der sich seit gut drei Wochen nicht mehr blicken lässt. Kann auch nicht in seine kleine Korkröhre schauen da er den länglichen Eingang dicht gemacht hat. Er hat sich auch seit dem ich ihn hab noch nicht bei mir gehäutet letzte Häutung war laut Züchter 10.10.11 von der Zeit her müsste die nächste Häutung kurz bevor stehn, aber da ich bis jetzt noch keine Häutung von meinem kleinen mit erlebt habe kann ich auch nicht sagen ob das Verhalten so ok ist.
Mach mir schon bissi Sorgen:(

Zum Terra: Bild vom Terra hatte ich schon mal gepostet unter Bilder/Terras/ 17.11.2011 19:59

Bin euch um jede Antwort dankbar.

LG Michael
 
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #2
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Kühlen Kopf bewahren, die taucht wieder auf...
 
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #3
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Hallo,

ich hab ebenfalls 2 junge Ornatas. Eines der Tiere, ca 1,5cm KL, sitzt sogar schon im Endterrarium und wenn ich Glück hab seh ich sie alle paar Wochen mal. Ist ganz normal, die kommen halt erst raus wenns dunkel ist.
 
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #4
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Würde so kleine Tiere auch nicht in zu Große Becken setzen... ;(
 
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #5
Michael86

Michael86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Hey,

danker erst mal.
@ Raphael_Hamato, ja das ist es ja eben kommt ja nicht mal mehr zur Dämmerung bzw Abends/Nachts raus.
@ HardKoring, deswegen ist sie ja noch im relativ kleinen Terra 15x25x25 Endterra wäre dann 30x30x45. Hätte sie umgesetzt wenn sie ne KL von ca 4cm hat.

LG Michael
 
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #6
Michael86

Michael86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Hey also meine kleine hat sich gestern gehäutet und schön die alte Haut zumindest was davon übrig ist am hinteren Eingang raus gemört. Siehe da man sieht sie wieder in ihrer Wohnröhre ;-)
MfG
Michael
 
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #7
C

Colourdragon

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

coole sache! ich hoffe meine p. metallica lässt sich auch wieder mal blicken, mal schauen ob sie dann schon gehäutet ist!
 
  • Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! Beitrag #8
R

Rellok1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Hallo Raphael

Hallo,
ich hab ebenfalls 2 junge Ornatas. Eines der Tiere, ca 1,5cm KL, sitzt sogar schon im Endterrarium und wenn ich Glück hab seh ich sie alle paar Wochen mal. Ist ganz normal, die kommen halt erst raus wenns dunkel ist.
Darf ich fragen wie gross dein Terri für die kleine ist? Frag nur weil du Endterrarium geschrieben hast.

Lg Max
 
Thema:

Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen!

Meine kleine Poecilotheroia ornata macht mir Sorgen! - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
Ab wann muss ich mir Sorgen machen?: Hi zusammen, folgendes: ich hab seit 2 Monaten eine A. velutina und seit ca. 2 wochen ist sie nur noch in der Korkröhre und hat auch seit 1 Monat...
Oben