Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten

Diskutiere Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Bekomme in 2-4 wochen 3 Exemplare dieser wunderschönen Art! Sie sind alle aus einem Kokon und etwa 4-4,5 cm Gros. Wurde sie gerne in ner Gruppe...
  • Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten Beitrag #1
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Bekomme in 2-4 wochen 3 Exemplare dieser wunderschönen Art! Sie sind alle aus einem Kokon und etwa 4-4,5 cm Gros. Wurde sie gerne in ner Gruppe halten! Machbar oder eher nicht zu empfehlen? Ihnen würde ein Terra in der größe 120B/30T/50H zur Verfügung stehen! Also genug Platz wäre gegeben! Zu der größe des terras: ich halte alle meine VS in ( zu großen ) terras! Finde ich einfach artgerechter und schöner zum einrichten! Oder ist das Terra definitiv zu Gros? Dann würde ich es noch mal mittig teilen und in den einen Teil noch eine andere Art setzen? Vielen dank im vorraus
 
  • Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten

Ahoi!

Wenn die Tiere bisher auch zusammen gehalten wurden dürfte es kein Problem sein. Auch ich halte 3 P. regalis (Weibchen) zusammen, da gab es nie Probleme - im Gegenteil - obwohl sie viel Platz haben sitzen sie oft zusammen. Ausschliessen dass sie sich doch was tuen kann man natürlich nie. Wenn sie bisher allerdings nicht zusammen gehalten wurden, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten

Hi,

zum Thema Gruppenhaltung bei Poecilotheria gibt es bereits soviele Themen und Hinweise, da sollte die Suchfunktion mehr als genug ausspucken.
Nur soviel......eine Garantie das es funktioniert wird dir niemand geben können!

LG
 
  • Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten Beitrag #4
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten

Danke erst mal! Ja die 3 wurden vorher auch zusammen gehalten aber erst seit 3 Monaten! Und wie ist es mit meiner Terra Größe?
 
Thema:

Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten

Poecilotheria regalis 3er Gruppe halten - Ähnliche Themen

Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...
Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Biete Poecilotheria Ornata inkl. großes Terra zu verkaufen + div andere Terra´s: Moinsen liebe Kommunity, ob ich will oder nicht, aber ich muss aufgrund von Familienzuwachs meine ca. 7 Jahre alte P.Ornata abgeben/veräusern...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
Oben