Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe

Diskutiere Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; @ Marcus: ich denke der TE hat sein Tier noch nicht bei sich weil er sich erst informiert und das Terrarium vernünftig einrichten möchte um dann...
  • Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe

Was sollte ich generell über mein zukünftiges Haustier in Erfahrung bringen?
2. Meine Aufgabe ist nun die Einrichtung des Terrariums, bevor ich die Spinne in Empfang nehmen kann. Welche Wege sind hierbei empfehlenswert? Gibt es Richtwerte, gibt es Anleitungen?

@ Marcus: ich denke der TE hat sein Tier noch nicht bei sich weil er sich erst informiert und das Terrarium vernünftig einrichten möchte um dann die Spinne zu sich zu holen. Ist doch vollkommen in Ordnung so.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe Beitrag #22
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Für mich klang es doch danach dass er das Tier schon besitzt.
 
  • Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe Beitrag #23
MrSiege

MrSiege

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe

Das war zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert, aber naja...NaWis und die deutsche Sprache. In einem der Fragen habe ich geschrieben:

2. Meine Aufgabe ist nun die Einrichtung des Terrariums, bevor ich die Spinne in Empfang nehmen kann. Welche Wege sind hierbei empfehlenswert? Gibt es Richtwerte, gibt es Anleitungen?

Die Spinne ist also noch nicht hier, sondern noch bei einem befreundeten Halter

Ich möchte mich gleich btw. noch für meine Antwortfaulheit entschuldigen. Neben dem Planen für das Spinnchen renovier ich noch meine Wohnung...und das Studium sollte auch irgendwie voranschreiten...Sobald die Bude komplett fertig ist (ich hoffe, ich schaffe dies bis zum Ende des Monats), wird als erstes das Terrarium eingerichtet. In den nächsten Tagen kommt sicherlich auch das bestellte Buch.

BTW: In den Antworten sind viele Abkürzungen gefallen. Folgende Übersetzungen sind mir eingefallen:
VS - Vogelspinne
HD - Heimchendose
TE - Threadersteller

Erstmal so richtig? Welche Abkürzungen sind im Spinnenhalterjargon noch wichtig?

Und nochwas: Ich bin Raucher und vermute mal, dies wäre für ein Spinnchen eher kontraproduktiv. Da ich jedoch im Schlafzimmer nicht rauche (und mir eine sehr empfindliche Nase bestätigte, das der Rauch dort nicht reinzieht), dachte ich, ich positioniere das Terri dort. Wäre dies iO?

Ich danke euch sehr für eure zahlreichen und anregenden Antworten!

MfG fJ
 
  • Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe Beitrag #24
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe

Hi,

DS= Dyskinetisches Syndrom, Erkrankung

RH = Reifehäutung, Häutung zur Geschlechtsreife, bei labidognathen Spinnen die letzte Häutung wobei es vereinzelt Ausnahmen gibt.

FH = Fresshaut, eine Spinne die sich z.B. 5 mal gehäutet hat ist in der 5. FH

Mehr fallen mir grad nicht ein. Die fachspezifische Terminologie kann man ja ergooglen.
 
  • Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe

Thema:

Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe

Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
Oben